Die Suche ergab 31 Treffer

von Fausy
Freitag 1. Juni 2018, 14:38
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+
Antworten: 15
Zugriffe: 4661

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Haha ok, das ist eine simple und naheliegende Lösung 😆
von Fausy
Donnerstag 31. Mai 2018, 22:22
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+
Antworten: 15
Zugriffe: 4661

Re: ZS wie oft kontrollieren? am 3. Abend wieder S+

Hallo zusammen! Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Und zwar wie ihr das mit der ZS-Beobachtung handhabt, wenn ihr unterwegs seid? Ich nehme meinen ZS mit der Hand ab, da ich es mit dem Toipa nicht so eindeutig finde...aber wenn ich grade auf der Arbeit bin oder in der Stadt oder so, dann is...
von Fausy
Montag 26. März 2018, 19:07
Forum: Zervixschleim
Thema: S oder S+ ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3379

Re: S oder S+ ?

Hallo! Ich schließe mich da auch Lotti2013 an.
Die Menge ist egal, was zählt sind die drei Beobachtungspunkte, was man sieht, empfindet oder fühlt.
Ich habe auch häufig eher vom empfinden schlüpfrig, was dann zu S+ führt, sehen tue ich aber auch nicht unebdingt S+ dann

LG!
von Fausy
Montag 19. März 2018, 18:51
Forum: Zervixschleim
Thema: Roter Schleim zum Ende der Mens
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Hi! Also ich habe auch so bräunlich/rötliche Schlieren oder manchmal einfach sehr sehr leichte Bltungen, bis die Mens richtig ausgeklungen ist. Ich trage dann meist entweder SB oder leichte Blutung ein. Ich würde sagen, das dieses Blut noch zur Mens gehört und deswegen auch kein rötlicher ZS ist, de...
von Fausy
Freitag 16. März 2018, 09:13
Forum: Zervixschleim
Thema: Feucht oder nass!?
Antworten: 7
Zugriffe: 3104

Re: Feucht oder nass!?

Hallihallo!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ok, rinnendes Gefühl besser als S+ werten. :)
Und das mit dem richtig nassen im Hinterkopf zu behalten ist eine gute Idee. Das werde ich nächsten Zyklus auch mal machen:)

Liebe Grüße!
von Fausy
Donnerstag 15. März 2018, 19:18
Forum: Zervixschleim
Thema: Feucht oder nass!?
Antworten: 7
Zugriffe: 3104

Feucht oder nass!?

Hallo zusammen! Ich habe mich schon durchs Forum quer gelesen und auch einige gute Anregungen bekommen, die mir etwas weiter geholfen haben...aber trotzdem tue ich mir noch so schwer nass und feucht wirklich abzugrenzen! Ich finde das so schwer, weil es ja eigentlich eine fließender Übergang ist, wü...
von Fausy
Dienstag 13. Februar 2018, 19:39
Forum: Temperatur
Thema: Wann soll ich messen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6622

Re: Wann soll ich messen?

Hi water_lily!

Ja, das ist eine gute Idee, mit dem Vermerk in den Notizen! Und vielen Dank fürs Drüberschauen! :)
von Fausy
Samstag 10. Februar 2018, 20:00
Forum: Temperatur
Thema: Wann soll ich messen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6622

Re: Wann soll ich messen?

:flower: Hi Ihr! Lieben Dank für die Mitteilungen! :) Also bei Alkohol bin ich mit mittlerweile sehr sicher, dass der nicht stört. Hatte zb auch an Silvester ganz gut getrunken und am nächsten Morgen nur 35,9 Grad, letzten Zyklus und auch ansonsten scheint er keinen Einfluss zu haben...wenn das nich...
von Fausy
Mittwoch 7. Februar 2018, 18:54
Forum: Temperatur
Thema: Messen nach "abgeschlossener Messung notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Re: Messen nach "abgeschlossener Messung notwendig?

Ich bin auch Anfängerin und messe in der ausgewerteten Hochlage weiter. Ich hab da noch eine Frage zu. Und zwar habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen, dass die Tempi auch nach abgeschlossener Auswertung nicht auf Tieflagenniveau wieder absinken darf. Das es dann bedeuten würde, dass die Ausw...
von Fausy
Dienstag 6. Februar 2018, 18:53
Forum: Temperatur
Thema: Wann soll ich messen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6622

Re: Wann soll ich messen?

Hi! Muss die Temp. denn nur am Tag der 3. höheren Messung das übliche Niveau erreichen und darf danach wieder niedriger sein, solange sie über der Hilfslinie bleibt? So ist es nämlich bei mir jetzt...ich glaube iwie das hat alles damit zu tun, dass ich jetzt früher messe als bei den anderen Zyklen. ...