Seite 1 von 1

weißliche Ansammlung im Caya Diaphragma

Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2025, 15:41
von noura
Hallo Leute,

ich war zur Anpassung extra bei ProFamilia gewesen und hatte keine Probleme beim Einsetzen des Cayas gehabt. Die Beraterin meinte, es sitzt perfekt - und so hatte ich auch das Gefühl bei der ersten Benutzung. Alles saß so wie es sollte und auch der MuMu war bedeckt. Ich habe das Diaphragma nach Benutzung sogar 8 Stunden getragen und es ist auch nicht verrutscht. Aber beim Entfernen habe ich eine weißliche Pfütze in dem Dia gesehen, wo mein MuMu saß. Ist das nur viel weißlicher ZS gemischt mit dem Dia Gel oder ist sogar irgendwie Sperma dahin gelangt? Wie kann das denn sein? Hat jemand da Erfahrung? Ich habe Angst, dass dadurch jetzt ein hohes Risiko einer Schwangerschaft besteht, da ich mich in den fruchtbaren Tagen befinde.

LG

Re: weißliche Ansammlung im Caya Diaphragma

Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2025, 18:53
von Duplo
Ich würde hier ganz stark auf Diagel + Zervixschleim tippen. Der Schleim kommt ja genau vom Mumu - also kein Wunder, dass der sich, gerade in der (hoch)fruchtbaren Zeit dort sammelt.
Ansonsten: Geschmacks/Geruchstest? ;-)
Ich halte es aber grundsätzlich auch nicht für völlig ausgeschlossen, dass auch Sperma *IN* das Dia gelangen kann: Das Diaphragma dient zwar als Barriere, ist aber nicht vollständig dicht - weshalb es auch nur im Kombi mit dem Diagel eine ausreichende Verhütungswirkung hat; das Gel selbst hindert die Spermien zusätzlich daran, weiter aufzusteigen - und wird eben vom Dia an Ort und Stelle gehalten. Große Mengen würde ich da jedoch nicht erwartet.

Re: weißliche Ansammlung im Caya Diaphragma

Verfasst: Montag 13. Oktober 2025, 05:40
von noura
Danke dir für die Antwort, das beruhigt mich auf jeden Fall erstmal ein wenig. :angel:
Glaube muss mich da noch echt einfuchsen :mrgreen: