1. ÜZ für Lieblingsmensch Nr. 2 - und es hat wieder sofort geklappt ^.^

Zyklus #34 (29.07.2018) · Kinderwunsch

automatisch, T+S, digital, vaginal, 5 Min
ZT°C Notizen Störfaktoren Medikamente
1 Urlaub im WoMo - gestritten! :-( Folio Forte
2 Anstrengend, aber schön im Urlaub. Ms Bein macht langsam Fortschritte. Folio Forte
3 Folio Forte
4 Folio Forte
5 Folio Forte
6 Folio Forte
8 36,55 Folio forte
9 36,55 Folio forte
10 36,55 Folio Forte
11 36,45 44
heftiges Gewitter ab 4:30 Uhr.
Schlaf: gestört Folio Forte
12 36,35 gut geschlafen - komischer Traum mit Oli und viel gekuschelt mit M. in der Nacht. Folio Forte
13 36,25 Thermometer kaputt?? Folio forte
14 36,40 39 Folio Forte
15 36,45 47
LH-Test positiver als Kontrolllinie!
verstopfte Nase am Morgen.
Mittags Druck im Unterbauch, als würde die Katze drauf liegen.
Folio Forte
16 36,35 Hey, Temperatur, geh doch bitte mal hoch. -.- Folio forte
17 36,60 schöner Temperaturanstieg, obwohl M. so früh aufstehen wollte ^.^ Folio Forte
18 36,60 rötlicher ZS! Eisprungblutung?
abends Sekt.
Folio Forte
19 36,65 Heute Schwimmbad, daher keine anständige Auswertung von ZS möglich. Trotzdem mal das eingetragen, was ich am Vormittag gefühlt/gesehen habe.
Abends Darmgrummeln und Druckgefühl. In der Nacht kurze Zeit Stechen rechts unten.
Folio Forte
20 36,65 rinnendes Gefühl beim Aufstehen. Vormittags leichter Druck im Unterbauch/kann ihn nicht einziehen.
(Klar, dass jetzt jedes Zuppeln bewertet wird ;-) )
Diese "Hoch"lage hat ihren Namen bisher noch nicht verdient.
Besuch ^.^
Abends cremiger ZS.
Folio Forte
21 36,65 65
Besuch ^.^
Abends viel ZS! (geklammert, um in die unfruchtbare Zeit zu rutschen - ist ja eh egal)
Leichter Muskelkater im Unterbauch.
Folio Forte
22 36,75 nüscht. ^.^ Folio Forte
23 36,95 Hoppla, am Vormittag viel cremiger und fädenziehender ZS!
Temperaturanstieg könnte auch durch späteres Messen entstanden sein. Ich lasse es mal so stehen und schaue morgen, ob es passt.
Abends: Ich spüre absolut nichts, denke mal, es hat nicht geklappt. :-(
nur sehr wenig Appetit (gut so! ;-) )
Folio Forte
24 36,85 nachts konnte M. zwischen 3 und 4.30 Uhr nicht mehr schlafen -.-
morgens rinnendes Gefühl, reichlich cremiger ZS.
Abends ZS, glasig und gleichzeitig rötlich - ich werte mal als Schmierblutung. Ab Nachmittag bis in den Abend hinein leises Ziehen und Drücken rechts tief im Unterbauch.
M. kann wieder fast normal gehen :-)
Nachtrag: Einnistungsblutung!
Schlaf: gestört Folio Forte
25 36,75 77
Die SB wird stärker, obwohl nur am Toipapier was zu sehen ist. Hellrote Schlieren drin :-( Da kündigt sich wohl die Mens an. Scheint ein kurzer Zyklus zu werden...
SB am Abend weg, dafür wieder Brennen rechts im Unterbauch und später Drücken mittig, als läg ein Stein auf dem Bauch.
Schwimmbad, deshalb kaum ZS sonst gesehen, vielleicht auch deshalb keine SB mehr.
Schwindel beim Aufstehen - es ist schon wieder so heiß -.-
Folio Forte
26 36,80 wild geträumt.
Morgens flau (Einbildung?)... SB ist wieder weg.
Gefühlsschwankungen-.- würde zu PMS passen.
ZS nur noch wenig.
Folio Forte
27 37,00 36,99
Minimalstes Gezuppel untenrum.
Nachmittags müde (nach Aufräumen im KiGa in der Schmuseecke kurz eingenickt, während M. vor sich hin spielte :-D )
Durst!
Folio Forte
28 37,00 36,99
POSITIV! Schon beim Durchlaufen! Aber keinerlei Symptome. Nach vielem Tragen von M. abends teilweise stärkeres Ziehen seitlich und bräunlichen spinnbaren ZS. Dazu heißes Brennen im Unterbauch. *unangenehm*
Folio Forte
29 36,90 36,88
nachts immer mal wieder heißes, brennendes Gefühl im Unterbauch, morgens alles gut.
Am Vormittag viel ZS, gelblich-bräunlich und Druck im Unterbauch.
Folio Forte
30 36,85 1. KiGa-Tag nach Ferien - reibungslos :-)
morgens keine Symptome, auch tagsüber nix. Nur wenig ZS. Abends etwas Jucken.
DURST!
Folio Forte (evtl. 2x)
31 36,85 Hallo Woche 5!
87
Noch immer NICHTS! Den ganzen Tag über nichts.
Abends gaaaanz leicht flau, minutenweise mal. Jucken im äußeren Intimbereich >.<
viel ZS, manchmal rinnendes Gefühl
Folio Forte
32 36,95 tagsüber - nix!
Abends ziemliches Ziepen rechts
Folio Forte
33 37,05 Nachts teilweise schlaflos. Kenn ich aus der 1. Schwangerschaft noch -.-
morgens ein wenig Druck, tagsüber nichts. Aber mir ist kalt...
Beim Arzt mit M. Bein ist gut verheilt, Lauffortschritte nur durch Angst behindert.
Folio Forte
34 36,95 Und wie immer fühle ich mich ganz normal.
kaum ZS
Folio Forte
35 36,95 Hallo lila Balken ^.^
Clearblue mit Wochenbestimmung sagt 3+ ab ES. Passt! :-)
Folio Forte
36 36,95 morgens viel ZS.
