Die Suche ergab 29 Treffer

von Äpfelchen89
Sonntag 31. Juli 2022, 10:38
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Schleimhöhepunkt nach ehM?
Antworten: 2
Zugriffe: 1725

Re: Schleimhöhepunkt nach ehM?

Hallo Monala,

macht nichts, hat sich erledigt - nach einigem Tüfteln hab ich meinen Eintragungsfehler gefunden 😅
von Äpfelchen89
Donnerstag 21. Juli 2022, 11:37
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Schleimhöhepunkt nach ehM?
Antworten: 2
Zugriffe: 1725

Schleimhöhepunkt nach ehM?

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns gerade in unserem ersten richtigen Übungszyklus, nachdem auf Grund von Krankheit etc. immer etwas dazwischen kam. Ich nutze nfp nun schon seit 4 Jahren, bisher zur Verhütung, nun jedoch zum Kinderwunsch und noch nie hat mich meine Kurve so verwirrt. Normalerweise h...
von Äpfelchen89
Donnerstag 25. Oktober 2018, 19:57
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit
Antworten: 13
Zugriffe: 6635

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Guten morgen! Ich will auch mal kurz meinen kommentar hierlassen :) 1. katzen: du wohnst nicht zufällig in ö? Wenn du nah gehnug bei mir wohnst könnte ich das füttern übernehmen ;) Habe selbst zwei katzen und gehe regelmäßig „katzensitten“ zu anderen leuten. Allerdings muss ich dazusagen dass es au...
von Äpfelchen89
Donnerstag 25. Oktober 2018, 19:48
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit
Antworten: 13
Zugriffe: 6635

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

zum Zika-Virus: vielleicht findet ihr da ja auch noch einen Kompromiss, ein Land, das deinem Freund gefällt, wo es aber kein Zikavirus gibt? Denn noch ein halbes Jahr länger warten "nur" wegen dem Virus würde mich selbst auch stören. Ich kann deinen Freund verstehen, wenn er vom Gefühl he...
von Äpfelchen89
Montag 22. Oktober 2018, 10:47
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit
Antworten: 13
Zugriffe: 6635

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Hallo SannyBn und Rapunzeli, vielen Dank für eure Tipps! Wir suchen eigentlich schon länger, eigentlich wollten wir dieses Jahr schon in Urlaub, aber so richtig was gefunden haben wir nicht, zumindest nichts was irgendwie auf Anhieb gepasst hätte. Aber die Seite werd ich mir mal genauer anschauen, v...
von Äpfelchen89
Montag 22. Oktober 2018, 10:44
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit
Antworten: 13
Zugriffe: 6635

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Hallo Ohne, natürlich ist mir bewusst, dass es nichts bringt ihn zu drängen - ich will ja auch keinesfalls, dass er unter Druck nachgibt oder uns das noch mehr Probleme bereitet. Wir reden da ab und an darüber, aber im Großen und Ganzen lasse ich ihn mit diesem Thema in Ruhe - eben weil ich weiß, da...
von Äpfelchen89
Sonntag 21. Oktober 2018, 20:35
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit
Antworten: 13
Zugriffe: 6635

Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Guten Abend in die Runde! Ich muss mich jetzt einfach mal hier ein wenig auslassen, weil es mich stellenweise ziemlich belastet und ich momentan nicht weiß, wohin mit meinen Gedanken. Im April habe ich die Pille gesundheitsbedingt abgesetzt (chronisch rezidivierende Blasenentzündung, ich habe in and...
von Äpfelchen89
Montag 10. September 2018, 10:31
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
Antworten: 596
Zugriffe: 237064

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Mein 1. Zyklus PP war die reinste Folter, ehrlich gesagt.. mir ging es richtig richtig beschissen, viel Schmerzen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen Übelkeit.. dafür aber auch gleich einen Eisprung und einen zuverlässigen 27-tägigen Zyklus. Den habe ich mehr oder weniger bis heute bei...
von Äpfelchen89
Montag 10. September 2018, 10:27
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
Antworten: 596
Zugriffe: 237064

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

@rinchan: Ich finde es auch unglaublich faszinierend, was für Körperzeichen man während des Zyklus beobachten kann. Leider habe ich das alles erst mit Ende 20 kennengelernt und interesanterweise kann ich mich beispielsweise an den Mittelschmerz in der Zeit vor der Pille gar nicht erinnern. Daran ka...
von Äpfelchen89
Montag 2. Juli 2018, 21:27
Forum: Nach der Pille
Thema: Mir geht es so beschissen...
Antworten: 21
Zugriffe: 9683

Re: Mir geht es so beschissen...

Hallo @AliceWunder, Danke der Nachfrage! Meiner Blase gehts noch nicht wirklich gut, es ist sehr wechselhaft, aber momentan schiebe ich das noch auf die Hormonumstellung. Das kann ja gar nicht alles direkt in Ordnung sein, was jahrelang durch die Pille durcheinandergebracht wurde... ansonsten geht’s...