Die Suche ergab 32 Treffer

von mQ
Sonntag 26. Oktober 2014, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Langzeitmotivation für die STM?
Antworten: 102
Zugriffe: 12274

Re: Langzeitmotivation für die STM?

Hey -V- mir gehts gerade genauso wie Dir: https://www.mynfp.de/display/view/te3p566gvw6f/" target="blank Eigentlich wollt ich diesen Zyklus wieder mit dem Messen beginnen - aber aus heute wird morgen und übemorgen. Vielleicht könnte Dich motivieren, dass du eine von wenigen Frauen bist, die über ein...
von mQ
Samstag 17. Mai 2014, 09:43
Forum: Nach der Pille
Thema: ab wann pickel und fettige haare nach pille?
Antworten: 24
Zugriffe: 14482

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Cool, danke für den Tipp. Dem Gefühl nach ist beides ein bisschen besser geworden - kann aber auch nur sein, dass ich mich daran gewöhnt hab :shifty: Trocknet Desinfektionsmittel deine Haut nicht zu sehr aus? Wahrscheinlich wird das langfristig auch nicht das Wundermittel unserer Wahl werden. Nicht ...
von mQ
Freitag 17. Januar 2014, 20:04
Forum: Nach der Pille
Thema: ab wann pickel und fettige haare nach pille?
Antworten: 24
Zugriffe: 14482

Re: ab wann pickel und fettige haare nach pille?

Mit meinen Haaren hab ich immer mal wieder aber unregelmäßig in der Hochlage Sorgen und ganz pickelfrei war ich auch unter der Hautpille Cyproderm nicht. Nach dem Absetzen ging es noch eine ganze Weile soweit ganz gut, außer ein paar ganz fiesen am Kinn und seit circa drei Monaten (also ein halbes J...
von mQ
Dienstag 10. Dezember 2013, 13:07
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund-Tasterinnen
Antworten: 170
Zugriffe: 42957

Re: Muttermund-Tasterinnen

ich hatte auch am anfang zweifel.
das bild ist klasse Bild
von mQ
Mittwoch 23. Oktober 2013, 10:46
Forum: Nach der Pille
Thema: Umfrage: Pille & Kinderwunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 1433

Re: Umfrage: Pille & Kinderwunsch

Mit Pille wollten wir irgendwann mal Kinder bekommen. Alles was damit zusammenhing war nicht real und in weiter Ferne. Nach dem Pilleabsetzen und der Beschäftigung mit dem Zyklus usw. Ist der Kinderwunsch für uns beide ein zentrales Thema geworden. Wir informierien uns gemeinsam über alles Mögliche ...
von mQ
Dienstag 27. August 2013, 19:04
Forum: Nach der Pille
Thema: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus
Antworten: 113
Zugriffe: 24637

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Hi AnniPi,

interessante Frage. Nach acht Jahren Pille verliefen meine Zyklen bisher so:


Z. 1 86 Tage (vielleicht mit ES)

Z. 2 28 Tage (ES und cool, aber mit SB)

Z. 3 42 Tage (ES aber bescheuert, starke SB)

Z. 4 bisher 33 Tage (noch ohne ES und ohne SB, juhu)
von mQ
Donnerstag 22. August 2013, 15:06
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Woran erkennt man einen anovulatorischen Zyklus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Woran erkennt man einen anovulatorischen Zyklus?

Hihi- ja doofe Frage ;-)
Mich interessieren etwaige Vorboten bzw. Nachboten, die man später und rückblickend in einen anovulatorischen Zyklus entdeckt hat (bzw. welche, die man schon in mehreren Zyklen ohne Eisprung bemerkt hat).
von mQ
Freitag 26. Juli 2013, 18:57
Forum: Allgemein
Thema: Kinder im Freundeskreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: Kinder im Freundeskreis

Vorschlag: Vielleicht wäre es gut die Frage so oder ähnlich, wie Du sie IM Post stellst, als Umfragetitel zu wählen bzw. im Umfragetitel zu erwähnen, dass die Frage sich nur an Schwangere bzw. Menschen mit Kindern richtet.Ich hätte als Umfrage-Junkie beinah drauf geantwortet, obwohl ich keine Kinde...
von mQ
Freitag 26. Juli 2013, 17:11
Forum: Allgemein
Thema: Kinder im Freundeskreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Kinder im Freundeskreis

Letzte Woche ist mir etwas Blödes aufgefallen... Ich hatte meine zweijährige Nichte jeden Vormittag zum Babysitten und es gibt einfach niemanden zu dem ich mal zum Spielen etc. hätte gehen können :eh: Ist jetzt nicht so, dass ich hier niemanden kenne, aber das hat mich echt total baff gemacht. Es gi...
von mQ
Freitag 26. Juli 2013, 13:53
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1859
Zugriffe: 121130

Re: Menstruationstassen

Neuer Rekord: Vier Sekunden!! :lol:

Gegenüber zehn bzw. fünf Minuten Startzeit bin ich da jetzt richtig stolz drauf. :thumbup: