Die Suche ergab 59 Treffer

von Emmea
Mittwoch 15. Januar 2020, 05:34
Forum: Menstruation
Thema: Sauna
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Sauna

Ansonsten hatte ich auch mal ein Stückchen soft tampon in die Tasse gesteckt, das hatte mir noch etwas zusätzliche Sicherheit gegeben
von Emmea
Montag 3. Juni 2019, 05:14
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Schleimauswertung trotz eindeutigen Schleimhöhepunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Keine Schleimauswertung trotz eindeutigen Schleimhöhepunkt?

Schleimhöhepunkt heißt beste Qualität gefolgt von 3 Tagen schlechterer Qualität. Also wird der vielleicht heute fertig mit der schleimauswertung. Dann wird der s Höhepunkt bei Tag 18 sein.
von Emmea
Montag 3. Juni 2019, 05:10
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS während Menstruation
Antworten: 11
Zugriffe: 2464

Re: ZS während Menstruation

Hi, zumindest in der webversion kannst du die zs Merkmale wieder abtoggeln, dann wird das Feld automatisch leer. Oder du wählst “nichts“ aus
von Emmea
Freitag 31. Mai 2019, 18:06
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kurze HL durch Spirale?
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Kurze HL durch Spirale?

Danke, das beruhigt mich etwas. Dann warte ich das Rest-Jahr noch ab und klär das danach evtl. mit meinem Frauenarzt. Danke
von Emmea
Mittwoch 29. Mai 2019, 17:10
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kurze HL durch Spirale?
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Kurze HL durch Spirale?

Huhu, ich habe im August 2018 mit der Pille aufgehört. Danach konnte ich nicht gut auswerten, sodass ich mich für im Januar für die kupferspirale entschieden habe. Ab dem Zeitpunkt konnte ich immer eindeutig auswerten, hili immer etwa 36,6-36,7, HL bei >37. Der erste Zyklus mit Spirale war murks, da...
von Emmea
Mittwoch 29. Mai 2019, 13:56
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1852
Zugriffe: 111273

Re: Menstruationstassen

War nicht böse gemeint, hatte mich nur gewundert. Ich finde den mumu auch erst, seit ich hier im Forum irgendwo eine paint zeichnung gesehen hatte :lol: Meine Tasse ist auch ohne unterdruck dicht, dazu kann ich leider nichts beitragen. Apropo, die hat doch oben zwei Löchlein, wie geht das mit dem Un...
von Emmea
Dienstag 28. Mai 2019, 14:28
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1852
Zugriffe: 111273

Re: Menstruationstassen

Kurze und vielleicht blöde Frage: wenn du den mumu nicht findest, woher weißt du dann, ob die Tasse richtig sitzt? :problem:
von Emmea
Dienstag 30. April 2019, 05:03
Forum: Temperatur
Thema: Messen bis zum Piepton
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Messen bis zum Piepton

Messen bis zum piepton ist nicht Regelkonform, da der Ton nach immer unterschiedlichen Zeiten kommen kann. Konform und daher mit der angegebenen Sicherheit für die Methode misst du also nur ab 3 Minuten und bei immer gleicher Messzeit. Trotzdem gibt es hier im Forum einige anwenderinnen, bei denen M...
von Emmea
Freitag 22. März 2019, 10:06
Forum: Nach der Pille
Thema: Mutmacher!
Antworten: 16
Zugriffe: 4132

Re: Mutmacher!

Ich bin jetzt 9 Monate pillenfrei. Ich habe zum es und zur mens hin wenige Pickel (vorher kaum). Ansonsten habe ich das Gefühl seltener erkältet zu sein. Was mir aufgefallen ist: ich habe stimmungsschwankungen. Hatte ich vorher nur sehr “gedämpft“. Plötzlich habe ich Tage, da tanze ich durchs Wohnzi...
von Emmea
Freitag 15. März 2019, 18:50
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lutealphase zu kurz? & Schmierblutungen
Antworten: 17
Zugriffe: 958

Re: Lutealphase zu kurz? & Schmierblutungen

Nur kurz zur Uhrzeit, ich habe Glück, dass die nicht stört. Also messe ich, wenn ich nach 3 Uhr das erste mal wach werde (ich steh zwischen 4:30 und 9 Uhr auf). Dann liege ich nicht wach und warte darauf, dass es Zeit wird zu messen :)