Die Suche ergab 24 Treffer

von Silbervogel
Samstag 1. Juli 2023, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Irgendwann zu spät für Kinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 3810

Re: Irgendwann zu spät für Kinder?

Hey liebe cycle, erstmal möchte ich dir ganz viel Mitgefühl für deine Situation aussprechen, so hin- und hergerissen zu sein ist nicht leicht und kann einen viel Kraft kosten. Für mich und uns war die Kinderwunsch-Frage wirklich jahrelang Thema, und gefühlt sind wir ewig nicht weitergekommen aus ver...
von Silbervogel
Donnerstag 22. Juni 2023, 19:53
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Schatten oder kein Schatten?
Antworten: 16
Zugriffe: 5405

Re: Schatten oder kein Schatten?

Haha, Ellis, das finde ich jetzt schon seeehr eindeutig :mrgreen:
Alles Gute, ich drücke die Daumen, dass du dich bald ganz zuversichtlich freuen kannst :flower:
von Silbervogel
Montag 19. Juni 2023, 22:32
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Schatten oder kein Schatten?
Antworten: 16
Zugriffe: 5405

Re: Schatten oder kein Schatten?

Liebe Ellis,
ich sehe sie auch, und die sahen bei mir ab HL10 genauso aus!
Wie spannend, ich drücke alle Daumen.... :flower:
von Silbervogel
Montag 12. Juni 2023, 21:14
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: NFP und Ärzte - Wie damit umgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Re: NFP und Ärzte - Wie damit umgehen?

Ich würd auch sagen, dass du auf Youtube und Podcasts vielleicht nicht das findest, was du suchst. Das sind einfach Plattformen wo die Leute im Zweifel viel erzählen, wenn der Tag lang ist, und längt nicht alles wird differenziert genug dargestellt... Ich kann das Buch "Natürliche Familienplanu...
von Silbervogel
Freitag 31. März 2023, 08:32
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 9054

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Hey cool, MelZ, danke fürs anrufen! Super Neuigkeiten, dann werd ich mir das nach der Schwangerschaft direkt wieder zulegen :clap:

Und mir diesmal hart Mühe geben, dass es etwas länger lebt... :shamebag:
von Silbervogel
Sonntag 26. März 2023, 09:57
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 9054

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Schließe mich an, ich vermisse das Geratherm analog auch sehr...

Mir ist ist es leider im Hochsommer beim Zelten geplatzt, (einziger Nachteil :lol: ) hab noch keine gute Alternative gefunden.
von Silbervogel
Freitag 13. Januar 2023, 17:55
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zum ersten mal ohne Kondom "erlaubt"?
Antworten: 2
Zugriffe: 2522

Re: Zum ersten mal ohne Kondom "erlaubt"?

Hallo goiaba,

na das sieht doch nach einer Bilderbuchkurve aus! ;) Da kannst du ab heute abend Unfruchtbarkeit annehmen.

Gibt es bestimmte Dinge, bei denen du Zweifel hast oder ist es einfach die Unsicherheit, den Schritt zu wagen?

LG Silbervogel
von Silbervogel
Donnerstag 12. Januar 2023, 12:26
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Temperatur messen mit der Apple Watch 8?
Antworten: 31
Zugriffe: 13296

Re: Temperatur messen mit der Apple Watch 8?

Das ist ja echt mega spannend!
Hätte ich nie gedacht, dass das so zuverlässig sein kann.

Für mich wäre ein großer Minuspunkt, dass meine Gesundheitsdaten dann bei Apple liegen, da bin ich dann doch sehr skeptisch...

Aber neugierig bin ich schon, ob die Technologie das tatsächlich hergibt :D
von Silbervogel
Freitag 9. Dezember 2022, 19:00
Forum: Hindernisse
Thema: Verdacht auf Endometriose - bin super verunsichert
Antworten: 6
Zugriffe: 5472

Re: Verdacht auf Endometriose - bin super verunsichert

Hey Ellis, lieb, dass du nochmal reinschaust! Die besagte Zyste hatte sich letztendlich seeehr langsam zurückgebildet und war dann irgendwann weg. Und meine Ärztin meinte auch, dass sie sich nochmal mit einer Kollegin beraten hatte und in so einem Fall in Zukunft doch lieber erstmal ein hormonelles ...
von Silbervogel
Donnerstag 8. Dezember 2022, 10:56
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3962
Zugriffe: 588151

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NPFlerin unter mir... ... ist mit Herzblut ehrenamtlich tätig. ... isst lieber herzhaft statt süß. ... hat ein schweres Jahr hinter sich. ... sehr gerne, soweit es zeitlich passt 🙂 Hab mich im Sommer einer Gruppe angeschlossen, die einmal wöchentlich im Stadtteil für eine Stunde lang Müll aufrä...