Die Suche ergab 9 Treffer

von Cashew
Donnerstag 22. August 2013, 22:59
Forum: Barrieremethoden
Thema: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 45498

Re: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile

Ich benutze nun schon seit Mai das Caya, habs mir sofort bestellt, als es auf den Markt kam, weil es mich sehr neugierig gemacht hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt aber auch schon über 2 Jahre ein Dia benutze, damals habe ich es mir bei ProFamilia anpassen lassen (Silikondia 75er). Mit dem C...
von Cashew
Freitag 2. November 2012, 23:30
Forum: Menstruation
Thema: freie Menstruation - Erfahrungen
Antworten: 125
Zugriffe: 60481

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Also, ich merke das eigentlich nicht so bewusst, wenn ich wegen des Bluts auf die Toilette muss. Ich gehe halt auf Klo, wenn ich pinkeln muss, und dann kommt das mit raus und sonst bleibt es drin. Ich habe meine Tage immer ziemlich stark, also weit über die durchschnittlichen 60ml, die überall so an...
von Cashew
Donnerstag 1. November 2012, 22:34
Forum: Menstruation
Thema: freie Menstruation - Erfahrungen
Antworten: 125
Zugriffe: 60481

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Hallo, Nun stoße ich zufälligerweise schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit über dieses Thema, was ich interessant finde, weil ich das Phänomen schon lange bei mir kenne, aber nie davon gehört hatte, dass es dafür den Begriff "freie Mens" gibt. Ich habe von Anfang an immer Tampons b...
von Cashew
Donnerstag 30. August 2012, 22:14
Forum: Barrieremethoden
Thema: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 45498

Re: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile

Also, man sollte es, um eine größtmögliche Sicherheit zu haben, etwa 30 Minuten vorher einsetzen. Ich mache das immer ein bißchen nach Lust und Laune... Mal tue ich es rein, wenn es "absehbar" ist, und mal wirklich erst ganz kurz davor, also quasi mittendrin, das ist dann aber immer ein bi...
von Cashew
Donnerstag 30. August 2012, 00:20
Forum: Barrieremethoden
Thema: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 45498

Re: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile

Hallo Julmir, Nein, die Frage ist nicht zu privat. Ich schaue nur ab und an hier vorbei und bin grade erst über deine Frage gestolpert. Ich benutze jetzt seit einem guten Jahr das Diaphragma, habe darüber auch schonmal einen anderen Beitrag hier geschrieben. Ich bin im Großen und Ganzen ganz zufried...
von Cashew
Freitag 13. Januar 2012, 22:14
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - aber Er zögert noch
Antworten: 36
Zugriffe: 19566

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Ich erlebte es in meiner Beziehung so, (als ich zuerst Kinder wollte und er nicht und wir deswegen auch keine bekommen haben), dass wir sowohl nach Alternativen gesucht haben, als auch dieses "Schicksal" gemeinsam haben tragen müssen - und er hat es durchaus mit mir gemeinsam getragen. Es ...
von Cashew
Freitag 13. Januar 2012, 10:50
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - aber Er zögert noch
Antworten: 36
Zugriffe: 19566

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Es mag bei den Männern "ein Mittel zum Zweck" sein, wenn sich auf einmal und ganz plötzlich doch ein Kinderwunsch einstellt. Aber was ist mit dem "Mittel zum Zweck" bei Frauen, die den Kinderwunsch brauchen, um sich endlich aus einer Beziehung trennen zu "dürfen", in de...
von Cashew
Samstag 18. Juni 2011, 00:00
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - aber Er zögert noch
Antworten: 36
Zugriffe: 19566

Re: Kinderwunsch - aber Er zögert noch

Vielleicht kann man das garnicht so pauschal sagen, ob Kinder oder Beziehung vorgehen, das ist schließlich kein Konto, bei dem unterschiedliche Wertbeträge gegeneinander abgeglichen werden können. Jeder Kinderwunsch ist individuell - bei der einen Frau ist er dringend und drängend, bei einer anderen...
von Cashew
Mittwoch 8. Juni 2011, 20:07
Forum: Zykluscomputer
Thema: cyclotest - Ja oder Nein ?
Antworten: 29
Zugriffe: 28303

Re: cyclotest - Ja oder Nein ?

Ich hab mir den vor einigen Jahren auch gekauft, als ich nach der Pille mit NFP angefangen habe. Leider ist die Berechnung, die das Gerät macht, nicht wirklich genau, denn alle individuellen Feinabstimmungen etc. kann man darauf nicht eintragen. Ich habe das Gerät eigentlich nur als Thermometer benu...