Die Suche ergab 117 Treffer

von Chrieschen
Samstag 13. April 2024, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Flosäure-Kombipräparat und Hochlage
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Flosäure-Kombipräparat und Hochlage

Hallo, mit Folio Forte habe ich zwar keine Erfahrung (nehme Femi-Baby), aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Nahrungsergänzungspräparat die Hochlage negativ beeinflusst, habe davon auch noch nie gehört. Ein schwanken von 2-3 Tagen ist gar nicht außergewöhnlich und ab 10 Tagen ...
von Chrieschen
Donnerstag 4. April 2024, 11:08
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch bei Übergewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Kinderwunsch bei Übergewicht

Liebe Kirschzuckerl, auch ich kann euch nur ans Herz legen, es einfach mit dem Baby zu versuchen, vor allem, weil ihr schon vorher lange mit der Idee nach einem Kind gehadert habt. Meist klappt es sowieso nicht auf den ersten Versuch, vielleicht kannst du in den Monaten bis zum tatsächlichen Eintret...
von Chrieschen
Mittwoch 27. März 2024, 06:10
Forum: Allgemein
Thema: Ab wann testen sinnvoll?
Antworten: 24
Zugriffe: 1475

Re: Ab wann testen sinnvoll?

Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Das hört sich leider wirklich nicht gut an, da schließe ich mich Monala an. :| Ein Anruf beim Gyn ist sicherlich der richtige Weg. Ich hoffe, dein Mann fängt dich gut auf und ihr könnt diese schwierige Situation gemeinsam verarbeiten. Dann könnt ihr euch hoffentlic...
von Chrieschen
Samstag 23. März 2024, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Ab wann testen sinnvoll?
Antworten: 24
Zugriffe: 1475

Re: Ab wann testen sinnvoll?

Auch von mir erstmal Glückwunsch zum positiven Test. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass trotz der Blutung alles wunderbar ist und die Schwangerschaft gut verläuft. 🍀 Ich selbst hatte zu Beginn dieser Schwangerschaft auch Schmierblutungen von HL11 bis HL18, Mal etwas stärker, Mal etwas schwäch...
von Chrieschen
Donnerstag 14. März 2024, 18:44
Forum: Temperatur
Thema: Ovy / Trackle
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Ovy / Trackle

Hey, zum Ovy selbst kann ich dir zwar nichts sagen, da ich den nicht habe, grundsätzlich finde ich die Bluetooth Funktion bei Thermometern aber total praktisch. Ich habe das Vinca 2 von Femometer, da kann man die Messzeit selbst einstellen (kurz - ca. 30 sek. normal - 1-2 Min., und lange - mind. 3 M...
von Chrieschen
Freitag 8. März 2024, 16:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wiedereinstieg nach 8 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Wiedereinstieg nach 8 Jahren

Hey, mir geht es wie Damiana, der Link scheint fehlzuleiten. Ich hatte jetzt in meinem Schwangerschaftszyklus als auch in den 3 oder 4 Zyklen davor immer einen Temperaturabsacker pünktlich an HL6, das gibt es also wohl häufiger und kann nun nach meiner Erfahrung alles aber auch gar nichts bedeuten 😃...
von Chrieschen
Donnerstag 22. Februar 2024, 16:10
Forum: Zervixschleim
Thema: Hilfe bei Schleiimasuwertung
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Hilfe bei Schleiimasuwertung

Liebe Emily, für die Freigabe nach Temperatur und Schleimauswertung muss der Schleim 3 Tage schlechter sein, als dein persönlich "bester" Schleim. Da du an ZT 16 und 17 S+ hattest, reicht also 3 Tage in Folge ein qualitativ schlechterer Schleim egal welcher Art, in deinem Fall ist das nun ...
von Chrieschen
Mittwoch 14. Februar 2024, 19:48
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS direkt nach Periode?
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: ZS direkt nach Periode?

Hey Pegasus, auch bei mir kam es immerwieder vor, dass ich direkt nach der Blutung einen Zervixschleim der Qualität S hatte, zum ES hin, nahm die Qualität dann aber nochmal merklich zu, dabei kann es durchaus vorkommen, dass zwischendrin dann aber auch nochmal ein paar Tage f-Schleim ist, z.B. ein M...
von Chrieschen
Mittwoch 24. Januar 2024, 16:57
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur und Muttermund
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: Temperatur und Muttermund

Hey, jetzt hat es funktioniert mit der Kurve :thumbup: Wenn ich mir den wirklich sehr zackigen Verlauf so anschaue, sieht es für mich allerdings eher nach zufälliger Auswertung aus, denke nicht, dass schon ein ES stattgefunden hat. Wenn die Temperaturauswertung stimmen würde, müsste inzwischen auch ...
von Chrieschen
Mittwoch 24. Januar 2024, 08:51
Forum: Temperatur
Thema: Langsamer Temp-Anstieg - wann ES?
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Langsamer Temp-Anstieg - wann ES?

Hey, ganz ausschließen kann das wohl niemand, falls an ZT 11,12&13 ein Störfaktor vorliegt, der sich auf deine Temperatur auswirkt, wäre die Auswertung inkl. ZS-Auswertung schon einige Tage vorher abgeschlossen, und damit der ES rund um ZT 15. Da du aber keine Störfaktoren eingetragen hast, gehe...