Seite 1 von 1

Ersten ZT nach Pille bestimmen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 19:45
von Neike
Hallo in die Runde!

Ich bin ganz neu hier und möchte meinen ersten PP Zyklus starten. Am Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen und frage mich nun, welchen Tag ich als ersten ZT verwenden soll. Normalerweise wäre es ja der erste Tag der Blutung. Durch die Pille ist es bei mir aber so, dass ich keine richtige Blutung bekomme, sondern nur etwa 1-2 Tage roten/blutigen Schleim habe. Würdet ihr das trotzdem als Blutung zählen oder die andere Regel anwenden und dann rückwirkend den ersten pillenfreien Tag nutzen?

Danke für Eure Hilfe :angel:

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 20:33
von Krachbum
Hallo Neike und willkommen :flower:

da diese Schmierblutung deiner normalen Blutung in der Pillenpause entspricht, würde ich das auch entsprechend als ersten ZT setzen.

LG

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 20:43
von -V-
Schau mal hier, da ist es gut zusammen gefasst: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 21:03
von Neike
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Danke auch für die Zusammenfassung, die hatte ich auch schon gelesen, war mir halt nur unsicher weil es nur eine Schmierblutung ist - aber dann werde ich das so machen :)