Die Suche ergab 18 Treffer

von Funtastic
Dienstag 31. Mai 2022, 18:06
Forum: Allgemein
Thema: Reiserücktrittsversicherung und Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 3858

Reiserücktrittsversicherung und Schwangerschaft

Hallo liebe alle, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wir hibbeln nun seit einem Jahr. Es hat noch nicht "geklappt" und wir wollen uns diesen Sommer eine größere Reise gönnen, auch, um nicht alles dem Kinderwunsch unterzuordnen. Ziel sind die Tropen und damit ein Zika-Gebiet. Uns ist bewuss...
von Funtastic
Dienstag 12. Juni 2018, 18:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zu früh freigegeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: Zu früh freigegeben?

Nein, das hab ich nicht. Es war riskant, aber ich habe einfach keine Störfaktoren für die hohen Werte gesehen, bzw. die Störfaktoren, die ich sicherheitshalber angegeben habe, haben bei mir bisher in 7 Zyklen noch nie gestört, insofern konnte ich die hohen Werte auch nicht klammern. (oder halt nach ...
von Funtastic
Dienstag 12. Juni 2018, 13:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zu früh freigegeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: Zu früh freigegeben?

Ich möchte euch Entwarnung geben, heute hat pünktlich meine Mens eingesetzt. Bin unglaublich froh. Danke für eure Einschätzungen. :flower:
von Funtastic
Samstag 2. Juni 2018, 10:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zu früh freigegeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Re: Zu früh freigegeben?

Hallo Miss Rainbow, ich glaube du hast recht, ich hab gesehen, was ich gerne sehen wollte... Als ich aufgestanden war, um das Fenster zu schließen, habe ich danach noch eine Stunde nicht nur geruht, sondern auch geschlafen, deswegen ist das eigentlich regelkonform. Aber es stimmt auf jeden Fall, das...
von Funtastic
Samstag 2. Juni 2018, 06:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zu früh freigegeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2926

Zu früh freigegeben?

Hallo ihr Lieben, ich bin die letzten Zyklen sehr gut mit meinem Zyklus und der Freigabe zurechtgekommen, jetzt habe ich aber doch eine dringende Frage an euch: Heute Nacht um 1 habe ich freigegeben und jetzt befürchte ich, dass es zu früh war. Bitte urteilt nicht, mir ist klar, dass ich unvorsichti...
von Funtastic
Mittwoch 14. März 2018, 21:27
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87914

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Du hast auf jeden Fall recht, der Artikel hat natürlich nicht die Absicht, über Verhütung aufzuklären. Es geht ganz klar um das gezielte Schwangerwerden mit Hilfe der Temperatur. Das passt tatsächlich alles. Ich nutzte die Methode zur Verhütung, deswegen hat mich der Absatz besonders interessiert. B...
von Funtastic
Mittwoch 14. März 2018, 19:39
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87914

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Hallo! Ich möchte mich auch kurz mit einreihen: Ich nutze NFP bzw. Sensiplan jetzt im 5. Zyklus und habe allein seitdem total viel über mich und meinen Körper dazugelernt. Ich bin von der Methode überzeugt und fasziniert, schließlich bin ich noch nicht schwanger und ein besonders großer Aufwand ist ...
von Funtastic
Mittwoch 14. März 2018, 19:23
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Bitte um eure Erfahrungen, bevor ich das erste Mal freigebe
Antworten: 17
Zugriffe: 3261

Re: Bitte um eure Erfahrungen, bevor ich das erste Mal freig

Vielen Dank euch Lieben! :flower: Den Ausreißer habe ich jetzt wieder entklammert. @ MissRainbow: Ich glaube, diese inoffizielle Regel ist genau anders herum: 5 vor und 3 nach. Denn dann bin ich doch schon ganz schön drüber hinaus (zumindest im letzten Zyklus) mit meinem SH. Aber vielleicht hat das ...
von Funtastic
Dienstag 13. März 2018, 09:20
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Bitte um eure Erfahrungen, bevor ich das erste Mal freigebe
Antworten: 17
Zugriffe: 3261

Re: Bitte um eure Erfahrungen, bevor ich das erste Mal freig

Guten Morgen! :wave: Ich habe zu meinem fünften Zyklus wieder ein paar Fragen. 1) Meine Hilfslinie ist dieses Mal sehr hoch (36,95). Ich kann so zwar auswerten, allerdings ist es mir vom rein Optischen unsicher, denn meine HL-Werte liegen kaum über und gestern sogar unter der HL. Ich könnte theoreti...
von Funtastic
Mittwoch 14. Februar 2018, 07:07
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Bitte um eure Erfahrungen, bevor ich das erste Mal freigebe
Antworten: 17
Zugriffe: 3261

Re: Bitte um eure Erfahrungen, bevor ich das erste Mal freig

Ihr habt Recht! Ich habe jetzt Tag 14 geklammert, weil ich da mit Halsschmerzen wach geworden bin. Den Störfaktor an Tag 15 hab ich rausgenommen, da kann ich mir keinen Einfluss vorstellen. Dadurch verschiebt sich die Tempi-Auswertung um einen Tag und der zweite SH wird wieder einbezogen. So macht d...