Die Suche ergab 522 Treffer

von sarita86
Dienstag 20. März 2018, 07:18
Forum: Hindernisse
Thema: Gelbkörperschwäche, Eizellreifestörung ebenfalls möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3876

Re: Gelbkörperschwäche, Eizellreifestörung ebenfalls möglich

Die Eizellreifestörung kann sich in selbst geben, wenn genug Progesteron vorhanden ist. Dass der Tempianstieg kommt, zeigt ja nur, dass ein ES stattgefunden hat, aber nicht die tatsächliche Reife der Eizelle.
von sarita86
Dienstag 20. Februar 2018, 09:07
Forum: Off-Topic
Thema: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5718

Re: Welche gesetzliche Krankenkasse würdet ihr empfehlen?

Es gibt große Unterschiede zwischen den Kassen. Ich lese hier das erste Mal, dass jemand die AOK gut findet. Mann und Sohn sind bei der KKH und wir sind damit sehr zufrieden, Kind 2 geht auch in die Familienversicherung der KKH. Es gibt Bonusprogramme für die Schwangerschaft und Kindergesundheit. Ic...
von sarita86
Mittwoch 24. Januar 2018, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: Befristeter Arbeitsvertrag???
Antworten: 12
Zugriffe: 4118

Re: Befristeter Arbeitsvertrag???

Wenn der befristete Vertrag ausläuft, sie am nächsten Arbeitstag in die Arbeit kommt und nicht heimgeschickt wird, ist der Vertrag automatisch unbefristet.
von sarita86
Freitag 19. Januar 2018, 08:04
Forum: Allgemein
Thema: Befristeter Arbeitsvertrag???
Antworten: 12
Zugriffe: 4118

Re: Befristeter Arbeitsvertrag???

Ich habe bei Kind 1 drauf gepfiffen, ob befristet oder nicht. Wenn ich gewartet hätte, bis ich unbefristet was habe, hätte ich jetzt noch kein Kind. Allerdings bekommst du bei der Sachlage auf jeden Fall ein Beschäftigungsverbot. Und die Schwangerschaft nicht mitteilen, wenn Norovirus etc rumschwirr...
von sarita86
Samstag 14. Oktober 2017, 10:11
Forum: Hindernisse
Thema: Stehe ich mir selbst im Weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 8435

Re: Stehe ich mir selbst im Weg?

Die Schilddrüse kannst du auch beim Hausarzt untersuchen lassen. Sie ist oft die Ursache für Progesteronmangel. Lass dir aber die Werte geben. Bei einem TSH von über 2,5 besteht Handlungsbedarf!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von sarita86
Freitag 13. Oktober 2017, 07:22
Forum: Hindernisse
Thema: Stehe ich mir selbst im Weg?
Antworten: 27
Zugriffe: 8435

Re: Stehe ich mir selbst im Weg?

TaHu, wurde deine Schilddrüse schon mal untersucht?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von sarita86
Montag 25. September 2017, 14:00
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)
Antworten: 9
Zugriffe: 2148

Re: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)

Ja. Stimme ich dir voll zu.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von sarita86
Montag 25. September 2017, 12:35
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)
Antworten: 9
Zugriffe: 2148

Re: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)

@sarita: Ist es denn wirklich so, dass die einfach nur rechnen? Ich hab auch schon gehört, dass der vET während der Schwangerschaft seitens der Ärzte anhand des Entwicklungsstatus des Kindes nochmal korrigiert wurde. Manche rechnen nur und manche korrigieren ständig sinnlos hin und her. Meine FÄ hä...
von sarita86
Montag 25. September 2017, 11:54
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)
Antworten: 9
Zugriffe: 2148

Re: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)

Du meintest, 3 Tage machen schon einen Unterschied. Und deswegen dachte ich, der korrekte Termin wäre dir wichtig. Ich müsste hier ganz schön rumstressen, damit der Termin geändert wird. Bei meinem Sohn waren es 11 Tage Unterschied, da hab ich mich reingehängt. Bei 3 Tagen (ist es bei mir jetzt auch...
von sarita86
Montag 25. September 2017, 10:02
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)
Antworten: 9
Zugriffe: 2148

Re: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)

Also ich würde wegen 3 Tagen nicht rumstressen (bzw tue es nicht). Im Endeffekt kann immer noch ich entscheiden, ob eingeleitet wird oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk