Die Suche ergab 9 Treffer

von Loia
Montag 10. Juli 2023, 14:58
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Absacker im Anstieg
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Re: Absacker im Anstieg

Nein eben nicht, das ist es ja, wad mich so wundert. Sonst könnte der Anstieg ja auch einfach zwei Tage später gewesen sein aber so… 🤔
von Loia
Montag 10. Juli 2023, 12:36
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Absacker im Anstieg
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Absacker im Anstieg

Ihr liebe ich habe mal eine Frage: Meine Temperatur ist für gewöhnlich in der TL immer so bei 36.3°. Jetzt hatte ich letztens zwei Werte die bei 36.6° lagen, also für mich typisches HL-Niveau. Dann wieder zwei niedrigere Werte bei 36.6° und jetzt ist sie schon seit vier oder fünf Tagen wieder bei 36...
von Loia
Dienstag 4. Juli 2023, 06:15
Forum: Allgemein
Thema: Temperaturmessung bei Östrogenmangel
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Temperaturmessung bei Östrogenmangel

Nein leider noch nicht. Aber ich denke immer der es kommt ja vorher und den müsste man dann ja trotzdem erkennen 🤷🏼‍♀️
von Loia
Montag 3. Juli 2023, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Temperaturmessung bei Östrogenmangel
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Temperaturmessung bei Östrogenmangel

Hallo ihr lieben! Ich messe meine Temperatur schon eine Weile und stelle immer wieder fest, dass es absolutes Chaos ist. Dabei ist es ganz egal, ob ich oral oder vaginal messe und auch Störfaktoren kann ich meist ausschließen. Nun habe ich einen (hoffentlich durchs Stillen bedingten 🤞🏻) Östrogenmang...
von Loia
Dienstag 6. Dezember 2022, 07:22
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Unruhige Kurve - woran kann es liegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

Unruhige Kurve - woran kann es liegen?

Ihr lieben! Es treibt mich ein bisschen in den Wahnsinn, vielleicht könnt ihr helfen. Meine Temperatur macht, was sie will. Ich habe schon extra von oraler auf Vaginale Messung umgestellt, mein Thermometer ist aufgeladen und zu so unterschiedlichen Zeiten messe ich auch nicht. In den meisten Fällen ...
von Loia
Sonntag 9. Oktober 2022, 20:03
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3939

Re: Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?

Okay Super danke! Die höllennächte waren am 27. und am 28. Septemer. Am 30.09 und am 01.10 war dann die Heizung ausgefallen 😮‍💨
von Loia
Sonntag 9. Oktober 2022, 17:45
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3939

Re: Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?

Ja, allerdings nur für die eHM. Da war die Nacht wirklich ziemlich schlecht. Für die Werte danach nicht mehr. Ich hatte tatsächlich aber auch gehofft, dass es stimmt. Es passte auch mit dem Zervixschleim und dem Mittelschmerz wirklich wie die Faust aufs Auge. Wie kriege ich den Eisprung denn dann en...
von Loia
Sonntag 9. Oktober 2022, 08:16
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3939

Re: Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?

Soo, hier jetzt auch das Foto der Kurve. Musste erstmal schauen, wie das funktioniert.
https://ibb.co/6wr34Ks
von Loia
Sonntag 9. Oktober 2022, 08:13
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3939

Hilfe, stimmt die Eisprung-Berechnung?

Ihr lieben! Ich habe eine Frage. Ich habe vor 14 Monaten meinen ersten Sohn zur Welt gebracht, langsam schleicht sich der KiWu wieder ein. Mein Problem: ich habe sehr sehr unregelmäßige zyklen, das war schon zur ersten Schwangerschaft ein Problem. Jetzt hat mir meine App endlich mal einen Eisprung a...