Die Suche ergab 585 Treffer

von Rosmarin
Sonntag 22. Dezember 2019, 18:03
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 3838

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Also nfp wäre für uns auch keinesfalls eine dauerhafte Verhütungsmaßnahme gewesen und zwar nicht wegen dem Handling oder der Sicherheit sondern weil ich auch in der zweiten zyklushälfte auch meist gar keine Lust hatte und Kondome nix für uns sind.

Zum Schwangerwerden war’s aber super
von Rosmarin
Freitag 20. Dezember 2019, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 3838

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Ach so, dann fällt die Entscheidung vielleicht doch nicht so leicht...andererseits, wenn ihr euch beide sicher seid, ist es doch die naheliegendste Verhütung. Darf ich fragen, wie alt ihr seid und wie lange zusammen?
von Rosmarin
Freitag 20. Dezember 2019, 09:06
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 3838

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Bombina, mein Mann hat schon immer von sich aus gesagt, dass er nach Abschluss unserer Familienplanung eine Vasektomie machen möchte u vor knapp einem Jahr, als unser jüngster ca 20 Monate alt war, war dann die OP (er braucht immer recht lang bis er Termin endlich ausmacht). Er hat sich um alles sel...
von Rosmarin
Donnerstag 19. Dezember 2019, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 3838

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Die Frage nach Vasektomie hat ja nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Frage, ob man (noch weitere) Kinder möchte. Wenn nicht, kann ich eine vasektomie nur empfehlen. Wir haben uns nach 3 Kindern dafür entschieden u es ist nun unglaublich befreiend, keine Kurven mehr führen zu müssen u seine s...
von Rosmarin
Dienstag 5. September 2017, 19:19
Forum: Allgemein
Thema: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?
Antworten: 42
Zugriffe: 9355

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

1.SSw mit 30 im 1.ÜZ
2.SSW mit 31 im 2.ÜZ
3.SSW mit 34 im 6.ÜZ
4. SSW mit 36 im 4.ÜZ

Allerdings waren der eisprung bei 3 ssw ausgelöst und zuvor habe ich stimuliert.

Ich habe viele in meinem Umfeld, die mit Ü35 schneller schwanger wurden als in jüngeren Jahren bei den vorangegangenen Ssw.
von Rosmarin
Freitag 3. März 2017, 14:48
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 30601

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterroll

Liebe Flocki, bitte entschuldige, ich habe die erste Seite jetzt nochmal gelesen. Da steht eh alles :oops: Natürlich läuft bei mir nicht ALLES in geregelten Bahnen (wär ja auch langweilig :problem: )....ich verstehe die Vorbehalte schon, aber ich kenne auch die andere Seite und weiß, dass es sich hu...
von Rosmarin
Freitag 3. März 2017, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 30601

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterroll

Ich wäre noch vor 2 Jahren - mit 35 - noch nicht so weit gewesen... Meine Frage bezog sich auf diesen Satz von dir: warum warst du mit 37 soweit und mit 35 noch nicht. ;) Die biologische Uhr ist keine Erfindung der Gesellschaft; sie ist Realität und wenn ich 39-jährige Frauen in festen Beziehungen ...
von Rosmarin
Freitag 3. März 2017, 11:29
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 30601

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterroll

Flocki, was war denn dann letztlich ausschlaggebend, dass du mit 37 bereit warst für ein Kind? Wie lange bist du denn schon mit deinem Partner zusammen? Die Entscheidung für oder gegen Kinder ist eigentlich mit überhaupt nix vergleichbar im Leben....deswegen verstehe ich auch den Hinweis nicht, dass...
von Rosmarin
Donnerstag 2. März 2017, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 30601

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterroll

Ich wollte mit meinem Post zum Ausdruck bringen, dass man sich bei grundsätzlichem Kinderwunsch überlegen sollte, eher früher als später die Verhütung abzusetzen. Das kam sicher nicht ganz rüber. Anmerken möchte ich außerdem, dass ich hier offenbar die einzige bin, die schon Kinder hat und somit bei...
von Rosmarin
Donnerstag 23. Februar 2017, 10:50
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 30601

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterroll

Ich habe in meinem engsten Umfeld grad recht intensiv mit eurem Thema zu tun: 2 Freundinnen mussten gerade feststellen, dass sie wahrscheinlich zu spät mit der Familienplanung begonnen haben und ihr Traum von 2 Kindern (diese Freundin ist jetzt 43 und hat ihr erstes mit 41 gekriegt) bzw 4 Kindern (d...