Die Suche ergab 10 Treffer

von Blümchen95
Donnerstag 2. Dezember 2021, 07:16
Forum: Temperatur
Thema: Schwanger trotz Temperaturabfall?
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

Schwanger trotz Temperaturabfall?

Hallo ihr Lieben, Ich war mir auf Grund meiner körperlichen Symptomatik bis gerade eben sehr sicher, dass ich schwanger bin. Meine Periode sollte ich eigentlich morgen bekommen. Heute morgen ist meine basaltemperatur aber weit unter dir CL gefallen (von 38,68 gestern auf 36,36 heute). Ist eine Schwa...
von Blümchen95
Montag 29. November 2021, 18:24
Forum: Allgemein
Thema: Legt NFP den Einsprung-Tag genau fest?
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Legt NFP den Einsprung-Tag genau fest?

Hallo ihr Lieben :)
Meine Frage ist folgende: NFP gibt mir ja einen „Eisprungzeitraum“ von 4 Tagen an.
Wieso sprechen dann so viele von „Eisprung+3“
Man kann doch gar nicht genau sagen, wann der Eisprung war oder?

Danke schon mal 😊
von Blümchen95
Dienstag 23. November 2021, 13:26
Forum: Zervixschleim
Thema: Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung
Antworten: 6
Zugriffe: 4874

Re: Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :flower:
von Blümchen95
Dienstag 23. November 2021, 13:16
Forum: Zervixschleim
Thema: Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung
Antworten: 6
Zugriffe: 4874

Re: Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung

Also am Tag 21 war das letzte mal S+
Tag 22/23/24 maximal S, wenn nicht sogar t
Und erstmaliger Temperaturanstieg an Tag 24.
Da passt doch der fruchtbare zervix nicht wirklich mit dem Eisprungzeitpunkt zusammen, der mir durch den Temperaturanstieg vorgegeben wird..
von Blümchen95
Dienstag 23. November 2021, 13:13
Forum: Zervixschleim
Thema: Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung
Antworten: 6
Zugriffe: 4874

Re: Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung

Erste höhere Messung an Tag 24. NFP gibt mir Tag 21-24 als fruchtbare Tage an..
Ich bin noch nicht solange in der NFP-Methode drin, deshalb vielleicht die dumme Frage. Aber ich dachte, der Eisprung wäre direkt am Tag des Temperaturanstieges..
von Blümchen95
Dienstag 23. November 2021, 13:07
Forum: Zervixschleim
Thema: Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung
Antworten: 6
Zugriffe: 4874

Spinnbarer Zervixschleim lange vor Eisprung

Hallo Mädels,
Ich werde nicht schlau. Mein zervix war von Tag 16-21 spinnbar und enorm viel. Eisprung laut Temperatur eindeutig am Tag 24.
Wie passt das denn bitte zusammen?:(
von Blümchen95
Donnerstag 1. Juli 2021, 12:09
Forum: Hindernisse
Thema: Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer
Antworten: 12
Zugriffe: 11060

Re: Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer

In den Zyklen vor dem Mönchspfeffer hatte ich den Eisprung zwischen dem 19.-23. Tag und 7-9 Tage später meine Periode.

Seit dem Mönchspfeffer (3 Zyklen) dauert der Zyklus 35-36 Tage und die Temperatur springt auf und ab..
von Blümchen95
Donnerstag 1. Juli 2021, 11:52
Forum: Hindernisse
Thema: Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer
Antworten: 12
Zugriffe: 11060

Re: Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer

Habe gestern den 4. Monat mit Mönchspfeffer begonnen..
von Blümchen95
Donnerstag 1. Juli 2021, 11:04
Forum: Hindernisse
Thema: Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer
Antworten: 12
Zugriffe: 11060

Re: Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe vor 1 Jahr und 3 Monaten die Pille abgesetzt und habe begonnen Mönchspfeffer zu nehmen, als ich gemerkt habe, dass die hochlage permanent zu kurz ist.. Einen Eisprung hab ich eigentlich fast jeden Monat, der ist nicht das Problem. Sondern eben, da...
von Blümchen95
Donnerstag 1. Juli 2021, 08:57
Forum: Hindernisse
Thema: Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer
Antworten: 12
Zugriffe: 11060

Eisprung zu spät, Hochphase zu kurz -Umgang mit Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Ich suche hier Rat, da meine FÄ absolut Inkompetent ist. Sie hört mir leider kaum zu und hat mir einfach Mönchspfeffer empfohlen, ohne sich meinen Zyklus genauer anzusehen.. Ich habe schon einen Termin bei einer neuen, aber leider erst in 3 Monaten. Deshalb frage ich hier, ob jeman...