Die Suche ergab 253 Treffer

von Falklandinsel
Freitag 17. Januar 2020, 18:34
Forum: Menstruation
Thema: freie Menstruation - Erfahrungen
Antworten: 125
Zugriffe: 22688

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Hallo an Alle! Ich freue mich sehr, dass dieser Thread noch lebt und aktuell ist. Ich war jetzt lange nicht aktiv hier im Forum. Aktuell ist bei mir an freie Mens auch gar nicht zu denken, ich habe da ein paar Baustellen. Aber nachwievor ist es ein spannendes Thema. LG an alle Schreiberlinge :wave:
von Falklandinsel
Mittwoch 2. März 2016, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Bltungen zweite Zyklushälfte
Antworten: 11
Zugriffe: 9909

Re: Bltungen zweite Zyklushälfte

Oh, ich war laaaaange nicht mehr hier im Forum. Ein paar Details gibts noch in einem anderen Thread zum Thema SB in der 2. Zyklushälfte. Ich müsste schauen, wie der genau heißt. (edit: hier der Link: https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1761&start=370 ) Ja, bei uns hat es geklappt. Ich ha...
von Falklandinsel
Montag 24. November 2014, 19:21
Forum: Temperatur
Thema: Umfrage zu Messort und Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: Umfrage zu Messort und Zeit

Aaaaabends messen???? Was ist das für ne Umfrage?

Die einzigen die nachmittags oder abends messen, sind die mit Schichtdienst bzw Nachtschichten, weil die tagsüber ihren Nachtschlaf nachholen. Ansonsten misst man niemals abends.
von Falklandinsel
Dienstag 28. Oktober 2014, 17:10
Forum: Allgemein
Thema: Langzeitmotivation für die STM?
Antworten: 102
Zugriffe: 12274

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Wenn ich gar keine Lust mehr habe, werde ich auch ein paar Zyklen pausieren. Ich finde es momentan nur schwierig mich auf eine "dauerhafte" Verhütung festzulegen. Ich bin ja noch nicht mal dreißig, ich hab noch viele viele fruchtbare Jahre, in denen ich sinnvoll verhüten will/muss :crazy:. Haha, so...
von Falklandinsel
Dienstag 28. Oktober 2014, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Langzeitmotivation für die STM?
Antworten: 102
Zugriffe: 12274

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Die Frage ist, wie D_ sich über so viele Jahre motivieren konnte. Vllt hat sie ultimative Tipps. Hm das ist individuell sehr verschieden, denke ich. Was die Motivation zum Messen angeht, kann ich wenig beisteuern. Ähnlich wie Libby mache ich das völlig automatisch und da ich von Natur aus disziplin...
von Falklandinsel
Sonntag 26. Oktober 2014, 19:24
Forum: Allgemein
Thema: Langzeitmotivation für die STM?
Antworten: 102
Zugriffe: 12274

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Ich wollte schon fragen, ob für Dich andere Verhütungsmittel in Frage kämen, wie Spirale. Und wenn nicht, dann hilft es wohl nur sich die Alternativen vor Augen zu führen. Und dann eben Augen zu und durch. Vermutlich sind solche Tiefs normal. Die Frage ist, wie D_ sich über so viele Jahre motivieren...
von Falklandinsel
Samstag 25. Oktober 2014, 15:03
Forum: Menstruation
Thema: freie Menstruation - Erfahrungen
Antworten: 125
Zugriffe: 22688

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Danke Sissi. für deinen Post. Ich freu mich immer wieder über Frauen, die es anwenden, bei denen es klappt und die hier ihre Erfahrung teilen. Ich kann gut nachvollziehen, dass es schwieriger ist die freie Mens zu praktizieren, wenn die Tage schwach sind. Genau das war mein Problem vor der Schwanger...
von Falklandinsel
Donnerstag 17. Juli 2014, 07:27
Forum: Temperatur
Thema: Yippie - mein iButton kommt morgen!
Antworten: 378
Zugriffe: 23992

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Ich benutze ihn zwar seit längerem nicht mehr, aber die Zeit wird wieder kommen :mrgreen: Ich habe ihn täglich ausgelesen, weil es kein großer Aufwand war. Im urlaub hab ich ihn aber auch dauerhaft benutzt, allerdings tagsüber trotzdem entfernt. Diese niedrigen Temperaturen hat das Auswertungsprogra...
von Falklandinsel
Samstag 5. Juli 2014, 09:48
Forum: Off-Topic
Thema: Aus welchen Bundesland kommt ihr?
Antworten: 40
Zugriffe: 4037

Re: Aus welchen Bundesland kommt ihr?

Gehören nicht eigentlich eher Sachsen /Sachsen-Anhalt und Thüringen in eine Gruppe? (auch als Mitteldeutschland bezeichnet...)

Ich bin geborene Sachsen-Anhaltinerin und lebe jetzt in Sachsen, zwischendurch auch mal 3 Jahre in Bayern und 3 Jahre in Ba-Wü.
von Falklandinsel
Dienstag 24. Juni 2014, 13:08
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: TCM
Antworten: 21
Zugriffe: 12220

Re: TCM

Das war überhaupt kein Aufwand, auch wenn es so klingt. Topf mit Milch auf den Herd. Die kleine Menge kocht innerhalb kürzester Zeit. Ein paar EL von der geschroteten Kornmischung hinzu. Aufkochen, Herd ausdrehen und quellen lassen. In der Zeit hab ich mich dann geschminkt oder Haare gemacht oder Fr...