Die Suche ergab 7 Treffer

von FrechesFrüchtchen
Donnerstag 25. Juni 2020, 18:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: unruhige Hochlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: unruhige Hochlage

Danke für deine Antworten und Tipps. Ich habe mir die Übersicht schon angeschaut - finde es aber trotzdem noch schwierig. Ich werde mich einfach noch ein bisschen einlesen :-) Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Warum ist die Kurve noch nicht auswertbar bis jetzt? An Tag 15 gab es doch einen Anstie...
von FrechesFrüchtchen
Donnerstag 25. Juni 2020, 16:17
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: unruhige Hochlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: unruhige Hochlage

Im Hinblick auf die (falsche) ehM ist der Schleimumschwung auch sehr weit entfernt, da hättest Du stutzig werden können. (Wurdest Du's?) Das hat mich in der Tat etwas stutzig gemacht. Ich war mir aber mit der Klammerung an ZT 9 nicht sicher, weil der Wert nicht wirklich über das Tieflagenniveau her...
von FrechesFrüchtchen
Donnerstag 25. Juni 2020, 07:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: unruhige Hochlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

unruhige Hochlage

Hallo zusammen, ich bin in meinem zweiten NFP-Zyklus und werde aus meiner Kurve nicht schlau. Ich bin mir noch nicht sicher, wie sich welche Störfaktoren auf meine Temperatur auswirken. Ich habe sie alle mal notiert und noch nichts geklammert. Der Zyklus scheint trotz Störfaktoren auswertbar zu sein...
von FrechesFrüchtchen
Mittwoch 17. Juni 2020, 18:58
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktor klammern ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 4034

Re: Störfaktor klammern ja oder nein?

Das ist das Problem. Mein Tieflagenniveau ist deutlich höher als mein letztes (Wechsel von oral auf rektal). Etwas höher (0,15) ist er ja schon.
von FrechesFrüchtchen
Mittwoch 17. Juni 2020, 12:30
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktor klammern ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 4034

Störfaktor klammern ja oder nein?

Hallo zusammen, ich bin im 2. Zyklus mit NFP und gerade das Ausklammern von Störfaktoren fällt mir schwer. Ich weiß nicht genau, ob sich die Störung auf meine Temperatur auswirkt oder nicht. Im 1. Zyklus habe ich oral gemessen - jetzt rektal. Ich habe gelesen, dass man als Anfängerin lieber einmal z...
von FrechesFrüchtchen
Freitag 12. Juni 2020, 08:39
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Temperaturniveau rekatal viel höher und zackiger?
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: Temperaturniveau rekatal viel höher und zackiger?

Wie gesagt, ich bin ganz neu :-) Wenn ich mir die Kurven im Buch anschaue, sind die alle so gleichmäßig bzw. variieren nur leicht. Ich finde, meine Kurven gehen deutlich hoch und runter. Dieser "tiefe" Wert an ZT 5 - ich kann mir nicht erklären woher der kommt. Dachte nach der Mens ist das...
von FrechesFrüchtchen
Freitag 12. Juni 2020, 08:06
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Temperaturniveau rekatal viel höher und zackiger?
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Temperaturniveau rekatal viel höher und zackiger?

Hallo zusammen, ich bin im 2. Zyklus mit NFP. Im ersten Zyklus habe ich oral (ich benutze ein BluetoothThermometer von beurer) gemessen. Da ich aber mit offenem Mund schlafe, bin ich in diesem Zyklus auf die rektale Messung umgestiegen. Ich dachte, dass die Werte dann konstanter sind und nicht so st...