Mittags 3 Stunden geschlafen.
Folio Forte
37 37,05 zwischen 3 und 4:30 Uhr wach gelegen. -.-
heute totale Lust auf Süßes,
abends kurz Darmkrampf
Folio Forte
38 5+0
Hallo Woche 6!
Ab heute wird nicht mehr gemessen!
In der Nacht intensiv geträumt.
Nachmittags Übelkeit -.-
Folio Forte
39 5+1
M. nachts 2 Stunden wach -.-
Nachts mensiges Druckgefühl, auch tagsüber Druck und abends schmerzende Brustwarzen.
Pickel! -.-
M. wollte nicht stillen!
Folio Forte
40 5+2
Morgens kurzer Darmkrampf.
Tagsüber und abends Gezuppel im Bauch.
Folio Forte
41 5+3
Alles gut.
Folio Forte
42 5+4 Folio Forte
43 5+5 Folio Forte
44 5+6
Halskratzen und leichte Ohrenschmerzen rechts
Brust rechts schmerzt bei Berührung.
Folio Forte
45 6+0 - Hallo Woche 7!
Wahnsinnig anstrengender Tag :-(
Folio Forte
46 6+1
müde, müde, müde und leider wenig Geduld. Arme M. :-(
Folio Forte
47 6+2
Blutabnahme, ab heute offiziell schwanger auch vom FA bestätigt :-)

Schlecht geträumt (Entführung!)
48 6+3
Ich konnte ab 5 Uhr nicht mehr schlafen -.-
Folio Forte
49 6+4
Morgens Übelkeit
Fachtagung "Slow Family"
Folio Forte
50 6+5
trotz früh ins Bett (20:30 Uhr) morgens um 6 Uhr müde und um 10 Uhr nochmal für 1,5 Stunden ins Bett. -.-
Folio Forte
51 6+6
alles prima. Nach Badewanne aber mensiges Gefühl. Danach ging gegen Mittag starke Übelkeit los -.-
Folio Forte
52 7+0
Hallo Woche 8!
Du beginnst mit Erbrechen in der Früh :-(
53 7+1
leichte Übelkeit am Morgen, aber kein Erbrechen.
Strohwitwe bis Sonntag :-(
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
54 7+2
Nausema sei Dank geht es mir heute viel besser!
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
55 7+3
Morgens wieder Übelkeit, aber ohne Spitze und nach Müsli besser. 1 Tasse Kaffee. Leichte Übelkeit bleibt, Augen brennen wieder.
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
56 7+4
alles gut, leichte Übelkeit, aber da hoffe ich einfach mal auf das 2. Trimester.
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
57 7+5
nachts war M. zwischen 4 und 5 wach -.-
Morgens das Frühstück komplett wieder ausgebrochen...
Vormittag Schwimmbad.
58 7+6
Unwohl am Morgen, aber nach Porridge geht es.
1. US: Alles zeitgerecht, Herzchen puckert :-)
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
59 8+0
Hallo Woche 9!
Auch du startest mit Erbrechen meines Frühstücks... :-(
Den ganzen Tag über Krankheitsgefühl. Mittags 1 Stunde auf der Couch geschlafen.
Abends Kiefergelenkschmerz links.
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
60 8+1
Heute morgen geht es mir gut :-)
61 8+2
Alles gut.
62 8+3
Sehr seltsamen Traum gehabt o.O
63 8+4
nachts Schmerzen im Unterleib, Unwohlsein bis in den Morgen, BS. Vormittags ok, keine Symptome.
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
64 8+5
Alles gut.
Folio Forte, Nausema, Heiße Sieben
65 8+6
nachts Übelkeit, sonst alles gut.
Am frühen Nachmittag kurz Darmkrämpfe
Folio Forte, Nausema
66 9+0
Hallo Woche 10!
Morgens ist mir latent übel, meine BW sind sooo empfindlich. -.-
Verdauung spielt völlig verrückt!
67 9+1
Alles gut
68 9+2
Auch heute alles gut :-)
69 9+3
Heute gereizt, weil schlecht geschlafen.
70 9+5
Heute bin ich sehr müde und etwas zittrig. Von 10 bis 11 Uhr nochmal geschlafen.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
71 9+5
In der Nacht von 3 bis 6 Uhr wach -.- diese elende Schlaflosigkeit! Morgens 2 Tassen Kaffee, daher konnte ich den fehlenden Schlaf nicht nachholen.
Tagsüber schnell übel, mit Essen geht es wieder.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
72 9+6
Gut geschlafen, heute voller Energie!
Folio Forte, Nausema, Vit. D
73 10+0
Hallo Woche 11 :-)
War heute morgen beim Aufwachen sehr müde (könnte aber auch an M.s Aufwachart liegen), aber sonst geht es mir sehr gut. Bin ausgeglichen, nix tut weh, Übelkeit weg. Tschakka!
74 10+1
M. hat unruhig geschlafen, ganz nah an mich gedrückt, ich war oft wach.
75 10+2
Alles gut, Tortenbacken ist angesagt.
Folio Forte, Nausema, Vitamin D
76 10+3
Alles gut, Tortenbacken ist angesagt.
Folio Forte, Nausema, Vitamin D
77 10+4
M. nachts 2 Stunden wach -.-
Tagsüber müde und gereizt.
78 10+5
Alles sehr gut :-)
Folio Forte, Nausema, Vitamin D
79 10+6
I. Screening
Liebes Baby,
du hast so süß geschlafen, als der US startete. Du bist ganz zeitgerecht entwickelt, 4,38 cm groß, hast 2 Arme und 2 Beine und ich konnte sogar deine Finger und Zehen sehen. Außerdem dein süßes Näschen und dein Bauch ist auch schon geschlossen. ^.^ Der US hat dich dann wach gemacht und du hast ein wenig gezappelt und mir gewunken. Danke!! <3
Folio Forte, Nausema, Vitamin D
80 11+0
Hallo, Woche 12!
Du beginnst mit guter Laune und Sonnenschein!
Folio Forte, Nausema, Vitamin D, Magnesium
81 11+1
Nachts länger wach gelegen, konnte einfach nicht einschlafen.
