Die Suche ergab 22 Treffer

von Dalilah
Montag 4. Januar 2021, 21:21
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erste Menstruation nach der Geburt?
Antworten: 13
Zugriffe: 5915

Re: Erste Menstruation nach der Geburt?

Das Blutbild von September hatte ein auffälliges LH/FSH Verhältnis und das Labor da auch schon auf PCO hingewiesen. Dazu kommt das ich vor der Schwangerschaft eine Insulinresistenz hatte und unter Metformin war und in der Schwangerschaft einen diätetisch kontrollierten Gestationsdiabetes hatte. Dahe...
von Dalilah
Freitag 1. Januar 2021, 19:23
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erste Menstruation nach der Geburt?
Antworten: 13
Zugriffe: 5915

Re: Erste Menstruation nach der Geburt?

Hier mal ein Update falls es jemanden interessiert. Ich hatte am 18.12. zufällig an ZT 13 nen FÄ Termin zur Kontrolle weil ja im September noch kein Zyklus war und zu dem Zeitpunkt war kein SH-Aufbau zu erkennen und nur auf einer Seite ovarielle Aktivität die aber eher nach PCO aussah (viele kleine ...
von Dalilah
Sonntag 6. Dezember 2020, 20:48
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erste Menstruation nach der Geburt?
Antworten: 13
Zugriffe: 5915

Re: Erste Menstruation nach der Geburt?

Ja ich stille noch relativ viel, tagsüber wie sie es braucht zum schlafen und nachts. Tatsächlich habe ich jetzt genau 4 Wochen nach der seltsamen Blutung wohl eine echte Mens, zumindest von der Intensität so wie ich es vor der Schwangerschaft kannte. Vllt. hat sich der Körper einfach gedacht wer br...
von Dalilah
Samstag 5. Dezember 2020, 22:44
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erste Menstruation nach der Geburt?
Antworten: 13
Zugriffe: 5915

Re: Erste Menstruation nach der Geburt?

Ergänzung: mein Zyklus scheint sich nicht drum zu scheren das es keine Hochlage (und keinen ES meiner Meinung nach) gab und hat heute abend SB gestartet - mal sehen wie es weiter geht. Freue mich trotzdem über hilfreiche Hinweise ^^
von Dalilah
Samstag 5. Dezember 2020, 00:56
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erste Menstruation nach der Geburt?
Antworten: 13
Zugriffe: 5915

Re: Erste Menstruation nach der Geburt?

Huhu, ich habe auch das Problem, das mein Zyklusstand für mich momentan fragwürdig ist. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Anfang November hatte ich an 3 Tagen hintereinander eine leichte Blutung und hab mit dem Auftreten dieser Blutung begonnen wieder zu messen weil ich hoffte, dass ein Zyklus ...
von Dalilah
Samstag 9. November 2019, 23:22
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Basaltemperatur bei Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: Basaltemperatur bei Schwangerschaft

Mach dir mal keine Sorgen, der Wert war doch immer noch weit über der Hilfslinie ...

meine Kurve hat die ganze Zeit über zick-zack gespielt und ging sogar öfter mal bis auf die Hilfslinie runter, das hat gar nichts zu bedeuten, alles war in Ordnung.
von Dalilah
Samstag 23. Februar 2019, 18:12
Forum: Temperatur
Thema: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Wie lange hattest du zum Zeitpunkt der ersten Messung schon geschlafen? Nach wie viel Stunden Schlaf misst du üblicherweise? Hast du schon Erfahrungswerte ob deine Tempi bei deutlich weniger Schlaf schon ihren tiefsten Punkt erreichen kann? So wie ich dass verstehe ist die benötigte Dauer an Schlaf ...
von Dalilah
Freitag 25. Januar 2019, 17:02
Forum: Hindernisse
Thema: Schwangerschaft mit Rheumatoider Arthritis
Antworten: 24
Zugriffe: 4431

Re: Schwangerschaft mit Rheumatoider Arthritis

Huhu, ich hab zwar keine rheumatoide Arthritis aber Psoriasis-Arthritis. Seit einigen Jahren war ich auf Taltz sehr gut eingestellt, mit dem absetzen hatte ich mich noch nicht groß befasst, da mir die FÄ prophezeit hat es würde lange dauern bis ich reguläre Zyklen hätte. Es kam anders, ich bin nach ...
von Dalilah
Dienstag 15. Januar 2019, 13:04
Forum: Allgemein
Thema: Fehlender Temperaturanstieg?
Antworten: 11
Zugriffe: 2219

Re: Fehlender Temperaturanstieg?

Ich denke mal dass sie aufgrund der Höhe des Progesteronwerts davon ausgehen, dass ein Eisprung erfolgt ist, da er entsprechend erhöht ist. Ob das Progesteron auch ohne Eisprung derart ansteigen kann, und wieso trotz des höheren Progesteronwerts kein Temperaturanstieg erfolgt ist die Frage.
von Dalilah
Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Webversion zur App Feedback
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: Webversion zur App Feedback

Ich musste bei dem Problem gezielt auch die Cookies löschen, nicht nur den Cache, kann es das sein?