Die Suche ergab 6 Treffer

von Jendara
Samstag 20. November 2021, 15:21
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperaturabsturz in der 2.ZH
Antworten: 15
Zugriffe: 4792

Re: Temperaturabsturz in der 2.ZH

Mal unabhängig von Klammern in der Tieflage oder nicht: Der Temperaturabsturz um ES+5 schaut nach einem Östrogenabsacker aus. Ca. um den 5. bis 8. Tag nach dem Eisprung steigt noch einmal kurz das Östrogen an. Das kann einen Absturz der Temperatur verursachen, der normalerweise am nächsten Tag wiede...
von Jendara
Samstag 20. November 2021, 12:05
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Wischiwaschi Kurve - Schwangerschaft trotzdem möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1914

Wischiwaschi Kurve - Schwangerschaft trotzdem möglich?

Hallo zusammen! Ich habe diesen Zyklus eine richtig ätzende wischiwaschi Kurve: Die Tieflage war zu hoch für mich und durch ein medizinisches Problem gestört, die Hochlage ist zu niedrig in den Temperaturen und nicht mal der Eisprung war für mich eindeutig bestimmbar. Jetzt dümpelt die Temperatur kn...
von Jendara
Samstag 20. November 2021, 11:55
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eisprung schon an ZT 11 möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Re: Eisprung schon an ZT 11 möglich?

Uff, schwierige Kurve. Eigentlich wäre erste höhere Messung ja erst am 13. ZT bei dir, also heute. Für mich stellt sich da aber die Frage: Ist eine Hilfslinie von 36.75 bei dir normal oder eher sehr hoch? Ist die Temperatur am Anfang der Kurve schon Tieflagenniveau bei dir oder noch Hochlagenniveau?...
von Jendara
Samstag 23. Oktober 2021, 13:56
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Warum plötzlich hohe Temperatur an ZT 11+12
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Re: Warum plötzlich hohe Temperatur an ZT 11+12

Hallo, also meine Temperatur wird sogar durch am Abend vorher konsumierte Getränke beeinflusst - verschiedene Kräutertees oder Koffein erhöht sie oder senkt sie ab :lol: Vielleicht hast du die Abende vorher ungewöhnlich scharf gegessen oder etwas anderes zu dir genommen, was deinen Kreislauf erhöht ...
von Jendara
Samstag 23. Oktober 2021, 13:52
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Antworten: 8869
Zugriffe: 1337853

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Hallo :) Ich nutze schon länger die App, aber bin jetzt erst hier im Forum gelandet. Es war jetzt erst mein 2. ÜZ mit Kinderwunsch, davor habe ich ca. 11 Jahre NFP zur Verhütung eingesetzt. Leider ist die Temperatur seit gestern am Sinken und heute an ES+14 "nur noch" bei 36,80 Grad, was f...
von Jendara
Samstag 23. Oktober 2021, 13:46
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hoffnungslose Kurve?
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Hoffnungslose Kurve?

Hey, bei mir ist bei einem Störfaktor auch eine deutliche Schwankung nach unten - oder oben - in der Hochlage bemerkbar. Ist mir zum Beispiel heiß in der Nacht, reguliert mein Körper die Temperatur deutlich runter und dann habe ich lustiger Weise Absacker, obwohl mir total warm ist. Oder wenn ich Al...