Folio Forte, Nausema, Vitamin D, Magnesium
82 11+2
Leichte Übelkeit am Morgen, mit Essen ging es aber wieder
83 11+3
Alles gut :-)
Folio Forte, Nausema, Vitamin D, Magnesium
84 11+4
Alles gut, allerdings ziemlich angespanntes Nervenkostüm - meine arme, kleine M. -.-
85 11+5
kleiner Herpes an Unterlippe. Wahnsinn, wie ähnlich die Schwangerschaften sich bisher sind. Bei M. hatte ich um den Dreh rum auch einen Herpes.
Durfte heute morgen ausschlafen :-) Papa hat Frühdienst übernommen.
86 11+6
gereizte Stimmung, sonst alles gut. Umstandskleidung, aber noch nix zugenommen.
Folio Forte, Nausema, Vit. D., Magnesium
87 12+0
Hallo Woche 13!
Du startest mit Erbrechen - ich dachte, das wäre schon vorbei!! o.O
88 12+2
Alles gut!
89 12+2
M. bereits sehr früh wach, ich bin ziemlich gereizt und kann die schlechte Laune nicht für mich behalten. Blöd und es tut mir sehr leid -.-
90 12+3
M. hat bis 8 Uhr geschlafen ^-^ ich fühl mich wie neu geboren!
91 12+4
Alles in Ordnung
Folio Forte, Nausema, Vit. D.
92 12+5
Zeitumstellung. Alles ok.
93 12+6
in der Nacht über 1 Stunde wach gelegen. Morgens Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.
Folio Forte, Nausema, Vit. D.
94 13+0
Hallo Woche 14! :-)
Nachts stark geschwitzt!
95 13+1
gut geschlafen, obwohl M. oft wach war. Wir freuen uns auf dich, kleines Leben!
96 13+1
Viel geplant, Besuch.
97 13+3
Alles ok, weiterhin Schmerzen in linker Pohälfte (seit ca. 2 Wochen).
98 13+4
Morgens gut gelaunt, über den Tag immer miesere Laune, sehr gestresst. -.-
99 13+5
Alles gut, bissel müde am Mittag. C. ist krank.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
100 13+6
gut gelaunt, bissel müde. C. ist krank.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
101 14+0
Hallo Woche 15! Alles gut, M. hat bis 7 Uhr geschlafen ^.^
Folio Forte, Nausema, Vit. D
102 14+1
morgens verschlafen, weil M. nachts nach Pipimachen nicht mehr einschlafen konnte. Alles etwas hektisch.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
103 14+2
M. wieder lange wach in der Nacht. :-( Dafür morgens bis 8 Uhr geschlafen.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
104 14+3
nachts nur sehr wenig geschlafen, da M. viel gehustet und mit den Zähnen geknirscht hat - St. Martin scheint doch sehr aufregend gewesen zu sein! Dazu noch eine lange Phase wach und gemeinsam Benjamin Blümchen gehört.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
105 14+4
Alle krank :-(
Folio Forte, Nausema, Vit. D
106 14+5
M. wird besser, bei mir gehts jetzt richtig los.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
107 14+6
M. bleibt heute mal zu Hause - ist aber trotz Schnief und Hust total fit. Ich hänge in den Seilen - C. musste den ganzen Tag arbeiten :-(
Hebamme hat Vorsorge abgesagt.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
108 15+0
Hallo Woche 16!
Total erkältet, Halsweh, Heiserkeit.
Folio Forte, Nausema, Vit. D
109 15+1
Heute wieder Arzttermin :-)
Unser kleiner Bauchzwerg ist schon 11 cm groß und wiegt ca. 120 g. Hat viel gezappelt und alles ist so, wie es sein soll! Ich freu mich!! Ärztin meint, es sieht ganz nach einem Mädchen aus. Noch eine kleine Prinzessin ^.^ auch Papa freut sich!
110 15+2
Alles gut, so langsam wächst das Bäuchlein. 2 Kilo sind vom Anfangsgewicht drauf.
111 15+3
Alles gut. :-)
Folio Forte, Vit. D
112 15+4
Alles gut, heute eine richtige Wampe!
113 15+5
Anstrengender Tag nach Geburtstagsfeier bei Oma gestern, heute Waffelbacken für den Kindergarten.
114 15+6
Gut geschlafen, diese Woche ist Tortenzeit!
Folio Forte, Vit. D
115 16+0
Hallo Woche 17!
116 16+1
Heute geht das große Backen los! M. war heute früh wach, wir haben viel gekuschelt in der Nacht. Wild geträumt! o.o
117 16+2
müde... -.-
Folio Forte, Vit. D
118 16+3
Kuchen backen, Kuchen backen! :-)
Folio Forte, Vit. D
119 16+4
Ablieferung der Hochzeitstorte - ein voller Erfolg!! :-) Ich freu mich! Die Tage waren allerdings ziemlich anstrengend, meine Symphyse schmerzt und ich bin um 21 Uhr ins Bett gegangen.
Folio Forte, Vit. D
120 16+5
70. Geburtstag von Michael. Ziemlich langweilig, auch M. und C. haben sich gelangweilt. Danach noch zum Spielplatz, bisschen Kind lüften :-)
Folio Forte, Vit. D
121 16+6
Heute Termin bei Hebamme :-)
Ängste und Sorgen besprochen, geweint und dann war es besser. Sie versteht mich einfach.
Folio Forte, Vit. D
122 17+0
Hallo Woche 18!
Für GVK angemeldet :-)
Folio Forte, Vit. D.
123 17+1
Sehr müde heute -.-
Folio Forte, Vit. D.
124 17+2
nachts mehrmals durch schmerzende Mutterbänder wach geworden.
Folio Forte, Vit. D.
125 17+3
Happy Birthday to me :-)
Erste Nacht mit neuem Stillkissen.
Folio Forte, Vit. D.
126 17+4
Heute durfte ich ausschlafen :-) Sehr schön, war am Nachmittag aber wieder total müde -.-
Folio Forte, Vit. D.
127 17+5
Heute Besuch - M. war schon sehr früh wach und konnte nachts 1,5 Stunden nicht schlafen. Sie war zu aufgeregt, was es im Adventskalender gibt...
Folio Forte, Vit. D.
128 17+6
nachts 1 Stunde wach gelegen - einschlafen war schwierig.
Folio Forte, Vit. D.
129 18+0
Hallo Woche 19!!
Mein kleiner Bauchbewohner hat heute abend ein wenig gezappelt :-)
Folio Forte, Vit. D.
130 18+1
M. hatte heute Nacht Ohrenschmerzen (links). Vermutlich wieder eine Mittelohrentzündung. Heute morgen waren die Schmerzen wohl weg, aber sie sagte, ihre Stimme würde sich komisch anhören. Naja, mal abwarten.
131 18+2
Nikolaus! Der war heute natürlich da :-) M. bekam eine Gerte,die hat sie sich schon lange gewünscht.
132 18+3
Seit gestern abend dolle Blähbauch, drückt ordentlich! Heute morgen Kirschkernkissen auf den Oberbauch gelegt, um Gase zu lösen - später hatte ich eine kleine Kontraktion!! Habe die Wärmflasche sofort entfernt!
Folio Forte, Vit. D.
133 18+4
Heute Geburtstagsfeier von Opa (91)
M. wieder nachts 2 Stunden wach -.-
Folio Forte, Vit. D.
134 18+5
Heute Gammeltag - Regen, Regen, Regen.
Heute viel geschlafen, das tat richtig gut.
Folio Forte, Vit. D.
135 18+6
Alles gut, auch in dieser Nacht viel geschlafen. Das tut richtig gut und ich bin viel geduldiger! Im Kindergarten 6 neue Fälle von Magen-Darm - hoffentlich geht das an uns einfach vorüber.
136 19+0
Hallo Woche 20! Halbzeit!!
Folio Forte, Vit. D.
137 19+1
Müüüde...
138 19+2
Heute 2. Screening. Das Mädchen hat sich bestätigt :-) Mein Mäuschen ist ca. 20 cm lang und 300 g schwer, war aktiv und alles war prima.
Folio Forte, Vit. D.
139 19+3
Bin so müde. M. hat mich tatsächlich 4x wach gemacht heute Nacht -.-
140 19+4
M. war nachts schon wieder 2 Stunden wach - Hörbuch und danach hatte sie noch Hunger -.-
Folio Forte, Vit. D.
141 19+5
Heute hat es geschneit! M. war total aus dem Häuschen, hat Schnee geschippt und den Garten unsicher gemacht :-)
Folio Forte, Vit. D.
142 19+6
M. hat ab Mittag Fieber, abgeschlagen, leider krank.
143 20+0
Hallo Woche 21! Und hallo zweite Halbzeit :-D
M. noch immer leichtes Fieber, Durchfall!
144 20+1
M. geht es wieder gut, aber sie darf erst am Freitag wieder in den KiGa und ist deshalb böse auf mich. :-(
145 20+2
schönes Gezappel im Bauch :-)
M. schon am Morgen total launisch -.-
Elevit
146 20+3
heute durfte ich ausschlafen :-)
M. geht es heute so lala, Durchfall wird aber so langsam besser.
147 20+4
Fühle mich nur noch fett - muss viel mehr auf meine Gesundheit achten!
148 20+5
M. geht heute mit Papa zum Reiten :-) Da hab ich ein wenig frei. Heute wird der Baum geschmückt!
149 20+6
Heiligabend! M. ist sehr aufgeregt und wir versuchen, viel Magie in den Abend zu legen. Für mich ziemlich anstrengend!
150 21+0
Hallo Woche 22!
Heute Besuch von U. und V. :-) Heute tagsüber sehr viel mit M. gespielt, noch mehr als sonst, viel geputzt und gebacken. Abends sehr müde, schmerzende Hüfte.
Folio Forte, Vit. D.
151 21+1
Familienfeiertag bei Oma! Hätte ich morgens nicht ausschlafen dürfen, hätte ich den Tag nicht gepackt! War so busy und es war mal wieder eine Geschenkeschlacht. :-( M. total überfordert. Nächstes Jahr werde ich es anders angehen. Abends war C. noch bei den Jungs.
152 21+2
Heute A-Team-Tag! M. konnte überhaupt nicht allein spielen, hatte den ganzen Tag Augenringe, ich war auch mega müde und draußen war es so richtig kalt! M. ist dann um 19 Uhr früh und sehr schnell eingeschlafen, die letzten Tage war es einfach abends immer zu lang für die arme Maus!
Babymäuschen hat schon richtig Kraft und tritt Beulen in den Bauch :-)
153 21+3
Heute mit M. im Schwimmbad, wir waren so lang schon nicht mehr. Ganz schön anstrengend mit Babyplauze... ;-)
154 21+4
M. lag nachts zwischen 24 und 3 Uhr wach -.- Ich war tagsüber völlig erledigt und M. war manchmal unausstehlich. Alles für Silvester vorbereitet, Keller ausgeräumt und Rumpelraum entrumpelt.
155 21+5
Heute sehr viel geräumt, am Abend ordentlich Hüftschmerzen -.-
Folio Forte, Vit. D.
156 21+6
Heute nochmal viel geputzt, ab Nachmittag Besuch! Bis 1:45 Uhr aufgeblieben.
157 22+0
Hallo Woche 23! :-)
M. war um 7 wieder wach (müder Tag), aber trotzdem schön. Leider ganztags Regen.
Folio Forte, Vit. D.
158 22+1
M. war um 5 Uhr wach, hat dann bei Papa weitergeschlafen :-)
159 22+2
Heute war Feindiagnostik im Pränatalzentrum. Alles ist fein, mein zweites Mädchen lag in SL und wollte nicht angeschaut werden, war dabei aber ganz lieb und so eine Süße! Mindestens 500 g und ca. 28 cm lang ist sie mittlerweile. Alles war wunderbar entwickelt, Bilderbuchbaby :-)
Folio Forte, Vit. D.
160 22+3
heute mit Lena im Indoor-Spielplatz. War schön :-)
Folio Forte, Vit. D.
161 22+4
Heute Gammeltag mit viel Süßkram. Muss auch mal sein :-) C. ist auf Ski-Fahrt bis nächsten Samstag.
162 22+5
Heute vormittags mit M. ins Schwimmbad und am Nachmittag zu Besuch bei M.+F.
Ab Mittags viel Angst um C., da er mitten ins Katastrophen-Skigebiet in Österreich gefahren ist und ich ihn nicht erreichen kann.
