Die Suche ergab 721 Treffer

von Christian
Montag 10. Mai 2021, 10:04
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Language option?
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Language option?

Unfortunately, there is no English version and no localization is planned at the moment. The reason is because myNFP is a medical device and needs to comply with medical device laws. Currently, it is certified only for German-speaking residents of the EU. Sorry!
von Christian
Donnerstag 6. Mai 2021, 15:55
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung

Ich fände es gut, wenn die Option, sofern Du Dich dazu entscheidest, via Opt-in und nicht als Default mit Opt-out oder sogar als generelles und unvermeidnbares Feature, auf das man nicht verzichten kann, eingeführt wird. myNFP ist für mich eine App zur Führung meiner Zyklusblätter, und ich finde es...
von Christian
Donnerstag 6. Mai 2021, 12:02
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung

Danke für den Vorschlag. Ich hab ihn mir notiert und werde drüber nachdenken. Kurze Gegenfrage: Wie soll die Erinnerung aussehen? Nur in der App? Als Push-Notification? Denke mal, eine Push-Notification wäre sinnvoller, falls man das Feature etwas allgemeiner gestaltet à la X [Tage/Wochen] nach [1.h...
von Christian
Donnerstag 6. Mai 2021, 11:40
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Wie sehe ich die SS Wochen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Wie sehe ich die SS Wochen ?

Bitte lies außerdem, wie und warum myNFP die SSW in Abhängigkeit von der 1.hM berechnet und NICHT ausgehend vom ersten Zyklustag: https://www.mynfp.de/geburtstermin-berechnen
von Christian
Montag 12. April 2021, 09:35
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zusatzleisten in der APP ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Zusatzleisten in der APP ändern

Krachbum hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 08:24
Ich hänge mich hier mal ran, da ich auch gerne wissen würde, ob man die Reihenfolge der Zusatzleisten ändern kann.

LG
Aktuell leider nicht.
von Christian
Samstag 10. April 2021, 12:00
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Update: Einführungsartikel
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Update: Einführungsartikel

Guter Hinweis -V-, der Mehrwert für Anfängerinnen ist tatsächlich recht gering und es fehlt der Bezug dazu, wie ein Zyklus richtig aussehen sollte. Ich habe den Abschnitt etwas gekürzt und belasse es dabei, dass der Aufwand für Fortgeschrittene abnimmt.

Danke auch für das Lob zum Schreibstil :)
von Christian
Samstag 10. April 2021, 10:36
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Update: Einführungsartikel
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Update: Einführungsartikel

Danke für das ausführliche Feedback. Ich habe festgestellt, dass die Version viel zu negativ und zu warnend ist. Irgendwie hab ich mich da auf ein Gedankenspiel eingelassen, das nicht förderlich ist und was den meisten Anfängerinnen nicht gut hilft. Ich hab es nochmal geändert und ich denke, so pass...
von Christian
Freitag 9. April 2021, 17:25
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Update: Einführungsartikel
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Update: Einführungsartikel

Hallo zusammen, ich schraube immer wieder an Artikeln im Wissensteil. Seit heute habe ich den Einführungsartikel mal wieder stark umgeschrieben: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp Mir sind in letzter Zeit einige Dinge in Bezug auf NFP klar geworden, die ich im Artikel verarbeitet habe. Mich wür...
von Christian
Donnerstag 8. April 2021, 13:32
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Maximallänge Zyklus?
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Maximallänge Zyklus?

Achso, bei Web Classic ist das anders gelöst. Dort musst du dich tatsächlich über 20-Tage-Schritte nach vorne hangeln, bis du bei der aktuellen Zykluslänge angekommen bist.
von Christian
Dienstag 6. April 2021, 13:19
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Maximallänge Zyklus?
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Maximallänge Zyklus?

Von der Länge her gibt es bei den Daten kein Limit. Leider ist es je nach Handy unterschiedlich, wie lang ein Zyklus maximal sein kann, um noch dargestellt werden zu können. Die Zykluskurve ist ein großes Bild und je nach Gerät gibt es da unterschiedliche Limits. Wenn du sehr viele Zusatzleisten has...