Die Suche ergab 546 Treffer

von bergfex81
Freitag 22. März 2019, 08:25
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 11204
Zugriffe: 447454

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Bei uns ist es ja dann doch nicht zur IVF gekommen. Aber selbst bei den GVnP-Zyklen (mit Chlomi-Stimu) habe ich zwischendrin immer mal wieder eine Pause gebraucht - für Körper und Seele. In einem stimulieren Zyklus rennt man ja ständig zur KiWu. Das belastet dann schon und zwischendrin muss man doch...
von bergfex81
Mittwoch 20. März 2019, 08:08
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: August Mamis 2019
Antworten: 1443
Zugriffe: 58330

Re: August Mamis 2019

Guten Morgääähn! :yawn: Trageberatung: Will ich auch unbedingt machen. Bislang war ich zu faul um mich drum zu kümmern. Aber wenn man das eh erst nach der Geburt machen soll, ist das ja gar nicht so schlimm. :lol: Sport: Bis vor zwei Wochen war ich noch fleißig dabei - dann kam die Erkältung. :roll:...
von bergfex81
Mittwoch 20. März 2019, 08:02
Forum: Hibbeln
Thema: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)
Antworten: 4068
Zugriffe: 129301

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Ziege, es tut mir leid, dass du deine Mutter verlierst. Ich finde deine Haltung zu ihrer Krankheit auch sehr stark. Es ist großartig, dass du es schaffst, dass der Fokus für dich gerade darauf liegt sie zu begleiten - und nicht auf deinem eigenen Leid. :flower: Deine eigene Trauer ist natürlich auch...
von bergfex81
Dienstag 19. März 2019, 18:06
Forum: Allgemein
Thema: ICSI: Kassenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: ICSI: Kassenwechsel

Hallo Kiliki, Ja, ihr müsstest heiraten. Ich weiß, ganz schön unromantisch. :? Aber dafür finanziert die Ersparnis die Hochzeit :lol: Danach sollte deine Kasse die Hälfte deiner Kosten - also den Großteil - übernehmen. Für seinen Teil reichen die 500€ evtl sogar aus. Hallo Sabanja, Ich habe mich auc...
von bergfex81
Dienstag 19. März 2019, 07:20
Forum: Hibbeln
Thema: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)
Antworten: 4068
Zugriffe: 129301

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Oh nein Katzenbaer. :( Ich habe die letzten Tage ganz schön bei dir mitgehibbelt. :shamebag:
So ganz ist der 2019-Zug doch noch nicht abgefahren, oder? Deine Zyklen sind ja nicht so lang. Oder ist dein Mann unterwegs?
von bergfex81
Montag 18. März 2019, 22:31
Forum: Allgemein
Thema: ICSI: Kassenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: ICSI: Kassenwechsel

Hallo Kiliki, Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nach dem Versichertenprinzip, die private nach dem Verursacherprinzip. Das heißt: Wenn ihr beide gesetzlich versichert seid, zahlt deine Kasse die Hälfte von deinen Kosten (den Hauptteil also: Medikamente, Punktion, etc). Die Versicherung deines Partn...
von bergfex81
Samstag 16. März 2019, 08:54
Forum: Hibbeln
Thema: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)
Antworten: 4068
Zugriffe: 129301

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Katzenbaer, ich hibbel gerade bei dir mit! :flower: Es wird Zeit für die nächste Welle und ich finde du solltest ganz vorne drauf mitsurfen. :mrgreen:

Ignite, das ist ärgerlich, dass du den ES auch verpasst hast. :problem:
von bergfex81
Freitag 15. März 2019, 20:17
Forum: Hibbeln
Thema: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)
Antworten: 4068
Zugriffe: 129301

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Malfini, ich drücke dich auch mal ganz fest. :flower: Dass bei deiner jetzigen Schwangerschaft alles gut ist und du bald dein ersehntes Wunder in den Armen halten wirst, lindert den Schmerz vielleicht ein wenig. Aber es ändert nichts daran, dass du ein Kind verloren hast. Du schreibst ja selbst, das...
von bergfex81
Freitag 15. März 2019, 19:06
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: korrekt ausgeklammert oder ehM doch weiter vorne?
Antworten: 14
Zugriffe: 305

Re: korrekt ausgeklammert oder ehM doch weiter vorne?

dieManu, ich finde die Auswertung auch schlüssig. :thumbup: Wenn du ihn direkt auf den richtigen Pfad führen willst, kannst du ihm den 7.2. nennen. Das steht dann allerdings für immer so im Mutterpass. Ob einen das stört ist Geschmackssache. Ich bin bei sowas ein bisschen komisch, mich hätte es gest...
von bergfex81
Freitag 15. März 2019, 09:54
Forum: Allgemein
Thema: ICSI: Kassenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: ICSI: Kassenwechsel

Keine Ursache. :flower: Tatsächlich war ich auch überrascht, wie einfach das letztendlich ging. Das tollste: Du musst niemand anschwindeln. Selbst wenn du der neuen Kasse sagst warum du wechseln willst - die nehmen dich, weil sie laut Regelwerk gar nicht ablehnen dürfen. Dieses Wissen hat mir damals...