Die Suche ergab 6 Treffer

von Ines
Donnerstag 18. Juni 2020, 22:39
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 562

Re: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?

Achso, okay danke für die Erklärung.
Ich werde das mit den unterschiedlichen bzw. Gleichen Zeiten mal ausprobieren. Kann ja dieses Wochenende einfach mal doppelt messen um den Unterschied zu prüfen. :)
von Ines
Donnerstag 18. Juni 2020, 22:25
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 562

Re: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?

Eine Frage habe ich noch zu deinem letzten Punkt. Wieso hätte ich denn die drei Tage klammern müssen, wenn die Temperatur oben geblieben wäre nach Tag 17? Dann hätte ich ja in dem Sinne keinen Störfaktor bemerkt und es als die Temperatur Hochphase gedeutet?
von Ines
Donnerstag 18. Juni 2020, 22:22
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 562

Re: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?

Oh, das stimmt, in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. Die beiden Tage, die ich vorher ausgeklammert hatte, habe ich ja auch erst später gemessen. Wenn ich dann zur selben Zeit wie in der Woche messe, ist es dann egal, dass ich weniger geschlafen habe? Am Wochenende bleibt man ja oft läng...
von Ines
Donnerstag 18. Juni 2020, 14:38
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 562

Re: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?

Hallo, Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. :-) An den Tagen 15-17 sind mir keine Störfaktoren aufgefallen. Also hatte ich es richtig verstanden, dass die Temperatur nach dem Eisprung hoch bleibt? Also warte ich also aktuell noch auf den Eisprung, bzw. eventuell ist es ein anuvolat...
von Ines
Donnerstag 18. Juni 2020, 13:38
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 562

Niedrige Temperatur nach Eisprung möglich?

Hallo zusammen, Ich bin noch neu dabei, habe mich aber vorher bereits intensiv mit dem Thema beschäftigt. Laut der App und meinen Aufzeichnungen, sowie Einschätzungen nach sollte ich nun unfruchtbar sein, da es an Tag 15 die erste höhere Messung gab und am dritten Tag nach der höheren Messung der We...