Die Suche ergab 14 Treffer

von Sukkubus
Samstag 25. November 2017, 11:51
Forum: Temperatur
Thema: Einfluss der Schlafdauer
Antworten: 13
Zugriffe: 3856

Re: Einfluss der Schlafdauer

Bei mir ist es auch so, dass die Schlafdauer nicht viel ausmacht, wohl aber die Messuhrzeit. Wenn ich z.B. später ins Bett gehe, aber trotzdem zu meiner gewohnten Zeit aufwache und messe ist der Wert sehr ähnlich wie bei der normalen Schlafdauer. Was ich aber festgestellt habe: selbst wenn ich durch...
von Sukkubus
Donnerstag 16. November 2017, 21:27
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Stimmungsschwankungen Zyklusmitte
Antworten: 17
Zugriffe: 23240

Re: Stimmungsschwankungen Zyklusmitte

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, da ich einen ähnlichen Beitrag verfassen wollte. Die letzte Antwort in diesem Faden ist auch wieder lange her, aber wir können das hier ja als eine Sammlung von Erfahrungen nutzen. Ich bin noch Anfängerin und befinde mich gerade in der Mitte meines 2. Zyk...
von Sukkubus
Mittwoch 15. November 2017, 09:05
Forum: Zervixschleim
Thema: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5767

Re: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme

Habe es jetzt ein paar Mal damit gemacht und hatte keine Reizung. Ich glaube ich lasse es aber dennoch wieder sein, denn es bringt mir im Endeffekt doch keinen so großen Vorteil wie ich dachte.
von Sukkubus
Montag 13. November 2017, 01:00
Forum: Zervixschleim
Thema: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5767

Re: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme

Doch, klar seh ich am Finger was. Aber Lotti hatte mir geraten, die Toilettenpapier-Variante zu verwenden, wenn mich die Abnahme mit dem Finger zu sehr reizt. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es sich mit dem Papier sanfter anfühlt als mit dem Finger. Da werde ich aber noch ein wenig testen ...
von Sukkubus
Freitag 10. November 2017, 23:07
Forum: Zervixschleim
Thema: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5767

Re: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme

@Pestwurz: Das klingt nach etwas, das mir selber hätte passiert sein können. Ich kann nur für mich sprechen, aber die paar Male die ich versucht habe den Muttermund zu tasten (war/bin dabei, mich mit dem Diaphragma vertraut zu machen) war ich in dem Bereich dann auch mal empfindlicher und hatte nich...
von Sukkubus
Donnerstag 2. November 2017, 19:19
Forum: Zervixschleim
Thema: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5767

Re: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme

@josie: Vielen lieben Dank für die Tipps, vielleicht probier ich mal was davon aus. Und gut zu wissen, dass es noch andere "Sensibelchen" gibt, dann fühlt man sich damit nicht so allein und kann sich auch mal austauschen ;) Und Danke @Anirahtak. Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt.
von Sukkubus
Donnerstag 2. November 2017, 19:07
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: "Echte" Hochlage oder durch Krankheit verfälscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: "Echte" Hochlage oder durch Krankheit verfälscht?

Liebe Mulan, viele Dank für die ausführliche Antwort. Das ist gerade für mich als Anfängerin alles sehr spannend und da ich noch keine Vergleichswerte habe, auch schnell mal verwirrend. Ich bin jetzt glücklicherweise schon seit einer ganzen Weile wieder gesund und habe schon meinen neuen Zyklus bego...
von Sukkubus
Montag 23. Oktober 2017, 10:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: "Echte" Hochlage oder durch Krankheit verfälscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: "Echte" Hochlage oder durch Krankheit verfälscht?

Alles klar, das klingt auf jeden Fall logisch. Was wäre eigentlich, wenn ich länger krank wäre? Im Moment scheint kein Ende in Sicht zu sein :( Müsste ich dann praktisch meine gesamte Hochlage klammern? Dann wäre der Zyklus ja fast nicht auswertbar, oder? Und dürfte ich dann auch keine Unfruchtbarke...
von Sukkubus
Montag 23. Oktober 2017, 10:08
Forum: Zervixschleim
Thema: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5767

Re: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme

@SunnyFrani: Gut, jetzt sind auch die letzten Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Ich hatte diesen Satz aus dem Wissensteil, auf den ich mich bezogen habe, wirklich in die Richtung verstanden, dass Urin den Schleim verfälschen würde (daher meine Wortwahl mit dem Verfälschen). Frage mich allerdin...
von Sukkubus
Sonntag 22. Oktober 2017, 12:48
Forum: Zervixschleim
Thema: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme
Antworten: 22
Zugriffe: 5767

Re: Reizung/Schmerz nach Schleimabnahme

Ach so, der Satz bezieht sich darauf, dass man das Papier mit dem ZS versehentlich wegwerfen könnte?
Dann habe ich definitiv zu kompliziert gedacht :D Vielen lieben Dank für die Aufklärung!