Die Suche ergab 94 Treffer

von Ami
Freitag 7. Februar 2020, 13:20
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Eine Frage an alle: Wer hat einen Tipp, die Mens besser fliessen zu lassen. Ich hab inzwischen immer länger dauernde Tage mit SChmierblutungen, was nervt. Gibt es einen Tee oder was pflanzliches, womit ich das Blut besser fliessen lassen kann? Freu mich über allfällige Tipps und Tricks. Liebe Rapun...
von Ami
Mittwoch 5. Februar 2020, 08:07
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

wow - ich würde auch so gerne mal. Die letzten 6 Zyklen schlug meine Mens exakt nach 23 Tagen auf. Neben den körperlichen Beschwerden finde ich mittlerweile dabei meine wiederkehrenden aggressiven Stimmungsschwankungen am schlimmsten - ich kann mich da selbst gar nicht leiden. Und fühle mich hinter...
von Ami
Dienstag 22. Oktober 2019, 11:00
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe Sig.gi, was soll ich sagen?! :lol: :roll: .. meine Zyklen sind zwar noch im Rahmen...von 24 bis 28 Tage, also so weit, so gut ABER meine Brüste verhalten sich ganz komisch. Noch vor 2 Monaten hatte ich 75 A/B und jetzt 75 C/D :wtf: Kann mir das jemand erklären? Ne...zum Gyn will ich deswegen n...
von Ami
Donnerstag 26. September 2019, 16:27
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe D- und alle anderen Damen, oh ja...in diesem Monat ist irgendwie alles anders. Bitte lacht nicht... aber meine Brust ist innerhalb von ein paar Tagen von 75 A auf 75 C gewachsen :o :shock: ..ich frag mich ..wie ist das nur möglich?! Sie spannt und schmerzt und fühlt sich fiebrig an..und nein, ...
von Ami
Donnerstag 5. September 2019, 13:34
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wow, Du warst mit 12 dann sicher auch größer als viele Jungs? Eine Freundin von mir war mit 14 bereits ausgewachsen, damals war sie eine der größten in der Klasse, das hat sich dann später aber stark relativiert (sie ist knapp 1,70m). Wie war das bei Dir? ja, ich war mit 12 ausgewachsen und die grö...
von Ami
Mittwoch 28. August 2019, 12:26
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

hm, ich bekam meine MS mit 12 :shock: (gut, jetzt scheint es normal zu sein, damals war ich die erste)..ich war ja auch schon 1.76 cm... ja, wohl mit 12! Mein Zyklus war sehr unregelmäßig.. ich glaube bis ich so 15 war. Ich hatte Pickel und ganz fettige Haare in dieser Zeit. Jetzt ist mein Zyklus im...
von Ami
Donnerstag 22. August 2019, 10:43
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ich nehme auch 1x o 2x die Woche eine pflanzliche Eisentablette. Mein Ferritinwert war die letzten Jahre auch immer wieder im Keller. Hast du Pigmentflecken im Gesicht? (sorry, dass ich so direkt frage, kann ja mit einem Zink-Eisen-Mangel zusammen hängen. Nee, nur'n paar Sommersprossen :mrgreen: ni...
von Ami
Montag 19. August 2019, 08:04
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe D_, der Tipp von Sig.gi ist wirklich gut und vielleicht wäre nicht schlecht ein Blutbild machen zu lassen. Auch mit B12-Holo TC, B6..Zink. Am besten in Vollblut, wenn schon :D Ich nehme auch 1x o 2x die Woche eine pflanzliche Eisentablette. Mein Ferritinwert war die letzten Jahre auch immer wi...
von Ami
Donnerstag 15. August 2019, 14:51
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe Kleinertanztiger (was für ein schöner Name :) ), ich will nur vorab sagen, ich mache keine Rohkostdiät oder sonst was drastisches. Ich habe mir lediglich ein Buch "eure Nahrung, euer Schicksal" geholt, da die Yogalehrerin meinte, es sei lesenswert. Ich habe viel aus dem Buch umgesetz...
von Ami
Mittwoch 14. August 2019, 11:01
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61802

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo Ihr Lieben, ja, ich war lange lange nicht im Forum.. Ich studiere nebenbei, dazu meine 2 Pubertiere, Haus/Hof/Hund (der einen Schlaganfall hatte)..und ja, einen Mann habe ich auch noch :mrgreen: Ich lese hier gerade... Schmerzen, PMS, starke Blutungen etc. Ja, hatte ich auch gehabt und es hat ...