Folio Forte, Vit. D.
163 22+6
Heute wieder Vorsorge bei Hebamme. Alles gut :-)
Folio Forte, Vit. D.
164 23+0
Hallo Woche 24!
Folio Forte, Vit. D.
165 23+1
Alles gut, mit Lena heute turnen :-)
Folio Forte, Vit. D.
166 23+2
Heute wieder unangenehme Symphysenschmerzen. Hab mich nochmal hingelegt mittags und bin nachmittags mit Lena 2 Stunden gelaufen. War gut.
Folio Forte, Vit. D.
167 23+3
Viel geschlafen, trotzdem total müde. Das blöde Regenwetter macht mich träge.
Folio Forte, Vit. D.
168 23+4
Omi zum Mittagessen eingeladen. War schön. Und Papa ist wieder da :-)
Folio Forte, Vit. D.
169 23+5/24+0
Ab heute zähle ich so wie im Mutterpass. Hallo Woche 25! :-)
Schon wieder schrecklich viel Regen! Man kann nix machen draußen. Aber Papa ist wieder da, wir sind sehr froh!
Folio Forte, Vit. D.
170 24+1
Früh ins Bett und ich konnte viel schlafen. Muss ich wirklich öfter machen!
Folio Forte, Vit. D.
171 24+2
Bin müde und Bauchmaus hat so oft Schluckauf, dass ich nachts häufig aufwache.
Folio Forte, Vit. D.
172 24+3
Hab den Vormittag vergammelt mit Badewanne und Hörbuch hören. War schön.
Folio Forte, Vit. D.
173 24+4
Sooo müde, konnte in der Nacht kaum Schlafen. Das kommt davon, wenn man tagsüber nur rumliegt.
Folio Forte, Vit. D.
174 24+5
Ganz entspannter Tag! Bauchmaus relativ ruhig, M. spielt viel mit Papa :-)
Folio Forte, Vit. D.
175 24+6
Sehr kalt, trotzdem im Garten gespielt, da traumhaftes Sonnenwetter.
176 25+0
Hallo Woche 26!
Heute Besuch bei Freunden - M. hat viel mit der gleichaltrigen Tochter gespielt, ganz süß! Über Stoffwindeln bei Freunden informiert.
Folio Forte, Vit. D.
177 25+1
Heute sehr schokosüchtig!
Folio Forte, Vit. D.
178 25+2
Leichter Schnee, M. freut sich.
Folio Forte, Vit. D.
179 25+3
Heute Turnen mit Anja und Jungs - sehr lustig! Baby ist eher ruhig.
Folio Forte, Vit. D.
180 25+4
Zuckertest bei Hebamme. Viel gequatscht, Papa soll mehr machen, damit M. sich vor der Geburt daran gewöhnt, dass auch mal Papa nachts da ist.
Folio Forte, Vit. D.
181 25+5
In der Nacht auf heute hat M. leicht geschnarcht. Da steht wohl eine Erkältung an.
Folio Forte, Vit. D.
182 25+6
Heute ist M. heiser und hat Husten. Ganz blöd -.- Viel zusammen gespielt.
Folio Forte, Vit. D.
183 26+0
Hallo Woche 27! :-)
Heute kam bei M. eine Schniefenase dazu. Hoffentlich bleiben die Ohren verschont.
Folio Forte, Vit. D.
184 26+1
In der Nacht auf heute hatte M. starke Ohrenschmerzen, Zwiebelsäckchen hat das Trommelfell leichter reißen lassen. Die arme Maus. Heute kein KiGa --> Kinderarzt
Folio Forte, Vit. D.
185 26+2
Heute sehr viel unterwegs, M. immer noch zu Hause. Auf einer Rolltreppe hab ich mir den Knöchel verknackst -.- tut jetzt ziemlich weh. Abends sehr festen Bauch, Baby ist ziemlich ruhig.
186 26+3
Heute sehr viel Schnee, Knöchel tut ordentlich weh. M. noch immer zu Hause. Babybauch spannt - Wachstum?
Folio Forte, Vit. D.
187 26+4
Noch immer viel Schnee! M. heute wieder im KiGa, aber nur kurz. Trotzdem Füße hochgelegt, war erholsam.
Folio Forte, Vit. D.
188 26+5
KiGa zu, Erzieherinnen krank -.- Bauch spannt sehr, muss mehr trinken und Verdauung anregen! Baby recht entspannt.
Folio Forte, Vit. D.
189 26+6
Immer noch starkes Bauchspannen. Fühle mich fett und hässlich -.-
Folio Forte, Vit. D.
190 27+0
Hallo Woche 28!
Heute Ost-Besuch, war schön!
Nach GV Schmerzen und Schwellung.
Folio Forte, Vit. D.
191 27+1
Heute erster Geburtsvorbereitungskurs. Sehr schön! Ins-Betti-bringen mit Papa hat leider noch immer nicht geklappt.
Folio Forte, Vit. D.
192 27+2
langweiliger Tag heute. Hab auf nix Lust -.-
Folio Forte, Vit. D.
193 27+3
Vorsorge: Alles ok.
Heute nachmittag sehr schlapp, niedrigen Blutdruck.
194 27+4
Heute voller Energie! Mit M. lange auf dem Spielplatz gewesen. Vormittag Besuch von Anja :-)
Folio Forte, Vit. D.
195 27+5
heute Nacht gut geschlafen. Kaum geträumt.
Folio Forte, Vit. D.
196 27+6
Alles gut, doller Regentag. Das ist nervig.
197 28+0
Hallo Woche 29!
Heute war ich irgendwie grantig... Hab mich dann auch am Abend mit M. in die Haare bekommen. Das war traurig.
198 28+1
Heute habe ich als Mutter versagt - ungerecht und abwertend zu einem kleinen Kind zu sein ist nicht ok. Trotz der Hormone sollte ich mich besser im Griff haben.
Abends GVK.Viel bewegt, das hat mir gut getan. Einschlafen mit Papa hat leider wieder nicht geklappt.
199 28+2
Heute nachmittag Ostbesuch bei Oma. War ok. Baby heute in viel Bewegung und sooo oft Schluckauf :-)
200 28+3
Heute muss ich zum Zahnarzt, bin so ängstlich! :-( Bauchzwerg ist aktuell sehr ruhig, spürt sicher meine Angst.
