Wiedereinstieg nach 8 Jahren

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier564f0da
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. März 2024, 13:26

Wiedereinstieg nach 8 Jahren

Beitrag von NeuHier564f0da »

Hallo zusammen,

Ich steige nach 8 Jahren und zwei Kindern und der Kupferspirale wieder mit NFP zur Verhütung ein.

Am 26.2. haben wir die Spirale gezogen, seitdem messe ich wieder. Am Samstag davor hatten wir ungeschützt GV; ich hab nicht bedacht, dass die Spermien trotz Spirale überleben können.
Meine Kurve ist unten; streng nach Regeln kann man sie nicht auswerten, weil Messungen zu Beginn des Zyklus fehlen. Ich hab aber vor der ersten SS 6 Jahre mit NFP verhütet und gehe davon aus, dass die 1.hM an ZT 16 war. Das passt auch zu meinen Zyklen vor und zwischen den SS. An ZT 10 war das Herz spät am Abend. Die Temperatur seht ihr ja; seit gestern habe ich eine minimale Blutung, die ich eigentlich nur beim Tasten des MM und ein kleines wenig im Slip finde. Auch wenn wir eigentlich verhüten möchten, würden wir uns über eine Überraschung mega freuen.
Kennt ihr diesen Einbruch in der HL auch? Ich hatte den vor den SS nie. Aber Hormone ändern sich ja bekanntlich. Ich eine SB vor der Periode kam bei mir nie vor; erst in den letzten Monaten und ich dachte, die Spirale sei schuld.
Meine Frage: habe ich die 1.hM richtig geschätzt? Ist der Einbruch in der HL „normal“?

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2024-02-15

Viele Grüße,
☺️
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Wiedereinstieg nach 8 Jahren

Beitrag von Damiana84 »

Hallo,

leider kann man deine Kurve nicht einsehen. Irgendwas ist nicht richtig gelaufen. Ich sehe nur meine eigene Kurve, wenn ich auf deinen Link klicke. Ich kann nur sagen, dass ein Absacker in der HL wohl häufiger vorkommt. Es ranken sich Myten um eine mögliche Einnistung. Letztlich ist es aber wohl doch einfach "nur" ein Zusammenspiel der Hormone, die aufeinander treffen. Du kannst dch ja mal mit dem Stichwort "Östrogenabsacker" einlesen.
Hier https://herzens-mama.de/oestrogenabsacker/ finde ich es ganz gut erklärt. Zu deiner anderen Frage kann ich nichts sagen, da ich deine Kurve, wie gesagt, nicht einsehen kann.

Liebste Grüße
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Wiedereinstieg nach 8 Jahren

Beitrag von Chrieschen »

Hey,
mir geht es wie Damiana, der Link scheint fehlzuleiten.
Ich hatte jetzt in meinem Schwangerschaftszyklus als auch in den 3 oder 4 Zyklen davor immer einen Temperaturabsacker pünktlich an HL6, das gibt es also wohl häufiger und kann nun nach meiner Erfahrung alles aber auch gar nichts bedeuten 😃
Liebe Grüße und einen schönen NFP Wiedereinstieg!
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Antworten