Die Suche ergab 11 Treffer

von Zora26
Samstag 9. Januar 2021, 19:58
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4287

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Genau, ich habe bei spätem ins Bett gehen und Alkohol am ehesten Ausreißer. Aber du hast schon recht, es könnte hier auch ein normaler Anstieg sein. Habe sonst am 1 ehM auch mal 37.1 oder sogar 37.2.

Dann wäre der ES Zeitraum tatsächlich etwas früher..
von Zora26
Samstag 9. Januar 2021, 13:41
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4287

Re: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Ach tatsächlich? Das war mir gar nicht bewusst, sonst hätte ich längst einen Wert eingetragen. Habe es nun nachgeholt und so ist der Zyklus offenbar auch auswertbar. Normalerweise trage ich immer regelmäßig des ZS ein, aber dieses Mal war er so uneindeutig und so wenig S+, dass ich mich wohl etwas d...
von Zora26
Samstag 9. Januar 2021, 09:47
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4287

Anovulatorischer Zyklus? Bin verwirrt

Hallo zusammen, ich bin mit meinem aktuellen Zyklus bzw. der bisherigen Auswertung irgendwie überfragt: Normalerweise ist meine ehM so zwischen ZT 15 und 20, der ZS Höhepunkt häufig auch ungefähr zur gleichen Zeit oder 1,2 Tage später. In diesem Zyklus hatte ich nun nur an ZT 11 und13 einmal S+ , da...
von Zora26
Dienstag 8. Dezember 2020, 10:54
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Re: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Du meinst, dass der Anstieg nur aufgrund von Störfaktoren entstanden sein kann und eigentlich kein „richtiger“ Anstieg wäre bzw. dieser erst später käme?
von Zora26
Dienstag 8. Dezember 2020, 08:50
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Re: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Hallo und guten Morgen,

eigentlich keine Störfaktoren an ZT 20/21 .. am Wochenende messe ich immer etwas später, das hat aber bisher nie einen enormen Unterschied gemacht.. Zumindest nicht so, dass die Temp. total abfällt. :think:
von Zora26
Dienstag 8. Dezember 2020, 07:50
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Temperatur früh gesunken - Zyklus abschreiben?

Hallo zusammen, ich bin 4. ÜZ und heute ist meine Temp. an Tag ehm + 6 plötzlich wieder auf die Kontrolllinie zurück gesunken. :| Ich habe zwar ohnehin immer recht kurze HL von 10-11 Tagen, aber selten weniger. Bisher waren meine HL immer recht konstant. Heißt das, ich kann den Zyklus bereits abschr...
von Zora26
Freitag 19. April 2019, 13:35
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus durcheinander - verwirrt
Antworten: 7
Zugriffe: 5170

Re: Zyklus durcheinander - verwirrt

Dann werde ich künftig noch genauere Notizen machen und mich auch bei den Klammerregeln um mehr Genauigkeit bemühen. (Bisher war ich auch etwas faul, weil ich eh erstmal nur den Zyklus beobachten wollte und wir extra verhütet haben - nur bei diesem Mal binich dann plötzlich etwas nervös geworden. :s...
von Zora26
Freitag 19. April 2019, 12:46
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus durcheinander - verwirrt
Antworten: 7
Zugriffe: 5170

Re: Zyklus durcheinander - verwirrt

Danke dir für die ausführliche Beschreibung :-) Tatsächlich bin ich mit den Störfaktoren noch etwas am hadern: Ich habe mir zeitweise beim Alkohol zB notiert, ob es nur 1 Bier oder eher 3 Gläser Wein waren - da habe ich allerdings keine eindeutigen Effekte ausmachen können: Also mal war die Temp. na...
von Zora26
Freitag 19. April 2019, 09:15
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus durcheinander - verwirrt
Antworten: 7
Zugriffe: 5170

Re: Zyklus durcheinander - verwirrt

Hallo pisang, Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich versuche mal, meine Zyklen zu verlinken: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/_bP0wstr3PHCb0q8tvufQjC_LVzTPNomXn137bZOtcy7fDvB Hier sieht man, dass der letzte Zyklus nicht nur der längste ist, sondern auch die HP deutlich längerhohe ...