Die Suche ergab 77 Treffer

von KosmetikerinNici
Mittwoch 8. August 2018, 14:10
Forum: Zervixschleim
Thema: Ich verstehe meinen Schleim nicht mehr-wie soll ich das auswerten?
Antworten: 0
Zugriffe: 2237

Ich verstehe meinen Schleim nicht mehr-wie soll ich das auswerten?

Hallo liebe Community, ich bin jetzt im 14.Zyklus und habe bemerkt, dass PP nicht nach einem Monat vorbei ist. :lol: In den letzten Monaten hat sich besonders ZS-technisch einiges verändert. Ganz am Anfang war der Schleim sehr eindeutig zu kategorisieren und ich konnte meistens problemlos auswerten....
von KosmetikerinNici
Montag 6. August 2018, 16:02
Forum: Zervixschleim
Thema: SH 5 Tage vor eHM?
Antworten: 5
Zugriffe: 2139

Re: SH 5 Tage vor eHM?

Ah, ok. Vielen Dank iSprung.

Viele Grüße

Nici
von KosmetikerinNici
Montag 6. August 2018, 10:00
Forum: Zervixschleim
Thema: SH 5 Tage vor eHM?
Antworten: 5
Zugriffe: 2139

Re: SH 5 Tage vor eHM?

Hallo zusammen, ich hatte es auch schon, dass mein SH entweder etliche Tage vor oder nach der ehm war. Wenn sie lange nach der ehm war, habe ich dann einfach ganz normal ausgewertet. Auch wenn ich dann nur 3 Tage freigeben konnte. Das ist dann natürlich nervig, weil ich mich dann manchmal frage, ob ...
von KosmetikerinNici
Freitag 25. Mai 2018, 11:15
Forum: Zervixschleim
Thema: Wie soll ich das auswerten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3700

Re: Wie soll ich das auswerten?

Ok, ansonsten muss ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und kann nicht freigeben. :?

Aber ich danke euch trotzdem, Mädels!

Schönes Wochenende und liebe Grüße! :flower:
von KosmetikerinNici
Freitag 25. Mai 2018, 10:57
Forum: Zervixschleim
Thema: Wie soll ich das auswerten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3700

Re: Wie soll ich das auswerten?

Ist es nicht so, dass wenn ich an ZT 8 bereits einen SH mit eindeutig S+ hatte, kann ich dann einen erneuten SH im Zeitraum der ehM mit nur S bestimmen? Weil das System diesen SH ja dann gar nicht als Solchen erkennen würde.

@Krachbum: Ja, so meine ich das.

LG Nici
von KosmetikerinNici
Freitag 25. Mai 2018, 10:43
Forum: Zervixschleim
Thema: Wie soll ich das auswerten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3700

Re: Wie soll ich das auswerten?

Wie soll ich jetzt aber auswerten, ohne dass ich am Ende nur ca. 3 Tage Unfruchtbarkeit annehmen kann, obwohl ich schon über 1 Woche in der Hochlage bin wie eben in Zyklus 5/6? Kennst du sowas evtl. auch? Das würde ja bedeuten, dass der Zyklus sozusagen nicht auswertbar ist?!

LG Nicole :flower:
von KosmetikerinNici
Freitag 25. Mai 2018, 10:27
Forum: Zervixschleim
Thema: Wie soll ich das auswerten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3700

Re: Wie soll ich das auswerten?

Guten Morgen liebe Krachbum, ich habe gelesen, dass es von Nöten wird, wenn innerhalb einer Kategorie schlechtere Schleimqualitäten feststellbar sind. Das ist bei mir ja tatsächlich der Fall. Oder wie würdest du das bei mir sehen, wenn du jetzt auswerten würdest? So wie ich das zum jetzigen Zeitpunk...
von KosmetikerinNici
Freitag 25. Mai 2018, 09:52
Forum: Zervixschleim
Thema: Wie soll ich das auswerten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3700

Wie soll ich das auswerten?

Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Zyklus mal wieder das Problem, dass ich nicht wirklich eine ZS-Auswertung hinbekomme. Bei mir wird nach meiner bisherigen Erfahrung in manchen Zyklen eine Binnendifferenzierung nötig, um überhaupt auswerten zu können. Auch dieses Mal scheint es wieder so zu sein. Al...
von KosmetikerinNici
Mittwoch 4. April 2018, 18:23
Forum: Störfaktoren
Thema: Keine ehM durch Klammerung
Antworten: 11
Zugriffe: 4106

Re: Keine ehM durch Klammerung

Jaaaa, aber die 3. höhere Messung muss eine bestimmte Bedingung bzgl. der möglichen Hilfslinie erfüllen... Ich habe gerade festgestellt, dass ich Ausnahmeregel 1 und 2 verwechselt habe. Danke für den Denkanstoß! :flower: Fazit: Die Klammer an ZT 13 ist also richtig und der Zyklus daher diesen Monat...
von KosmetikerinNici
Mittwoch 4. April 2018, 18:08
Forum: Störfaktoren
Thema: Keine ehM durch Klammerung
Antworten: 11
Zugriffe: 4106

Re: Keine ehM durch Klammerung

Krachbum hat geschrieben:Das liegt nicht an fehlenden niedrigen Werten. Welche Bedingung wird an die 3. höhere Messung gestellt, um auswerten zu können?
Ach so, verstehe.... Aber ich hätte gedacht, dass dann Ausnahmeregel 2 angewendet wird?