Die Suche ergab 23 Treffer

von Schildmaid
Samstag 13. Oktober 2018, 00:39
Forum: Störfaktoren
Thema: Nachtschicht
Antworten: 11
Zugriffe: 10831

Re: Nachtschicht

Dann würde ich es einfach mal ausprobieren. Und wenn die Werte gestört sein sollten an den Nachtdienst Tagen dann einfach gar nicht messen. Bei zwei oder drei Tagen die dann fehlen kannst du mit deiner Kurve ja mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem etwas anfangen. Wobei ich gerade gesehen habe, das...
von Schildmaid
Freitag 12. Oktober 2018, 10:26
Forum: Störfaktoren
Thema: Nachtschicht
Antworten: 11
Zugriffe: 10831

Re: Nachtschicht

Ich messe nach dem Nachtdienst einfach dann, wenn ich aufwache. Auch wenn das um 15 Uhr ist. Und meist ist es so gegen 14 oder 15 Uhr. Werte sind nicht gestört. Wenn ich total unruhig schlafe und vorher schon sehr oft wach war messe ich an dem Tag einfach gar nicht. Aber mehr weil ich dann eh schon ...
von Schildmaid
Freitag 12. Oktober 2018, 10:19
Forum: Temperatur
Thema: Messen um 04:30Uhr? - Schichtarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1718

Re: Messen um 04:30Uhr? - Schichtarbeit

Hallo, ich würde dir raten am Anfang einfach auszuprobieren ob die Messwerte überhaupt durch verschiedene Messzeiten gestört sind. 4.30 sollte jetzt nicht das Problem sein. Aber probier anfangs, wo du eh erstmal ausprobieren musst was stört und was nicht,ruhig auch mal aus an Tagen später zu messen....
von Schildmaid
Montag 16. April 2018, 14:01
Forum: Allgemein
Thema: NFP möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Re: NFP möglich?

Hi, ich kann dich auch nur ermutigen es auszuprobieren. Als ich das erste mal von nfp gehört habe, hab ich es auch direkt wieder abgehakt, weil ich dachte "geht bei mir ja eh nicht mit Schichtdienst". Irgendwann später hab ich dann doch mal genauer gelesen, wie das ganze überhaupt funktion...
von Schildmaid
Montag 5. März 2018, 19:47
Forum: Off-Topic
Thema: Warmblüter oder Kaltblüter?
Antworten: 24
Zugriffe: 8335

Re: Warmblüter oder Kaltblüter?

Da mache ich doch mal mit. Durschnittliche HL: 36.96 Durschnittliche TL: 36,58 Durschnittstemperatur: 36.67 Vom Gefühl her hätte ich vor allem die Hochlage noch wärmer eingeschätzt. Zum Thema Temperaturempfinden: Ich friere sehr schnell. Wirklich sehr schnell. Letztes Jahr lag ich am Strand (Außente...
von Schildmaid
Donnerstag 1. März 2018, 18:09
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erste Kurve bereitet Kopfzerbrechen
Antworten: 12
Zugriffe: 2508

Re: Erste Kurve bereitet Kopfzerbrechen

Hallo Uschi, erstmal herzlich willkommen hier. Ob du einen Eisprung hattest können wir dir nicht sagen. Da könnte man eher Vermutungen anstellen wenn wir deine Kurve sehen. Aber das was du beschreibst ist nicht ungewöhnlich kurz nach dem Absetzen von Hormonen. Auch ein Zyklus ohne Eisprung wäre völl...
von Schildmaid
Sonntag 4. Februar 2018, 19:53
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?
Antworten: 289
Zugriffe: 46573

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Ja, bisher ist die mens relativ schwach. War sie auch unter Pille, aber ohne ist sie sogar zur Zeit noch schwächer. Im besagten Zyklus 2 (also erste Mens ohne Pille) war ich zu Beginn wirklich unsicher ob ich einen neuen Zyklus beginnen sollte. Und diese Blutung war auch schwächer wie die nachfolgen...
von Schildmaid
Sonntag 4. Februar 2018, 17:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?
Antworten: 289
Zugriffe: 46573

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Vielen Dank für eure Erkärungen. Jetzt ist es mir klarer warum es so ist wie es ist :) Was dann ist, wenn es in vielen vielen vielen Zyklen die einzige so frühe Messung bleibt werden ich dann vielleicht nochmal überlegen. Aber jetzt geh ich auf jeden Fall erst mal davon aus, dass es erneut zu einer ...
von Schildmaid
Sonntag 4. Februar 2018, 16:16
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?
Antworten: 289
Zugriffe: 46573

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Danke für deine Antwort. Erstmal werde ich sowieso eher nur am Ende des Zyklus freigeben. Bis ich mich und meinen Körper noch besser kenne. Bzw. jetzt eh erstml mindestens noch einen Zyklus abwarten der auswertbar ist. Was mich genau verwundert, bzw. was ich mich frage: Diese frühe ehM war ja gefolg...
von Schildmaid
Sonntag 4. Februar 2018, 15:35
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?
Antworten: 289
Zugriffe: 46573

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Hallo, Ich habe auch mal eine Frage. Meine Kurve findet ihr in der Signatur. Ich hab die automatische Auswertung eingeschaltet und gucke aber immer auch selbst ob ich es auch so auswerten würde und vollziehe nach warum ausgwertet wurde. Ich bin jetzt in Zyklus 4. Zyklus 3 konnte ausgewertet werden. ...