Die Suche ergab 25 Treffer

von Nikma0824
Dienstag 17. Oktober 2017, 08:39
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: War ES, kommt er noch? Nicht auswertbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4132

Re: War ES, kommt er noch? Nicht auswertbar?

Guten Morgen, also zunächst mal zu Doles Antwort - das stimmt so nicht. Es ist nämlich genau umgekehrt. SS-Test sind positiv sobald eine Linie zu sehen ist (egal wie dick), Ovus sind aber tatsächlich erst positiv wenn die Testlinie mindestens genauso dick ist wie die Kontolllinie. Das wäre dann bei ...
von Nikma0824
Dienstag 10. Oktober 2017, 22:15
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: bitte um rat- starke schmerzen aber keine mens und keine SS
Antworten: 6
Zugriffe: 1399

Re: bitte um rat- starke schmerzen aber keine mens und keine

Hi, es könnte evtl auch eine Zyste sein - bei mir hat sich das zuerst wie Mittelschmerz angefühlt und wurde stetig stärker... Hatte immer wieder mal ein Stechen und eigentlich mindestens 1 Woche lang das Gefühl ich bekomme meine Tage jeden Moment... Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen - sicher...
von Nikma0824
Mittwoch 13. September 2017, 12:58
Forum: Allgemein
Thema: Längerer Zyklus durch Mönchspfeffer/ Agnus castus?
Antworten: 3
Zugriffe: 4527

Re: Längerer Zyklus durch Mönchspfeffer/ Agnus castus?

Mein erster Zyklus mit Mönchspfeffer hat auch wesentlich länger gedauert als meine anderen Zyklen, danach hat sich das eingependelt und sie wurden normal lang... Laut meiner Gyn dauert es auch bis zu 3 Monate, bis der Mönchspfeffer seine volle Wirkung entfalten kann - daher würde ich dem ganzen evtl...
von Nikma0824
Mittwoch 13. September 2017, 11:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2011

Re: Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?

Hallo, also ich finde deine Kurve war auch oral gemessen schön ruhig und gut auswertbar, ich würde einfach bei der Messweise bleiben die für dich angenehmer ist ;-) Der ZT25 ist meiner Meinung nach richtig geklammert, da du dich ja da im Anstieg befindest und ansonsten evtl zu früh freigegeben hätte...
von Nikma0824
Mittwoch 6. September 2017, 15:12
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ab wann hätte ich NMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 7772

Re: ab wann hätte ich NMT?

Wenn da kein Störfaktor war, warum klammerst du den Wert dann? Bzw warum klammerst du ihn überhaupt? Die Frage ist ob nicht dein ZT 40 geklammert werden müsste, oder weißt du schon sicher, dass Alkohol bei dir nicht stört? Dann wäre deine 1.hM an ZT 43 und du wärst erst an HL 10. Eine Test wäre dahe...
von Nikma0824
Dienstag 5. September 2017, 13:07
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Was sagt ihr zu meiner Kurve? Triphasisch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve? Triphasisch?

Also soweit ich weiß, ist der Eisprung so wie beim LH-Anstieg ca. 24-36 Stunden nach der Auslösespritze. Das heißt dein Eisprung war vermutlich erst an ZT 17 oder 18... die 1.hM wäre dann ZT20 und würde auch ohne die vielen Klammern am Zyklusanfang zustande kommen ;)
von Nikma0824
Dienstag 29. August 2017, 13:15
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Anovulatorischer Zyklus?
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: Anovulatorischer Zyklus?

Du hast genug Werte in der Tieflage vor deiner 1.HM - meiner Meinung nach passt deine Auswertung, einen Schleimumschwung hattest du auch, somit war dein Eisprung wohl an einem der gelb markierten Tage ;)
von Nikma0824
Dienstag 29. August 2017, 13:12
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ab wann hätte ich NMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 7772

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Ohne diesen Wert fehlen dir 6 niedrigere Werte, daher kommt keine Auswertung zustande. Die Frage ist, ob der ZT34 geklammert werden sollte - ein Störfaktor ist ja eingetragen. Was bedeutet bei dir Fehler bzw. Änderung in der Messweise?? Jedenfalls würde dann wieder eine Auswertung zustande kommen......
von Nikma0824
Dienstag 22. August 2017, 19:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kein Eisprung? Wer schaut mal meine Kurve an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Re: Kein Eisprung? Wer schaut mal meine Kurve an?

Wenn der Zyklus auf Postpill eingestellt gewesen wäre, hätte gar keine Auswertung zustande kommen können oder? Dann wäre ja für diese Ausnahmeregel ein weiterer Wert notwendig gewesen und den gab es nicht, da wieder unter der Hilfsllinie... Somit wäre klammern gar nicht notwendig für eine richtige A...
von Nikma0824
Dienstag 22. August 2017, 10:15
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: Geratherm basal analog
Antworten: 7
Zugriffe: 2409

Re: Suche: Geratherm basal analog

Ich hatte das Problem auch schon mal - versuch vielleicht das Thermometer unter sehr warmes Wasser zu halten, sodass die Säule ganz rauf geht... dann sollte sich alles wieder verbinden. War zumindest bei mir so :thumbup: