Die Suche ergab 57 Treffer

von jojo86
Mittwoch 23. Dezember 2020, 09:27
Forum: Allgemein
Thema: Berechnung der SSW
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Berechnung der SSW

Danke für Eure Meinungen - die Messung war eigentlich bei jeder Untersuchung genau so, mal ein paar Tage weniger, aber immer um mind . 10 Tage zu früh... Also sowohl vor als auch nach der 13. SSW. Auch beim ETS, das ein anderer Arzt durchgeführt hat, war das Kind weiter als nach meiner Auswertung. N...
von jojo86
Mittwoch 23. Dezember 2020, 08:59
Forum: Allgemein
Thema: Berechnung der SSW
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Berechnung der SSW

Hallo ihr Lieben. Zu aller erst: Ich bin schwanger! :love: Hatte zum Zeitpunkt der Zeugung einen eher unregelmäßigen Zyklus, da ein Zyklus vorher eine Fehlgeburt war. Jetzt die große Frage: Laut meinem Gyn bin ich heute bei SSW 18+5 - das passt mit meiner Eisprungberechnung eigentlich so gar nicht z...
von jojo86
Freitag 25. September 2020, 08:25
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9759
Zugriffe: 419180

Re: Hibbelhühner 2020

Helix - das ist ja wirklich ein "spannender" Zyklus. Die Hochlage kommt bestimmt - da musste ich mich auch oft gedulden. Apropos Geduld: Ich hoffe ich kann mich mit dem Gyn Termin gedulden. Würde gerne erst in der zweiten Oktoberhälfte gehen, damit man eben schon etwas sieht und ich nicht mit Aussag...
von jojo86
Freitag 25. September 2020, 08:03
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9759
Zugriffe: 419180

Re: Hibbelhühner 2020

Inapopina : Bzgl. Untersuchungen sagte mein Gyn auch, dass nichts notwendig ist. Ich bin dann einfach zum Hausarzt und der hat mir ohne Probleme und ohne lange nachzufragen eine Überweisung zur Schilddrüsenuntersuchung geschrieben. Es war zwar ohne Befund, aber dennoch beruhigend zu wissen, dass al...
von jojo86
Donnerstag 24. September 2020, 08:00
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9759
Zugriffe: 419180

Re: Hibbelhühner 2020

Danke an alle für die Glückwünsche! :flower:
Kurzes Update: Clearblue hat heute 2-3 angezeigt. :love:
Mein Partner ist vor Freude herum gehüpft, rief, dass er Siegerspermien hat und ich erinnerte ihn daran, dass wir uns noch nicht freuen wollen. :lol:
von jojo86
Mittwoch 23. September 2020, 19:41
Forum: Hindernisse
Thema: FG vererbbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 972

FG vererbbar?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor 2 Zyklen eine Missed Abort und bin jz wieder ss. Leider ist meine Mutter vor kurzem verstorben. Ich wusste zwar immer, dass sie fehlgeburten hatte, aber es war immer ein Tabuthema. Ich habe nun den alten MuKi Pass gefunden und da steht dass sie drei fehlgeburten hatte...
von jojo86
Mittwoch 23. September 2020, 15:57
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9759
Zugriffe: 419180

Re: Hibbelhühner 2020

Herzlichen Glückwunsch Peggy! :flower: Ich hab deine Kurve gestalkt und wir sind auf den Tag genau gleich weit. :wave:
Ich werde mir heute auch einen CB mit Wochenbestimmung kaufen.

Und herzlich willkommen Tortentante!
von jojo86
Mittwoch 23. September 2020, 14:40
Forum: Hindernisse
Thema: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

@cherrylady Ja eine Kontrolle beim Gyn schadet sicher nicht - bei mir wurde nachdem alles abgeblutet war noch ein Ultraschall gemacht und eben gesehen, dass alles weg ist. Deine Kurve würde mich jetzt noch nicht allzu sehr verwundern, wie gesagt, bei mir hats auch gedauert, bis wieder ein ES kam. LH...
von jojo86
Mittwoch 23. September 2020, 12:04
Forum: Hindernisse
Thema: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Re: Wann wieder Periode nach Fehlgeburt?

Hallo cherrylady, es tut mir sehr leid, dass du das auch mitmachen musstest. Mein ES im Zyklus danach war am Tag 40, hatte dann aber nur eine Hochlage von 9 Tagen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass es leicht 2-3 Zyklen dauern kann, bis sich wieder alles einpendelt. Ich hatte generell längere Zyk...
von jojo86
Montag 21. September 2020, 15:25
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2020
Antworten: 9759
Zugriffe: 419180

Re: Hibbelhühner 2020

@lydiredangel: Danke für die Liste! Ja ich habe meinen Namen von jjjjj geändert - war mir zu umständlich ;) @katie: Hast du so regelmäßige Zyklen? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einerseits bei dem psychischen Stress, andererseits der körperlichen Herausforderung, der Zyklus verschiebt. Könnt...