Die Suche ergab 13 Treffer

von PamSwynford
Donnerstag 9. August 2012, 08:38
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 393800

Re: Menstruationstassen

Hallo zusammen, war gestern beim Gyn wegen einem Zyklusmonitoring und hatte meine Ladycup drin. Als dann meine Ärztin meinte dass sie nen Vaginalultraschall machen muss, weil man die Eierstöcke sonst nicht erkennt, musst ich erst auf die Toi um die Ladycup rauszunehmen. Meine Ärztin kannte das gar n...
von PamSwynford
Montag 6. August 2012, 09:32
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 393800

Re: Menstruationstassen

Hallo zusammen, ich wollt mich auch nochmal melden - jetzt mit schon ein Wenig mehr Erfahrung. Beine Ladycup gefälltmir auch besser als die Meluna. Wobei ich die Meluna ganz gerne bei den leichten Schmierblutungen verwende. Versuche auch fleißig meine besten Freundinnen zu missionieren - weil ich in...
von PamSwynford
Mittwoch 1. August 2012, 13:47
Forum: Hindernisse
Thema: PCO
Antworten: 3497
Zugriffe: 438633

Re: PCO

@ Pam: Das bestätigt mich einmal mehr in meiner kritischen Meinung über Kortison. Ich finde das Zeug wird so oft schön geredet, aber alle Betroffenen erzählen was anderes. Und 15 kg in 3 Monaten ist echt heftig, vor allem weil man ja so machtlos ist und nur zusehen kann. Ging es nach Absetzen der M...
von PamSwynford
Dienstag 31. Juli 2012, 13:27
Forum: Hindernisse
Thema: PCO
Antworten: 3497
Zugriffe: 438633

Re: PCO

@ Pam: Kortison ist Teufelszeug! :nono: Deshalb weiß ich gar nicht ob ich so traurig wäre, wenn mir nächste Woche eine IR diagnostiziert wird, weil dann zumindest die Tür für Metformin offen wäre. Aber ist natürlich Quatsch wenn man bedenkt welche Risiken eine IR mit sich bringt. Ist momentan immer...
von PamSwynford
Montag 30. Juli 2012, 15:18
Forum: Hindernisse
Thema: PCO
Antworten: 3497
Zugriffe: 438633

Re: PCO

Hallo Animay, ich drück dir ganz fest die Daumen! Zwar habe ich kein PCO, aber eine meiner besten Freundinnen und ich kann dir nachfühlen. Selber hab ich schon übelste Erfahrungen mit Cortison machen müssen, wegen meiner Autoimmunkrankheit hatte ich 15 Kilo in 3 Monaten zugenommen, und ich weiß wie ...
von PamSwynford
Donnerstag 5. Juli 2012, 18:15
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 393800

Re: Menstruationstassen

@ Lieblingsmädchen: Also mein Grund war dass ich erstmals als Beginner dachte soft=angenehmer und mir hat die Option mit dem Bommel an der Meluna gefallen. Da ich ja zu Beginn arge Probleme hatte die glitschige LadyCup raus zu bekommen. Das ist wie ein Auto zur Probe fahren - da verlasse ich mich au...
von PamSwynford
Donnerstag 5. Juli 2012, 08:26
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 393800

Re: Menstruationstassen

Halloooo,

probiert mal wenn sie drin ist von unten mit dem Finger dagegen zu stupfen wenn du sie schon eingeführt hast - dabei ploppt sie bei mir immer ganz gut auf.
Ich komme besse mit der LadyCup klar als mit der Meluna Soft - die ist zu weich un ploppt auch nicht.
LG
Pam
von PamSwynford
Freitag 25. Mai 2012, 20:18
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 393800

Re: Menstruationstassen

... :geek: und ich habe von einer interessanten Technik gelesen sie raus zu bekommen: Den unteren Teil etwas nach oben hin eindrücken/andrücken - so löst sich der Unterdruck wohl ebenfalls. Habe ich aber noch nicht getestet. Hängt bestimmt auch etwas vom Material und der Größe ab.
von PamSwynford
Freitag 25. Mai 2012, 19:40
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 393800

Re: Menstruationstassen

Hey Mädels,
wollt euch nur sagen es klappt ganz gut inzwischen.
LG und hoch die Tassen.
Pam
von PamSwynford
Mittwoch 9. Mai 2012, 09:17
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 393800

Re: Menstruationstassen

TigaLillie hat geschrieben:ich hab doch nur kleine Kinderhände mit Mini-Fingern :shifty:
:D ...TigaLillie wir besuchen jetzt zusammen nen LadyCup-Kurs ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich muss ja noch ne Weile warten bis ich loslegen kann, aber ich sehs schon kommen..