Die Suche ergab 2037 Treffer

von -V-
Sonntag 18. Juli 2021, 15:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ich glaube irgendwas ist schief gelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Ich glaube irgendwas ist schief gelaufen

Wo misst du denn und wie lange?
Hast du vielleicht vor kurzem erst die Pille abgesetzt? Dann können verkürzte Hochlagen gehäuft auftreten. Auch wenn du nicht erst die Pille abgesetzt hast, kann es immer zu einem solchen Ausrutscher kommen.
von -V-
Donnerstag 15. Juli 2021, 13:05
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7548
Zugriffe: 468021

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Umpalumpa hast du eine aktuelle Kurve?
von -V-
Sonntag 4. Juli 2021, 20:43
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ersten ZT nach Pille bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Schau mal hier, da ist es gut zusammen gefasst: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus
von -V-
Freitag 25. Juni 2021, 16:18
Forum: Störfaktoren
Thema: Kann mal jemand drüberschauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 700

Re: Steiler Temperaturanstieg nach Abschluss der Auswertung normal?

Was ich hier schon alle gelesen haben, wo FAs im Ultraschall einen Eisprung gesehen haben wollen...das geht auf keine keine Kuhhaut mehr und ist auch höchst unzuverlässig. Wie sicher bist du dir bei deinen Klammern? Das wirkt auf mich ein bisschen willkürlich, vor allem im Bezug auf Alkohol. Mal kla...
von -V-
Samstag 19. Juni 2021, 11:44
Forum: Nach der Pille
Thema: Temperatur steigend
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Temperatur steigend

Ich würde bei der Kurve aktuell nicht sicher von einem bereits erfolgten Eisprung ausgehen, das sieht für mich alles zu zufällig aus. An ZT 20-22 hast du spät gemessen, ich würde vermuten dass was nach einem Schichtdienst? Im Anstieg muss man bei Störfaktoren immer klammern, solange man nicht defini...
von -V-
Freitag 18. Juni 2021, 14:07
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hochlage hört nicht auf, und mens kam 3 Tage zu früh.
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Hochlage hört nicht auf, und mens kam 3 Tage zu früh.

Wenn du deine Periode hast bist du im neuen Zyklus und damit nicht mehr in der Hochlage, unabhängig von dem was die Temperatur macht. Es ist auch völlig normal, dass die Temperatur erst im Laufe der Periode sinkt, darüber muss man sich keine Gedanken machen.
von -V-
Mittwoch 19. Mai 2021, 19:17
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

So wie du es versucht hast kannst du die Kurve nicht verlinken, in meiner Signatur steht wie es richtig geht.

Hast du Schleimbeobachtungen eingetragen und ist der Schleim schon ausgewertet?
von -V-
Dienstag 18. Mai 2021, 22:25
Forum: Nach der Pille
Thema: Starke Bauchschmerzen/Blähungen im ersten Zyklus
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Starke Bauchschmerzen/Blähungen im ersten Zyklus

Mittelschmerz kann immer alles und nichts sein, dass ist immer total schlecht einzuordnen.Wenn es dir wegen Verdauungsbeschwerden und andern Symptomen schlecht geht, kannst du auch zum Hausarzt gehen. Vielleicht brütest du was aus.
von -V-
Dienstag 18. Mai 2021, 20:05
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Forums-Update 14:30–15:30 Uhr
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Re: Forums-Update 14:30–15:30 Uhr

Stimmt, die Smileys ab :angel: sehe ich auch nicht mit Firefox 88.0.1 (64-Bit), weder in der Beitrag verfassen Ansicht noch in der Leseansicht.
von -V-
Dienstag 18. Mai 2021, 18:06
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Forums-Update 14:30–15:30 Uhr
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Re: Forums-Update 14:30–15:30 Uhr

Ich sehe links oben das Logo und myNFP Forum. Oder meinst du was anderes Krachbum?