Die Suche ergab 60 Treffer

von -Ophelia-
Donnerstag 30. Oktober 2014, 17:10
Forum: Allgemein
Thema: Langzeitmotivation für die STM?
Antworten: 102
Zugriffe: 12251

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Ich könnte mich hier auch einreihen in die Runde der unmotivierten Verhüterinnen :shh: Aber so richtig dran gedacht deshalb aufzuhören, hab ich noch nicht. Ich versuche meistens alle paar Tage einmal zu messen, damit ich ungefähr die 6 niedrigen Werte zusammen bekomme (was nicht immer klappt) und da...
von -Ophelia-
Freitag 7. März 2014, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7340
Zugriffe: 301629

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Kennt ihr das, wenn die HL länger ist als sonst und eigentlich freut man sich darüber auch total, aber dann ist da doch diese klitzekleine Stimme im Hinterkopf, die etwas nachdenklich wird, obwohl rein gar nichts passiert sein kann? Schon komisch :roll: (btw. ich weiß, dass die Auswertung nicht 100%...
von -Ophelia-
Donnerstag 13. Februar 2014, 09:38
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1859
Zugriffe: 120747

Re: Menstruationstassen

Der Lady Cup ist in jedem Fall härter als die Meluna (das sind so die beiden, die ich vergleichen kann). Ich hab bis jetzt aber keine Probleme mit meinem Lady Cup. Kamikajane, vielleicht solltest du wirklich mal die M versuchen? Ich spüre meinen gar nicht mehr, wenn er drin ist, keine Schmerzen, hab...
von -Ophelia-
Dienstag 31. Dezember 2013, 12:04
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zufriedenheit mit der STM
Antworten: 28
Zugriffe: 2494

Re: Zufriedenheit mit der STM

So, jetzt habe ich auch endlich mal abgestimmt! :wave: Mein erstes Frauenjahr neigt sich dem Ende entgegen (Zyklus 12 hat heute begonnen) und ich bin mit der Methode überwiegend zufrieden (hab Nr.2 gewählt). :clap: Meine persönlichen Vorteile: Keine künstlichen Hormone mehr / ich hab meinen Körper n...
von -Ophelia-
Dienstag 31. Dezember 2013, 11:51
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1859
Zugriffe: 120747

Re: Menstruationstassen

Nach einen etwas längerem Zyklus kann ich heute auch endlich meinen neuen LadyCup in S ausprobieren. Das Einführen und Aufploppen ging bei mir viel leichter als mit der Meluna in M. Es gab sogar ein richtiges "Plopp" Geräusch (was sich etwas unangenehm angefühlt hat), das hatte ich bei der Meluna no...
von -Ophelia-
Samstag 14. Dezember 2013, 20:14
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3918
Zugriffe: 119831

Re: Die NFPlerin unter mir...

Uiii, wieder so ein lustiges Kennenlern-Spiel :D - Mh, eklig ist vielleicht übertrieben, aber rumliegen müssen sie nicht unbedingt. - Wenn ich eine Frage versimst habe, dann möchte ich eine Antwort. Wenn das einfach nur so war, dann ist's auch ohne Antwort okay. - Jaaa! Die liegen auch noch alle in ...
von -Ophelia-
Montag 9. Dezember 2013, 11:41
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7340
Zugriffe: 301629

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo ihr Lieben, Mensch ich wollte mich schon länger mal wieder hier melden, aber sobald ich anfange was zu lesen und mal dazu komme, zu antworten, seid ihr schon wieder bei nem anderen Thema :lol: Ich bin einfach zu beschäftigt. Deshalb hab ich mich selbst einfach mal aus der Liste rausgenommen, d...
von -Ophelia-
Montag 9. Dezember 2013, 11:38
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7340
Zugriffe: 301629

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Warten noch auf die ehM http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif und abgeschlossene Auswertung http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_318.gif AnnieTime - 34 - Kondome - http://www.mynfp.de/signature/show/yjo3umeebsgc/signature.png Babsi-Bichl - 20 - Kondome htt...
von -Ophelia-
Donnerstag 21. November 2013, 15:29
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1859
Zugriffe: 120747

Re: Menstruationstassen

Danke für eure Tipps! Haha, also die Tasse irgendwie "drehen" oder auch nur ein bisschen bewegen geht gar nicht. Es geht nur nach oben oder unten ;) Also da ja immer etwas in der Tasse war, gehe ich schon davon aus, dass sie zumindest teilweise richtig aufgeploppt ist. Ähm, ich komme auch rein anato...
von -Ophelia-
Donnerstag 21. November 2013, 11:20
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1859
Zugriffe: 120747

Re: Menstruationstassen

Sooo, ich hab nun auch die ersten paar Tage mit meiner Meluna in M hinter mir. Tja, also am Anfang hab ich gedacht "Die passt da nieee rein!", aber dann ging es doch (mit Punch Down bei mir viel besser als mit C Faltung). Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen an die erfahrenen Tassen-Nutzerinnen: 1....