Die Suche ergab 9 Treffer

von mama0912xx
Sonntag 26. September 2021, 14:18
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: ZT12 Blutung - neuer Zyklus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5083

Re: ZT12 Blutung - neuer Zyklus?

Ich habe sonst immer in der Tieflagen-Phase 36,3-36,6 und Hochlage 36,65-37,0. Am Tag des ES sackt die Tempi normalerweise auf 36,4/36,45 sichtbar ab bevor es steil nach oben geht. Wenn meine Mens kommt rauscht die Tempi ab drei Tage vorher pro Tag ca. 0,2 nach unten. Also die Phasen sind bei mir no...
von mama0912xx
Sonntag 26. September 2021, 10:01
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: ZT12 Blutung - neuer Zyklus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5083

Re: ZT12 Blutung - neuer Zyklus?

Nein. Ich hab Stimmungsschwankungen und Schwitze wie in den Wechseljahren. Das ist mit Hormone gemint. Laut FA wird (noch) nichts kontrolliert oder gemacht.
von mama0912xx
Sonntag 26. September 2021, 08:31
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: ZT12 Blutung - neuer Zyklus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5083

ZT12 Blutung - neuer Zyklus?

Guten Morgen! Ich weiß gerade nicht mit der Situation umzugehen. Am 23.08.21 wurde mir der rechte Eierstock samt Eileiter entfernt. Hierzu hatte ich bereits einen Post verfasst. Ich hatte einen 25 Tage Zyklus mit einer für mich normal starken, aber langen Blutung. Normalerweise blute ich 3-4 Tage di...
von mama0912xx
Sonntag 12. September 2021, 05:47
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: MuMu- + ZS-Höhepunkt vor eHm - manuell verändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 3142

MuMu- + ZS-Höhepunkt vor eHm - manuell verändern?

Guten Morgen! Mein Mumu + ZS passen zeitlich exakt zueinander. Welchen nehmt ihr als Höhepunkt? Den letzten der "top Werte"? Ich bin jetzt mal vom letzten ausgegangen. Am Tag des ES sackt meine Tempi stark ab und am nächsten Tag ist die 1.eHm. Wenn ich Ovus mache bestätigen diese die Werte...
von mama0912xx
Mittwoch 25. August 2021, 11:19
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: rechter Eierstock entfernt - wie mache ich mit NFP weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: rechter Eierstock entfernt - wie mache ich mit NFP weiter?

Ich danke euch für eure Antworten. :) Ja ich hab bisher nfp gemacht und bin/wäre jetzt im 7. Zyklus. Dann nehme ich euren Tipp gerne an und mache einfach weiter und beginne morgen früh wieder mit dem Messen. Ich hätte jetzt erwartet, dass es Einfluss hat, dass ich nur noch einen Eierstock habe. Wiss...
von mama0912xx
Mittwoch 25. August 2021, 06:04
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: rechter Eierstock entfernt - wie mache ich mit NFP weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

rechter Eierstock entfernt - wie mache ich mit NFP weiter?

Guten Morgen! Mir wurde aufgrund eines Tumors vorgestern mein rechter Eierstock entfernt. Laut Arzt kann ich mit dem linken (Eileiter wurde gleich auf Durchgängigkeit geprüft) schwanger werden, soll aber noch zwei Monate pausieren. Wie aber mache ich jetzt mit nfp weiter? Meine letzte Mens fing am 2...
von mama0912xx
Mittwoch 14. Juli 2021, 21:33
Forum: Hindernisse
Thema: Long-Covid und Kiwu
Antworten: 0
Zugriffe: 3649

Long-Covid und Kiwu

Hallo zusammen! :wave: Uns hat es im März erwischt. GsD ein milder Verlauf, dafür kämpfe ich seit dem mit den Folgen, die Kinder und mein Mann haben keine Nachwehen :) . Es ist nicht dramatisch, aber es schränkt einen im Alltag doch ein und wird durch diverse Ärzte abgeklärt und kontrolliert. Hat hi...
von mama0912xx
Mittwoch 11. April 2018, 21:21
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ES immer erst vier Tage nach positivem Ovu und wenig ZS???
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

Re: ES immer erst vier Tage nach positivem Ovu und wenig ZS???

woran machst Du denn den Tag des Eisprungs genau fest? Am Zeitpunkt der ehM? Meine einzigen übrigen Anmerkungen wären noch: - ZT 13 im 3. Zyklus gehört nicht geklammert, da der Wert nicht nach oben gestört ist. Danke für deine Antwort! Es hat mir sehr geholfen. :) 1. Ja ich hatte es am ehM festgema...
von mama0912xx
Dienstag 10. April 2018, 21:34
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ES immer erst vier Tage nach positivem Ovu und wenig ZS???
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

ES immer erst vier Tage nach positivem Ovu und wenig ZS???

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und seit Ziehen der Mirena im dritten Zyklus. Derzeit pausieren wir noch, wollen aber im Juli mit dem Hibbeln für unser drittes Kind starten. Ich möchte erst einmal ein Gefühl für meinen Körper und Zyklus bekommen, immerhin hatte ich diesen jetzt sieben Jahre durch S...