Die Suche ergab 359 Treffer

von Orchidee
Mittwoch 18. November 2020, 00:30
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3933
Zugriffe: 198938

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir... ... trägt fast immer schwarz ... isst auch im Winter gern ein Eis ... muss auf der Arbeit die ganze Zeit einen Mund und Nasenschutz tragen Sehr gerne schwarz, aber nicht immer. Ja - Eis geht immer! Im Winter dann gerne mit heißen Himbeeren Gerade bin ich im Mutterschutz - ...
von Orchidee
Montag 16. November 2020, 14:21
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3933
Zugriffe: 198938

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir... ... kann nicht stricken. ... hat ein heimliches Lieblingslied. ... hatte als Kind irgendeinen niedlichen oder lustigen Sprachfehler. Jein- natürlich in der Schule gelernt. Würde es wahrscheinlich hinbekommen, aber schön wäre was anderes :D Wechselt ständig. Bume statt Blum...
von Orchidee
Dienstag 20. Oktober 2020, 11:06
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe bei Interpretation nach AS
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Wie schnell hat es denn bei dir wieder geklappt. Man sagt ja man wäre so fruchtbar nach einer FG. Dass man nach einer FG so fruchtbar ist, halte ich für ein Gerücht. Sobald der Eisprung da ist, kann das Ei theoretisch befruchtet werden. Dass das trotzdem nicht immer klappt, sehen wir ja oft genug :...
von Orchidee
Montag 19. Oktober 2020, 23:27
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe bei Interpretation nach AS
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Hilfe bei Interpretation nach AS

Hallo Kabi, erstmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musst :flower: Ich hatte ebenfalls eine MA mit AS, etwas früher als du. Bei mir war es so, dass ich die ehM am Tag 42 nach der AS (=ZT 1) hatte. Vorher (ab ZT 25) hatte ich sogar eine stärkere Blutung. Laut meinem Arzt war das aber „nur“ ...
von Orchidee
Montag 5. Oktober 2020, 21:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)

Hi catlady,
hast du mal Frauenmanteltee probiert? Ich hab ab und an kürzere HL gehabt (nicht so kurz wie deine allerdings) und bei mir hat der Tee (3 Tassen täglich) die Hochlage verlängert. Kann Zufall sein, aber vielleicht bringt es ja was.
von Orchidee
Donnerstag 28. Mai 2020, 16:36
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: 2 Beutel Frauenmanteltee pro Tasse?
Antworten: 1
Zugriffe: 3105

Re: 2 Beutel Frauenmanteltee pro Tasse?

Hallo Candela,
von den Beuteln hab ich trotzdem nur einen genommen. Danach hab Ich den losen Tee gekauft, weil der günstiger war und hab dann einen gehäuften Tl genommen. Der soll ja lange ziehen, 5-10 min und war von Geschmack sehr kräftig.
von Orchidee
Mittwoch 27. Mai 2020, 16:00
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 657
Zugriffe: 55480

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Passend zum Wetter *ironieoff*: Linseneintopf mit Kartoffeln und Würstchen.

Hatte so Lust drauf und durch diesen ständigen heiß-kalt-Wechsel beim Wetter dachte ich mir, das passt :D
Mein Mann hat sich lieber Brote gemacht :lol:
von Orchidee
Donnerstag 14. Mai 2020, 18:25
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3933
Zugriffe: 198938

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir … … sieht die ganze Situation mittlerweile mehr kritisch als panisch … findet Muttertag eine Kommerzveranstaltung … hat trockene Haut und tut was dagegen ? Jein- panisch nein, kritisch ja, aber dennoch auch immer noch als sehr gefährlich. Nicht für mich, aber für die Risikogr...
von Orchidee
Donnerstag 14. Mai 2020, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 657
Zugriffe: 55480

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Nommnommnomm bei euren Vorschlägen bekomm ich so oft gleich einen riesen Hunger :lol: Gestern gabs einen Kartoffelauflauf : Sahne mit Frischkäse vermengt und Käse drüber. Für viele ein alter Hut, für mich war es das erste mal mit Fleischkäse kochen. Ich nutz den sonst nur als Brotaufstrich... Heute ...
von Orchidee
Dienstag 28. April 2020, 16:15
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Re: Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallo Kiwifee, ich vertrage keine Hormone, will heißen mit der Pille und dem Nuvaring hatte ich persönlich viele Nebenwirkungen. U.a war mein Busen so gereizt, dass ich beim Anziehen einer Bluse echt schmerzen hatte. Beim Nuvaring waren die Schmerzen zwar weg, die Abbruchsblutung aber auch, was nich...