Die Suche ergab 9 Treffer

von Mieze13
Dienstag 17. September 2019, 15:40
Forum: Hindernisse
Thema: Eisprung bleibt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2355

Re: Eisprung bleibt aus

Hey Tina, mir geht es gerade genau so ( wenn du magst, kannst du ja mal lesen: https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=16536) Ich kam wunderbar mit Nfp zurecht und jetzt passiert seit Mai nix mehr...keine Zyklusanzeichen, kein Eisprung oder Periode. Allerdings ist meine Temperatur unauffälli...
von Mieze13
Dienstag 17. September 2019, 15:32
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Re: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?

Danke für den Link, ich probiere das mit den Tees jetzt einfach mal aus :flower: Meine FÄ hat mir vorhin auch mitgeteilt, dass meine Blutwerte alle normal sind, lediglich der LH-Wert sei leicht erhöht (aber im Rahmen) und das könne durchaus stressbedingt sein (was ja eh mein Verdacht ist). Hat mich ...
von Mieze13
Sonntag 15. September 2019, 12:17
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Re: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?

Ich warte jetzt noch die Ergebnisse morgen ab, dann werde ich wahrscheinlich absetzen, ja. Dass man MöPf eher für die Stabilisierung der 2. Hälfte nimmt, hab ich jetzt schon mehrfach gelesen ... Und was für Tees meinst du? Ich hatte mal was gelesen, dass Himbeerblätter in der erste Zyklushälfte unte...
von Mieze13
Samstag 14. September 2019, 12:00
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Re: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?

Hallo caroca, danke für deinen Beitrag! War die Diagnose PCO denn dann richtig und/oder wie ging es bei dir weiter? Hast du dann irgendwann einen normalen Zyklus gehabt? Pille wieder nehmen möchte ich eigentlich nicht mehr... Ich war Ende Juli bei meiner Ärztin und sie hat beim Ultraschall nichts Au...
von Mieze13
Montag 15. Juli 2019, 21:32
Forum: Nach der Pille
Thema: Hautprobleme !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 10948

Re: Hautprobleme !!!

Ich hatte im 4. Zyklus Postpill leider auch Probleme mit der Haut bekommen :( richtig entzündete Knötchen...Aus Verzweiflung dann einen Schnellkauf in der Apotheke getätigt und die Creme hat bei mir zumindest gut geholfen! :thumbup heißt Keracnyl PP und kostet bei mir in der Apotheke (mit 40% Rabatt...
von Mieze13
Montag 15. Juli 2019, 20:50
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Re: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?

Hallo Knopfsammlerin, vielen Dank erstmal für deine Antwort! Zu deinen Rückfragen: Ich bin noch Postpill, ja. Erst 10 Jahre Pille und die letzten 7 Jahre Nuvaring... Schwanger halt ich für ausgeschlossen, da wir nur Ende des letzten Zyklus (nach abgeschlossener Auswertung) nicht verhütet haben. Peri...
von Mieze13
Montag 15. Juli 2019, 07:53
Forum: Hindernisse
Thema: Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Zyklus nach 8 Monaten plötzlich lang?

Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal über eine Einschätzung zu meiner Situation freuen...bin gerade irgendwie verunsichert. Mein aktueller Zyklus ist bei Tag 70 und ich verstehe das nicht ganz. Ich mache seit September letzten Jahres Nfp und hatte bisher wunderbar auswertbare Zyklen mit 28-31 Tagen ...
von Mieze13
Freitag 26. Oktober 2018, 19:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. Zyklus nach Nuvaring / S+ vs. SB
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: 1. Zyklus nach Nuvaring / S+ vs. SB

Hallo misswaterlilly, vielen Dank für deine Antwort! :wave: Das mit der Faustregel "5 Tage vor ehM" - ist das aus "Natürlich & sicher"? Und ja, es ist der erste "PostPill"-Zyklus und ich habe nach einigem Foren-Durchforsten auch die Vermutung, dass sich die Unregelmäßigkeiten noch auf das Absetzen d...
von Mieze13
Freitag 26. Oktober 2018, 17:00
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. Zyklus nach Nuvaring / S+ vs. SB
Antworten: 3
Zugriffe: 367

1. Zyklus nach Nuvaring / S+ vs. SB

Hallo zusammen, ich stell mich erst einmal kurz vor :wave: Ich habe nach 17 Jahren hormoneller Verhütung und einer Thrombose im Frühjahr beschlossen, keine Hormone mehr zu nehmen. Nfp blieb nach viel Recherche die einzig gute Alternative, auch wenn meine (sonst sehr gute) Frauenärztin mich hier leid...