201 28+4
Mit Schatz WoMos gucken, am Nachmittag mit M. viel draußen, tolles Wetter! Die ersten Kraniche gesehen! Da kommt der Frühling!
204 29+0
Hallo Woche 30!!
Wow, schon so weit, die Zeit rast! Heute erster Kindergeburtstag mit M., Geburtstagskind wurde schon 6. M. war ziemlich überfordert, aber hat es trotzdem gut gemeistert.
Bauchzwerg war nachts gut aktiv, ich konnte nicht weiterschlafen am Morgen, obwohl ich hätte ausschlafen dürfen. Sehr viel Schluckauf!
205 29+1
Heute im GVK viel gesessen und zugehört, das war sehr unangenehm und hat meine Symphysenschmerzen befeuert -.-
Einschlafen mit Papa hat leider wieder nicht geklappt.
206 29+2
Heute viel bewegt, nach dem KiGa mit M. direkt für 1,5 Stunden auf den Spielplatz, vormittag noch zügig spazieren gegangen. Die Hoffnung war, dass es meine Symphysenschmerzen in der linken Pohälfte reduziert - nun tut das gesamte Schambein weh, als wäre es gebrochen -.- aua...
209 29+5
Heute früh wach geworden mit Unterbauchschmerzen. :-(
211 30+0
Hallo Woche 31! Wow, da ist die 30, das ging jetzt doch ,schnell! Heute viel bewegt, Brötchen zu Fuß geholt, dann waren wir reiten. Danach dicke Finger :-(
212 30+1
Heute Hebammengespräch zur Geburt und zur Entscheidung über Vit-K, Neugeborenen-Screening, Streptokokken-Abstrich. Alles sonst fein, Mini liegt noch immer brav in SL. :-)
213 30+2
Heute alles ok. :-)
214 30+3
Heute Turnen und danach noch lange auf dem Spielplatz. M. war so mutig und fröhlich! Abends dann richtig müde.
Folio Forte, Vit. D.
215 30+4
Karnevalsparty im Kindergarten, M. war Bibi Blocksberg :-) Danach direkt auf den Spielplatz. Nachmittags und Abends ordentlich Schmerzen im Kreuzbein.
216 30+5
Heute leider den ganzen Tag Regen :-(
217 30+6
Heute ist Papa wieder da :-) Karnevalszug in Merl - M. wollte lieber wieder gehen, sie fühlte sich nicht gut beim Zug, hatte Angst. Wir versuchen es morgen noch einmal.
218 31+0
Hallo Woche 32!
Nur noch 2 Monate - o.O
219 31+1
Heute sehr, sehr stürmisch. M. ist nicht ausgelastet, wir können nicht rausgehen. Starke Kreuzbeinschmerzen bis in die Nacht hinein - Aua :-(
Heiße 7 (2x)
220 31+2
Heute wieder KiGa. Beim Aufwachen direkt Kreuzbein-Schmerz. In den Schmerz hineingehen hilft!
Folio Forte, Vit. D.
221 31+3
Heute war das 3. Screening. Babymaus wiegt ca. 1.700 g auf 41 cm. Alles zeitgerecht. :-) Nur ein Foto wollte sie nicht machen lassen, sie hat sich mit dem Gesicht in der Plazenta versteckt. ^^
224 31+6
Heute Paartag im GVK. Sehr intensiv, teilweise langweilig, weil ja schonmal alles mitgemacht. Naja, hab wenigstens alles nochmal wiederholt.
225 32+0
Hallo Woche 33! Wow, da bist du ja schon, 9. Monat. Jetzt wird´s Zeit für die letzten Dinge!
226 32+1
Heute kein KiGa, mit M. und Oma zu IKEA gefahren. Danach noch GVK, der letzte Termin. War ein schöner Kurs!
227 32+2
Heute ins Schwimmbad mit M. :-)
Bauchzwerg ist sehr aktiv, Bewegungen manchmal schmerzhaft. Jeden Morgen mittlerweile pünktlich Schluckauf :-D
229 32+4
ab heute: Hebamme Urlaub, dann Ende März wieder da.
230 32+5
C. ganztags weg zum WoMo-Kauf.
Viel Gezappel im Bauch
231 32+6
Heute Besuch bei Omi mit dem neuen WoMo. M. liebt dieses Gefährt wirklich ^-^
232 33+0
Hallo Woche 34! :-)
Heute nochmal Intensiv-Vorbereitungskurs von 10-17 Uhr. War sehr gut! Papa-Tag war auch gut!
233 33+1
Bin sooo müde! Hab mich um 9:30 Uhr nochmal hingelegt und bin erst um 12:40 Uhr wieder wach geworden!! :-O
234 33+2
Ab heute Floradix Eisensaft. Hoffentlich peppelt der meinen Eisenwert etwas hoch, daher könnte die Müdigkeit auch kommen!
237 33+5
Schöner Tag, M. und ich spielen viel. Bauchzwerg hat abends, sobald M. im Bett ist, Turnstunde :-)
238 33+6
Heute ist M. so super drauf, abends Besuch von M+F mit Bella, M. spielt super süß mit Bella :-) Mir ist abends leider etwas schlecht, Bauch mega fest, Baby kaum zu spüren vor Anspannung. Der Tag war wohl doch recht anstrengend.
239 34+0
Hallo Woche 35!
Heute ist M. total schlecht gelaunt und C. hat Migräne. Toll! Da sinkt meine Laune auch direkt in den Keller... -.-
240 34+0
Eine ganz ruhige Bauchbewohnerin heute, nur vormittags ein kurzes Stündchen Bewegung. Manchmal muss man auch eine kleine Pause machen.
241 34+2
Viel korrigiert, Laune recht angespannt. M. heute sportlich, viel Laufrad gefahren, mit Papa auf dem Spielplatz rumgekurvt.
