Die Suche ergab 8 Treffer

von Matrjoschka
Dienstag 29. Oktober 2013, 14:30
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 392397

Re: Menstruationstassen

Hab mir heut eine MeLuna Classics M bestellt. Bin mal gespannt wie ich damit klar komme :-)
von Matrjoschka
Samstag 13. Juli 2013, 09:43
Forum: Nach der Pille
Thema: Vermehrter Haarausfall
Antworten: 59
Zugriffe: 31071

Re: Vermehrter Haarausfall

Ich bekomme langsam richtig Angst...mein Haarausfall wird eher schlimmer als weniger. Jedesmal wenn ich durch die Haare fahre habe ich einen ganzen Büschel in der Hand und sie werden auch immer dünner. Ich hatte mal richtig dickes volles Haar :-( Ich hab die Pille vor 1,5 Jahren abgesetzt. Sollte da...
von Matrjoschka
Mittwoch 15. Mai 2013, 04:49
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87913

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Nein, das muss nicht immer so sein. Soweit ich weiß, kann es unter Umständen bis zu 6-12 Monaten dauern, bis sich die Zyklen nach der Pille wieder normalisieren. Leider unter Umständen sogar noch länger aber der Großteil hat sich bis 1 Jahr eingependelt. Bei mir hats definitiv länger gedauert! Mein...
von Matrjoschka
Dienstag 14. Mai 2013, 12:23
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87913

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, aber ich habe von einem Positiverlebnis zu berichten: Mein Freund (Russe, 21, jetzt nicht mehr Jungfrau 8-) ) wurde von mir vor einer Woche in Sachen Verhütung und weiblicher Körper unterrichtet. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass er das...
von Matrjoschka
Freitag 10. Mai 2013, 11:20
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87913

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Naja...wenn ich ehrlich bin war ich auch unter Hormoneinfluss nur selten beim FA. Die Rezepte verschreibt einem ja auch ohne Probleme der Hausarzt und als ich in Aachen wohnte konnte ich mir immer Rezepte für ein halbes Jahr beim Hausarzt holen und damit nach Holland in die Apo fahren. Auch wenn es ...
von Matrjoschka
Mittwoch 8. Mai 2013, 10:14
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87913

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Die hat überhaupt nicht nach meiner Verhütungsmethode gefragt. Ich weiß also nicht, wie sie dazu steht, dass ich nicht die Pille nehme. Wie geht das denn? Ich meine theoretisch müsste sie dir doch die Pille verschreiben? Wie ist es da möglich, dass gar nicht danach gefragt wird? Oder wird das nur n...
von Matrjoschka
Montag 6. Mai 2013, 13:21
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87913

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

So richtig negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht. Aber gut, man redet ja nun auch nicht mit jedem über die Verhütung. Meine Ma ist ruhig gestellt, solange ich ihr versichere, dass ich natürlich Kondome benutze. Was solche Dinge betrifft habe ich einfach einen sehr starken Charakter: Wen...
von Matrjoschka
Sonntag 3. Juni 2012, 10:46
Forum: Nach der Pille
Thema: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?
Antworten: 34
Zugriffe: 9654

Re: Nach wie vielen Monaten PP konntet ihr euch freigeben?

Ich hätte ab dem 2. Monat freigegeben, wenn ich denn ein männliches Wesen zum "freigeben" zur Hand gehabt hätte. Bei mir deshalb in der Praxis alles noch Beobachterstatus.