Die Suche ergab 17 Treffer

von lockenkopf_96
Dienstag 8. Oktober 2019, 00:59
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Dark mode für die App
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Re: Dark mode für die App

Hallo Christian, gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wegen eines Dark Modes für die App? Ich fände das wirklich echt praktisch, weil ich die gemessene Temperatur morgens direkt eintrage und im dunklen Schlafzimmer durch das weiße Design auch auf niedrigster Helligkeitsstufe und mit Blaulichtfilter ...
von lockenkopf_96
Montag 3. Juni 2019, 11:44
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Dark mode für die App
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Re: Dark mode für die App

Hallo, Christian!

Ja, in Android 9 gibt es auch so einen Blaulichtfilter, der z.B. ab 20 Uhr genutzt werden kann o.ä. Den habe ich auch bereits aktiviert, aber danke für den Tipp! Über einen Dark Mode würde ich mich wirklich sehr freuen :)
von lockenkopf_96
Montag 3. Juni 2019, 00:36
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Dark mode für die App
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Re: Dark mode für die App

Hallo, Fine :) Die Beleuchtung muss man natürlich am Handy selbst einstellen und auch bei minimaler Helligkeit und ggf. einem zusätzlichen Blaufilter, ist es natürlich hell. Ich denke aber, dass so ein Dunkelmodus super wäre, den gibt es ja in vielen Apps bereits. Schont einfach die Augen. Aber selb...
von lockenkopf_96
Sonntag 2. Juni 2019, 00:46
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Dark mode für die App
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Dark mode für die App

Hallo! Ich bin großer Fan der mynfp-App und nutze sie natürlich auch täglich! Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, der sich auf das Design der App bezieht. Und zwar misst man ja morgens die Temperatur und einige (mich eingeschlossen) übertragen den gemessenen Wert direkt in die App. Meist ist es j...
von lockenkopf_96
Dienstag 21. Mai 2019, 20:55
Forum: Allgemein
Thema: Schlechter auswertbar durch Mönchspfeffer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Re: Schlechter auswertbar durch Mönchspfeffer?

Danke an alle für die Erfahrungen und Tipps! @Van: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Klammern, das werde ich in Zukunft berücksichtigen! Ich habe vor 4 Tagen das letzte Mal Mönchspfeffer genommen, da mein Zyklus dieses Mal wirklich katastrophal aussieht und es ein einziges Auf und Ab ist. Ich hoff...
von lockenkopf_96
Mittwoch 15. Mai 2019, 23:40
Forum: Allgemein
Thema: Schlechter auswertbar durch Mönchspfeffer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Schlechter auswertbar durch Mönchspfeffer?

Hallo :) Ich bin aktuell im 7. Zyklus mit NFP und komme eigentlich auch sehr gut zurecht und habe keine Probleme. Allerdings nehme ich seit Beginn des 6. Zyklus (also jetzt knapp 1,5 Monate) Mönchspfeffer. Ich habe bereits vor einigen Jahren mal Mönchspfeffer gegen einige PMS-Beschwerden genommen. A...
von lockenkopf_96
Donnerstag 24. Januar 2019, 10:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: ES-Symptome, aber keine Hochlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: ES-Symptome, aber keine Hochlage?

So, hier ein kleines Update: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/auC3Ianv3SM3U957VyVGvq5lEP1AJBGvJWoPbDAQ4H3IlDrf Nach diesem unerklärlichen Temperaturanstieg zwischen ZT 12 und ZT 14 ist meine Temperatur dann wieder abgesackt und blieb dann ganz normal ein paar Tage in der Tieflage, bevor dann am ...
von lockenkopf_96
Mittwoch 16. Januar 2019, 20:03
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: ES-Symptome, aber keine Hochlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: ES-Symptome, aber keine Hochlage?

Okay, deswegen hatte ich auf Beiträge von NFPlerinnen, die erfahrener sind, gehofft. Ich warte einfach mal ab und berichte dann, wenn es was Neues gibt. Ich hatte auch einfach einen Denkfehler, was anovulatorische Zyklen betrifft, das muss ich zugeben. Das werde ich ggf. nochmal nachlesen. Danke auf...
von lockenkopf_96
Mittwoch 16. Januar 2019, 11:33
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: ES-Symptome, aber keine Hochlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: ES-Symptome, aber keine Hochlage?

Ich meinte damit nur, dass sich alles so nach Eisprung angefühlt hat (Zervixschleim, erhöhte Libido, weicher und offener Muttermund) und ich bereits in den letzten Jahren ohne Tempertaurmessen sehr deutlich gemerkt bzw. gesehen (Zervixschleim) habe, wenn mein Eisprung war und das passte auch immer z...
von lockenkopf_96
Mittwoch 16. Januar 2019, 11:06
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: ES-Symptome, aber keine Hochlage?
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: ES-Symptome, aber keine Hochlage?

@iSprung: Danke für deinen Beitrag. Ja, der Zyklus ist noch nicht vorbei und die ehm kann natürlich noch kommen. Nur sah halt alles so nach ES und ehm aus, nur fiel dann die Temperatur wieder so stark, dass natürlich definitiv nicht ausgewertet werden kann. Der Umgebungswechsel war in meinem Fall ei...