Bauchzwerg war vormittags sehr ruhig, aber dann plötzlich drehte sie auch auf und drückte mir wiederholt ihren Popo durch die Bauchdecke in die Hand :-)
242 34+3
Heute im Laufe des Tages ziemlich nervige Symphysenschmerzen entwickelt. Auslöser war wohl ein kurzes Sitzen im Schneidersitz. Aua... -.-
Vielleicht liegt es aber auch an der sehr aktiven Bauchbewohnerin heute. Da wird heute ordentlich rumgeturnt und gespielt, sie reagiert stark auf Meditations-Musik, die ich mir für die Geburt schonmal anhöre.
244 34+5
Heute Vorsorge bei der Hebamme: Bauchmaus liegt brav in Schädellage und hat bereits Kontakt mit dem Becken aufgenommen, Herztöne prima, sie hat mal protestierend gegen das Doptone getreten :-D Bauchumfang: 106 cm (oje...)
245 34+6
Heute viel gelaufen (Waldau). Schönes Wetter! Aber dann irgendwann ganz schön Druck nach unten.
246 35+0
Hallo Woche 36!
Heute nur wenig Appetit, Zeitumstellung. M. ist etwas erkältet, aber gut drauf. Eier ausgepustet und bemalt.
247 35+1
Mit Halsweh aufgewacht -.-
M. bleibt zu Hause, hat auch Halsweh
Nachmittags 2 Stunden geschlafen, war so nötig.
248 35+2
M. schon kurz vor 6 Uhr (neue Zeit!) wach -.- tja, manchmal ist das halt so. Babys Füßchen treten mir gern in die Rippen, aber sie ist dabei sehr sanft. :-)
249 35+3
Ziemlich erkältet, nachts aber gut geschlafen. Bauch juckt viel.
250 35+4
Ständig Nase zu, aber Laune ist konstant gut. Besuch von S. in Elternzeit mit kleiner S., sehr angenehm. Nachmittags pünktlich zur Abholung vom KiGa Dauerregen -.-
Otriven Säuglinge (1x - musste sein, bekam kaum noch Luft)
251 35+5
Bin heute so müde, muss aber noch viel erledigen. -.-
252 35+6
Schon wieder ein Herpes -.-
Heute zweite Hebamme bei mir.
Nachmittags sehr langer Spaziergang mit M., Bauch zog gut nach unten, Baby war aber ganz ruhig die ganze Zeit.
253 36+0
Hallo Woche 37 - 10. Monat!
Wow! Der letzte Monat ist angebrochen, jetzt ging es irgendwie doch schnell.
Heute Kliniktasche gepackt und weiter rumgeräumt - war gut!
M. ist in eine Biene getreten :-( Die arme Maus, war auch früh im Bett, war so anstrengend für sie.
254 36+1
Fuß von M. juckt, aber sie springt fröhlich rum. Heute ein sehr stilles Bauchbaby.
255 36+2
Fuß von M. dick angeschwollen, blau und heiß! :-( Ab zum Arzt, Antiallergikum bekommen und Mittel gegen Juckreiz. Fuß muss hochgelagert und gekühlt werden - ausgerechnet heute, wo ich den ganzen Tag allein mit ihr bin. Muss viel tragen, das mag der Bauchzwerg leider gar nicht - geht nicht anders! M. sehr unleidlich, weil sie sich nicht bewegen darf. Medikament macht sie sehr müde.
256 36+3
Fuß schon viel besser! Vorsichtiges Gehen ist wieder erlaubt, es juckt auch nix mehr. Ab Nachmittag ist keine Schwellung mehr zu sehen. Ein Glück! Es wird schon wieder mit Drohnenbrut gespielt :-)
Abends ein mega aktives Bauchbaby, ich werde ordentlich durchgeknetet.
1 L Himbeerblättertee
257 36+4
Heute geht M. wieder in den KiGa. Ihre Freundinnen haben sich gefreut und der Abschied ging sogar relativ einfach :-)
Nachts mit Luftnot aufgewacht, Gebärmutter ist wohl nun auf Anschlag, atmen wird mühselig. Ein paar Senkwehen wären ganz schön...
258 36+5
Lag wiedermal nachts eine Zeitlang wach - das scheint typisch zu sein für meine Schwangerschaften. -.- Tagsüber dann total müde, aber konnte kein Nickerchen machen.
1 L Himbeerblättertee
259 36+6
Heute waren wir viel unterwegs, am Abend war ich auch recht erschöpft. Bauchmaus hat wieder viel Schluckauf und schiebt sich gern hin und her. Komisches Wetter: Schneeregen und nur 3 Grad.
260 37+0
Hallo Woche 38!! Ab heute bist du, kleiner Bauchzwerg, kein Frühchen mehr und darfst zu Hause zur Welt kommen!! :-D
Heute viel gestanden und Kuchen gebacken für Omi und Tante U. M. konnte sich überhaupt nicht selbst beschäftigen und war sehr, sehr anhänglich. Das war etwas nervig. -.-
261 37+1
Vorsorge bei Hebamme: Alles prima, Kopf ist schon fest im Becken. Soweit kann und darf es jederzeit losgehen. Ich hoffe trotzdem, wir schaffen es bis zum Termin.
Heute war ich sehr genervt von der ständigen Klammerei von M. Man darf noch nicht mal den Raum verlassen, muss ständig im Blick bleiben und sie schwebt von morgens bis abends in ihrer Fantasiewelt. Kann sie ja, aber muss ich das auch andauernd? Ich werde das schöne Wetter der nächsten Tage nutzen und möglichst viel mit ihr rausgehen, damit sie gut ausgepowert ist.
Ab heute: täglich Dammmassage
1 L Himbeerblättertee
262 37+2
Heute morgen sehr empfindsam, M. ebenfalls. -.-
Abends leichte Mens-Schmerzen
263 37+3
Sehr wenig geschlafen, tagsüber sehr müde. Anja besucht.
1 L Himbeerblättertee
264 37+4
M. wollte nicht im KiGa bleiben, führte zu großem Streit zu Hause.
265 37+5
Heute SEHR emotional. Papa hat viel mit M. unternommen, trotzdem oder gerade deswegen (?) war ich irgendwie schlecht gelaunt.
1 L Himbeerblättertee
266 37+6
Heute einen harten, großen Kugelbauch, der sich kaum entspannen will. Alle Fenster geputzt, Kaffeemaschine entkalkt und innen gereinigt, gestern Backofen geputzt. Baby ist aktiv, liegt heute sehr tief. Druck ordentlich nach unten.
