Die Suche ergab 142 Treffer

von angie_73
Donnerstag 30. Januar 2020, 13:38
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wow, das sind ja echte Monsterzyklen, ich weiß nicht, ob ich da noch durchmessen würde. Aber D_, so bleibst du uns wenigstens noch lange erhalten. :D Meine Zyklen sind eigentlich ganz okay, der Eisprung nimmt zwar manchmal 1-2 Anläufe, bis er dann wirklich stattfindet, aber das ist zeitlich alles no...
von angie_73
Montag 11. November 2019, 11:49
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ami, deine Brüste, der Wahnsinn :o - sowas hatte ich tatsächlich noch nie, nicht einmal in der Schwangerschaft. Ansonsten überrascht mich zyklustechnisch mittlerweile auch nichts mehr. Ich war in den letzten Monaten sehr messfaul, weil mein lieber Mann in Belgien arbeitet und wir uns nur alle 2-3 Mo...
von angie_73
Dienstag 18. Juni 2019, 11:12
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Scythe, ich mußte mal googeln, was TMI bedeutet. Falls mein letzter Post auch "Too much information" war, bitte auch einfach überlesen. ;) Nein, im Ernst, Scythe, ich freue mich immer von dir und allen andern zu lesen. :flower: Vielleicht ist die Hitze schuld, daß grad wenig bei uns los ist?
von angie_73
Dienstag 18. Juni 2019, 11:04
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe Scythe und D_, vielen Dank :flower: für eure sehr offenen Berichte über das wie ihr so schön sagt "Tabuthema" der psychischen Veränderungen in unserer Lebensphase. Ich möchte dazu jetzt auch ein paar Worte sagen. Ich hab grad (in den letzten Monaten) auch ziemlich zu kämpfen, stark z...
von angie_73
Donnerstag 11. April 2019, 10:10
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

D_, das konnte ich (mittlerweile mit 46 auch wieder ein Jahr älter) auch schon beobachten, daß der Motor nicht mehr anspringt oder erst nach ein paar Anläufen. :D Meine Zyklen sind seit meiner Brustoperation so gut wie nicht mehr vorhanden. Anovulatorisch, lang, dann doch wieder zwischendurch eine l...
von angie_73
Donnerstag 10. Januar 2019, 18:58
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Da tut sich ja ganz schön was im Thread. :) Ich war längere Zeit abwesend (teils gezwungenermaßen) und freue mich, wieder von euch zu lesen. Lange Geschichte, kurz erzählt: Mein Knoten, der ja zum Glück gutartig war, ist gewachsen und gewachsen und wurde letztendlich vor Weihnachten doch operiert. I...
von angie_73
Freitag 12. Oktober 2018, 09:48
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Mein Zyklus war früher 28 bis 30 Tage lang. Bei mir hat sich der Zyklus verkürzt auf 26-27 Tage. Bei mir ist ganz eindeutig die Hochlage kürzer geworden und damit eben auch der Gesamtzyklus. Einen Ausreißer hatte ich bisher mit 37 Tagen.
von angie_73
Samstag 29. September 2018, 17:21
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Willkommen Rapunzeli, :flower: darf ich fragen, wie alt du bist? D_ vor der schrumpeligen Rosine habe ich auch ein wenig Angst. Klar, meine Haut ist mit 45 nicht mehr so wie mit 25, aber ich fands bis heute morgen noch ganz okay. Bis meine Tochter in der Früh kuscheln ins Bett kommt und doch tatsäch...
von angie_73
Freitag 3. August 2018, 08:16
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

D_, ich hatte letztes Jahr auch eine Phase mit sehr langen Schmierblutungen nach der Regel. Das konnte auch bis zum 10. Tag dauern. :crazy: Doof noch dazu, daß ich um den Eisprung 1-2 Tage Blutungen hatte und dann noch einmal 2-3 Tage vor der Regel. Aber im Moment ist wieder alles gut, keine Schmier...
von angie_73
Dienstag 24. Juli 2018, 14:06
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61712

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Scythe - Es sind viele 73iger Jahrgänge da, mich eingeschlossen, wir sind also nicht so viel älter als du. ;) Ich kann mir schon vorstellen, daß du dich noch zu jung für die Wechseljahre fühlst, fühle ich mich mit 45 auch. Da die Prämenopause sich ja sehr lange hinziehen kann, könnten wir altersmäßi...