Die Suche ergab 29 Treffer

von Meami
Samstag 22. April 2023, 05:38
Forum: Nach der Pille
Thema: Zyklusstörung nach Pille danach
Antworten: 1
Zugriffe: 2862

Re: Zyklusstörung nach Pille danach

Die Temperatur ist hoch gegangen. Scheint doch alles richtig zu funktionieren :roll:
von Meami
Freitag 21. April 2023, 11:03
Forum: Nach der Pille
Thema: Zyklusstörung nach Pille danach
Antworten: 1
Zugriffe: 2862

Zyklusstörung nach Pille danach

Huhu :wave: Ich musste im letzen Zyklus die Pille danach nehmen. Der Eisprung wurde um ca. 4 Tage verschoben. Meine Mens kam allerdings pünktlich, als hätte ich keine Pille danach genommen, ist allerdings sehr schwach bis Mittel ausgefallen, da sie sonst extrem heftig ist. Sonstige Probleme und Nebe...
von Meami
Samstag 16. Juli 2022, 08:01
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: GV an welche Tag eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3834

GV an welche Tag eintragen

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kurze Frage. Ich hatte heute Morgen bzw Nachts um 1 Uhr GV.
Ich weiß nicht wo es eintragen soll. :shock:
Ich dachte es macht mehr Sinn, es auf den Tag zuvor? Der neue Tag war ja gerade mal
eine Stunde alt.

Was meint ihr?

Gruß
von Meami
Freitag 1. April 2022, 10:21
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Ständig Schmierblutung & Zyste, bin so genervt
Antworten: 1
Zugriffe: 5380

Ständig Schmierblutung & Zyste, bin so genervt

Guten Morgen ihr Lieben, ich schreibe heute wieder wegen dem leidigen Thema Schmierblutung. Ich habe jetzt mehrer Zyklen beobachtet und festgestellt, dass ich immer um den Eisprung herum Schmierblutungen bekommen wie jetzt auch. Mein Eisprung war gerade vor 1 bis 2 Tagen. Kennst das jemand? Es ist h...
von Meami
Freitag 4. März 2022, 06:42
Forum: Temperatur
Thema: 1. Hochmessung kommt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Man darf die Messweise während des laufenden Zyklus nicht ändern. Thermometer sind nicht geeicht und auch die Messdauer kann sich auf das Ergebnis auswirken. Wann hast du die Methode geändert? Huhu, da wo die Temperatur hoch ging. Ich dachte das macht nix :oops: Ich habe gerade einen Ovulationstest...
von Meami
Donnerstag 3. März 2022, 17:11
Forum: Temperatur
Thema: 1. Hochmessung kommt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Huhu, ich muss was sagen. Ich habe jetzt Stechen in den Eierstöcken. Es fühlt sich innen an wie eingeölt. Es ist klatschnass. Ich bin übelst rollig und der Ovulationstest wird positiver. Die Linie ist jetzt fast so dunkel wie die Controlllinie. Mein Körper sagt, komm paare dich, es ist soweit :oops:...
von Meami
Donnerstag 24. Februar 2022, 17:31
Forum: Temperatur
Thema: 1. Hochmessung kommt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Sieht doch gut aus! Aus welchem Gefühl heraus schließt du denn, dass der ES genau am 11. ZT war? Naja, weil die Temperatur da hoch ging und ich diese Stechen in den Eierstöcken hatte. Die letzten Zyklen waren auch genau an Tag 11 mit Blutung. Daher dachte ich es. Jetzt leide ich unter PMS, was irge...
von Meami
Donnerstag 24. Februar 2022, 09:48
Forum: Temperatur
Thema: 1. Hochmessung kommt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Hallo zusammen, also heute hab ich die Hochmessung und PMS. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Ich hab immer noch das Gefühl der Eisprung war am 11. Tag wie die letzten Zyklen auch. Aber die Temperatur stieg erst jetzt. LH Test waren negativ bisher. Hier ist meine Kurve, vielleicht hat jemand eine Id...
von Meami
Dienstag 22. Februar 2022, 07:04
Forum: Temperatur
Thema: Thermometer schlecht? Kurve zackig!
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Thermometer schlecht? Kurve zackig!

Guten Morgen zusammen, ich wende die NFP Methode seit 2013 bereits an, bis ich ein paar Jahre die Minipille genommen hab. Hab seit ein paar Monaten erst wieder gestartet. Ich hatte damals ein analog Basalthermometer von Geratherm. Leider habe ich es jetzt nicht mehr und hab ein günstiges digitales g...
von Meami
Montag 21. Februar 2022, 14:38
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Wie die Zeit messen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10017

Re: Wie die Zeit messen?

Oh das ist ja gut,
an sowas hab ich gar nicht gedacht :lol:
Ich stelle mein Wecker gewöhnlich auch auf schlummern, das kann man zeitlich auch einstellen glaube ich.

Ich hab sonst immer einfach auf die Uhr geguckt wie lange es noch ist. :oops: