Die Suche ergab 1978 Treffer

von -V-
Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:12
Forum: Temperatur
Thema: Zackige Kurve help
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Zackige Kurve help

Eine Anleitung zum Teilen der Kurve ist in meiner Signatur verlinkt.
von -V-
Sonntag 11. Oktober 2020, 11:37
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zykluskurve
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Zykluskurve

Hast du schon deine Periode bekommen? Nur dann ist der Zyklus und die Hochlage auch vorbei.
von -V-
Sonntag 11. Oktober 2020, 09:50
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zykluskurve
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Zykluskurve

Wie würdest du denn selber auswerten?
von -V-
Donnerstag 8. Oktober 2020, 20:05
Forum: Temperatur
Thema: Dauerhafte Verschiebung TL/HL-Niveau
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Dauerhafte Verschiebung TL/HL-Niveau

Ich bin auch schon seit über 10 Jahren dabei und finde das nicht so ungewöhnlich. Man lebt ja immerhin und Veränderung gehört zum Leben. Der Versuch eine definitve Ursache zu finden läuft da vermutlich ins Leere. Bei mir haben sich die Temperaturniveaus im Großen und Ganzen nicht geändert, dafür hab...
von -V-
Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zyklenchaos
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Zyklenchaos

Nur kurz: Ich glaube du stellst die gerade selber diverse Beine und fällst enstprechend drüber ;). Ich gehe immer auf Nummer sicher, warte nach den 3 HL Werten und Schleimwerten immer noch 1-2 Tage, aber schön langsam hab ich echt die Nase voll... Warum machst du das? Das ist überhaupt nicht nötig, ...
von -V-
Samstag 3. Oktober 2020, 08:58
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP 3.0 ab 1. September 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1149

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Könnte man die Schnelleingabe noch verbessern? Für mich wäre es optimal, wenn ich im Schnelleingabefeld möglichst kurz meine Eingabe mache (z.B. 65) und es dann ohne den "Umweg" über den OK Button mit dem Speichern Button gleich speichern kann. So wäre das für mich intuitiver
von -V-
Samstag 3. Oktober 2020, 08:54
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: zu kurze HL???
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: zu kurze HL???

Hier mal noch ein allgemeiner Link zur Hochlage: https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte Alles ab 10 Tagen HL ist völlig in Ordnung. Hier auch noch ein Link zur Gelbkörperschwäche: https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche Leider wird gerade in Kinderwunschkreisen der Zyklus immer extrem kritisch ...
von -V-
Freitag 25. September 2020, 19:06
Forum: Störfaktoren
Thema: Alkohol als Störfaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Alkohol als Störfaktor

Was erhoffst du dir durch diese Frage?
Wie du geschrieben hast, ist es bei jeder Frau unterschiedlich und du musst es für dich selber rausfinden, was bei dir stört und was nicht.
von -V-
Donnerstag 17. September 2020, 10:41
Forum: Allgemein
Thema: Ovulationsblutung?
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Ovulationsblutung?

Du hast geschrieben, dass du schon ein Kind hast. Stillst du noch? Das kann den Zyklus auch stören. Nach hormoneller Verhütung kann es leider auch dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt und man regelmäßig Eisprünge hat. Du kannst die ja noch 3 Monate zur Beobachtung geben, aber wenn sich dann...
von -V-
Mittwoch 16. September 2020, 08:56
Forum: Allgemein
Thema: Verhütungspanne an ZT 39
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Verhütungspanne an ZT 39

Du kannst auch schon ab Hochlagentag 12 einen Test machen, dann musst du nicht so lange warten.