Die Suche ergab 47 Treffer

von Chiqui
Montag 4. März 2019, 10:27
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Zweisprachige Erziehung
Antworten: 31
Zugriffe: 1640

Re: Zweisprachige Erziehung

Uh, darf ich auch meinen senf dazugeben? Ich bin mit einer argentinischen Mama in Österreich aufgewachsen. Bei uns daheim war das so: ich sage beim Abendessen etwas auf Spanisch zu meiner Mama, sie redet mit meinem Papa spanisch, er antwortet uns jeweils auf Deutsch, ich rede ihn auf Deutsch an. Als...
von Chiqui
Sonntag 27. Januar 2019, 18:51
Forum: Hindernisse
Thema: Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?

Danke für eure vielen Antworten!! Mein Freund ist schon sehr oft krank leider, er hat auch Probleme mit dem Immunsystem, daher könnte es wirklich sein, dass ein Infekt Schuld ist am schlechten SG.. Ich werde Vitaminpräparate für uns beide bestellen für die Zeit bis zum nächsten SG... und mit meinem ...
von Chiqui
Mittwoch 23. Januar 2019, 23:59
Forum: Hindernisse
Thema: Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?

Danke Bibi! Ich habe mit meinem Freund geredet, er meinte auch, lass uns versuchen, mehr Sport zu machen, er wird sich nach guten Zink- und Folsäurepräparaten umsehen und bis zum nächsten Spermiogramm können wir eh nichts tun... Im Moment muss ich meine Gedanken sortieren, ich weiß nicht, ob der ics...
von Chiqui
Mittwoch 23. Januar 2019, 14:58
Forum: Hindernisse
Thema: Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?

Hallo ihr Lieben, darf ich mich im Kummerkasten melden? Ich dachte jahrelang, dass ich das Problem bin, habe lange und unregelmäßige Zyklen. Jetzt, mit 28, dachten wir uns, wir checken mal alles ab, Hormonstatus, Antikörper, AMH, etc, und gehen dann mal in die KiWu, um uns das mal ganz stressfrei an...
von Chiqui
Dienstag 1. Januar 2019, 15:22
Forum: Hibbeln
Thema: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?
Antworten: 37
Zugriffe: 4445

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Wow, Bergfex, mir ist mit meiner besten Freundin etwas ganz ähnliches passiert und es hat mich so beschäftigt und ich habe mich irgendwie auch geschämt, dass ich ihr böse bin... es tut gut zu hören, dass andere auch so fühlen. Für mich war es echt ein Scheißmoment, meine Mama ist im Februar 2017 gan...
von Chiqui
Freitag 7. Dezember 2018, 23:37
Forum: Hindernisse
Thema: Geldsparen bei Hormontests?
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Geldsparen bei Hormontests?

Ui, super, dass bei dir was weitergeht, Zitronenfrau!! Bei mir waren die Werte von ZT 3 alle in Ordnung, aber das VitD etwas niedrig, nehme jetzt Tropfen und warte auf meinen FA-Termin im Jänner.

Quadrat, ist ZT21 bei dir um den ES herum oder Mitte der Hochlage?
von Chiqui
Sonntag 2. Dezember 2018, 17:07
Forum: Allgemein
Thema: Fetales Alkoholsyndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Fetales Alkoholsyndrom

Ich weiß nicht, es ist schon ein spannendes Thema, zu dem man erschreckenderweise viel über unklare Anweisungen stolpert. Ich bin gerne auf amerikanischen Hibbelseiten und die Meinung ist dort, dass bis zu 2 Gläser Wein/Woche okay sind, Kaffee wird dafür absolut verteufelt. Ich verstehe nicht, wie e...
von Chiqui
Sonntag 2. Dezember 2018, 12:40
Forum: Hormonelle Unterstützung
Thema: Hormonelle Unterstützung in Ö
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Hormonelle Unterstützung in Ö

Hallo :wave: Ich hätte ein paar Fragen zur hormonellen Unterstützung (und den weiteren Methoden, um eine ss herbeizuführen), aber speziell auf Ö bezogen. Vielleicht kann mir jemand helfen? - der IVF-Fonds unterstützt nach meinen Recherchen nur IVF und ICSI, stimmt das? Werden hormonelle Unterstützun...
von Chiqui
Sonntag 2. Dezember 2018, 12:24
Forum: Hindernisse
Thema: Geldsparen bei Hormontests?
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Geldsparen bei Hormontests?

Oh, super quadrat, magst du vielleicht posten, welche Hormone das in der 2,ZH waren? Oder mir eine pm schicken? Danke :flower:
von Chiqui
Freitag 30. November 2018, 18:36
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Ist Stillen wirklich so toll?
Antworten: 83
Zugriffe: 5596

Re: Ist Stillen wirklich so toll?

Wow, danke für die vielen interessanten Antworten! Vor allem Tavi, es ist toll, es einmal von der Seite der Nahrungsmittelindustrie zu betrachten! Ich muss schon sagen, ich bekomme ein bisschen Angst wenn ich Stillforen lese :oops: ich weiß wirklich nicht, ob ich so stark wäre, durchzuhalten, wenn e...