267 38+0
Hallo Woche 39!! Zweite Hälfte des 10. Monats startet! Es wird ernst! ^.^
Heute an Ostersonntag Brunch bei Oma. M. bekam vom Osterhasen ein Holzpferd für den Garten und war total happy, kann sogar schon allein aufsteigen. Toll!
Es waren 28 Grad draußen, bei der Hitze hab ich sofort Wasser eingelagert und kam mir vor wie ein Wasserball. Sehr harter Bauch.
268 38+1
Omi heute bei uns bei wunderschönem Wetter! Alles prima, Baby zappelt abends süß.
1 L Himbeerblättertee
269 38+2
Heute wieder schlimmes Theater im KiGa. Papa bringt sie jetzt hin, mich regt das zu sehr auf.
1 L Himbeerblättertee
270 38+3
Gut gelaunt, aber am Nachmittag total müde und harter Bauch nach Mittagessen. Hab dann 1,5 Stunden geschlafen, dann war ich wieder fit, aber Bauch war noch immer hart.
271 38+4
Ab heute wird gestrichen und eine Tür eingebaut. Juhuu, das sieht echt super aus und wurde höchste Zeit! Schön Mittagsschlaf gemacht, das war so gut!
272 38+5
Wieder Mittagsschlaf gemacht, Schlafzimmer ist jetzt fertig. Sehr gut!
273 38+6
Heute wieder gut gelaunt. Schön Mittagsschlaf gemacht, das tat so gut!! Papa hat heute Männerabend und kommt erst morgen wieder. Ich hatte ihm sowieso freigestellt, dass er vor der Geburt nochmal rauskommt und in die Sauna oder so geht. :-) Bauchzwerg ist relativ ruhig heute, man spürt, dass nicht mehr viel Platz da ist.
274 39+0
Halloooooo Woche 40!!!
Heute viel gelaufen, erst Brötchen holen am Morgen, dann Blütenfest. Trotzdem gut gelaunt. Baby ist sehr ruhig!
275 39+1
Sehr entspannt heute. M. hatte ihre erste eigene Reitstunde, war so stolz auf sich und schwebte den ganzen Nachmittag auf Wolke 7. :-)
276 39+2
Furchtbare Nacht, hatte so mensartiges Unwohlsein und konnte von 0 bis 3 kaum schlafen. Dann war M. wach und wir konnten beide nicht mehr schlafen -.-
Seit gestern wieder Juckreiz und starkes Trockenheitsgefühl im äußeren Schambereich.
Hebamme kommt heute zur Vorsorge.
278 39+4
Heute eine sehr aktive Zwergin tagsüber, dafür nachts totale Funkstille. Fühle mich fit, vielleicht ein bisschen atemlos.
Vitamin D.
279 39+5
Heute US-Kontrolle beim Frauenarzt. US-Messungen sind nicht mehr besonders genau, sie misst die Maße 2-3 Wochen kleiner, aber noch in der unteren Norm. CTG war überwiegend tachikard, aber die Kleine war auch sehr aufgeregt und hat immens gezappelt, ist sonst gar nicht ihre Art. Möglicherweise hat sie meine Arzt-Phobie gespürt. Morgen nochmal Kontrolle bei der Hebamme
280 39+6
Heute nochmal Kontroll-CTG im Geburtshaus. Wunderbarer Herzschlag! Der Maus geht es prima. Ab heute Pulsatilla D12 (2x5) und Chamomilla (4x5), dazu Nachtkerzenölkapseln (3x1). Mal sehen, ob wir die Maus nächste Woche rauslocken können. :-)
Pulsatilla, Chamomilla, Himbeerblättertee
281 40+0
Hallo Woche 41! Heute ist vET, aber noch nichts in Sicht. Allerdings wird der Ausfluss schleimiger.
1 L Himbeerblättertee
282 40+1
Blöde Nacht, musste total oft raus und irgendwie war alles ungemütlich. -.- Sonst alles gut, keine Wellen in Sicht
283 40+2
CTG im Geburtshaus heute war wieder recht aufgeregt. :-( Mein Blutdruck auch nicht so super und wieder Leukos im Blut (verstopfte Nase). Mann...
Pulsatilla, Chamomilla, Himbeerblättertee, Nachtkerzenöl
284 40+3
Hab den Pezzi-Ball wieder rausgeholt und hopse die Maus nach unten. Vielleicht hilft es ja was.
Ansonsten viel trinken und Entspannung.
Pulsatilla, Chamomilla, Himbeerblättertee, Nachtkerzenöl
285 40+4
Nach GV letzte Nacht hatte ich recht häufig Menstruations-ähnliche Schmerzen in der Nacht in unregelmäßigen Abständen, etwa jede Stunde. Morgens war es dann wieder vorbei. Tagsüber nichts mehr. CTG und US beim FA in Ordnung.
Pulsatilla, Chamomilla, Himbeerblättertee, Nachtkerzenöl
286 40+5
Alles ruhig hier, keine Wehen in Sicht. Außer diese einseitigen Wehen rechts, aber die nehme ich nicht ernst. Sehr müder Tag, M. war nachts von 1-4 Uhr wach -.-
Pulsatilla, Chamomilla, Himbeerblättertee, Nachtkerzenöl
287 40+6
In der Nacht auf Samstag von 1-5 Uhr wach und immer wieder menstruationsartige Schmerzwellen. Recht viel Schleim abgegangen, aber nicht genug für den Schleimpfropf. Zum Glück hat M. bis 8 Uhr geschlafen, sonst wäre ich heute vermutlich völlig im Eimer.
Mittags Vorsorge im Geburtshaus. GMH 1-2 cm, fingerdurchlässig. Hebamme schlägt Eipollösung für Montag vor.

Am Abend ab 22 Uhr leichte Wehen, werden gegen Mitternacht schlagartig stärker. Geburt von Leonora um 2.10 Uhr! Hebamme schafft es gerade noch, das Baby aufzufangen, als sie zur Tür hereinstürzt.
Pulsatilla, Chamomilla, Himbeerblättertee, Nachtkerzenöl
288 41+0
Geburt von Leonora um 2:10 Uhr. Mein persönliches Muttertagsgeschenk :-)
Oxytozin iv.