Die Suche ergab 11 Treffer

von Melicara
Montag 20. Juni 2022, 22:00
Forum: Hindernisse
Thema: Wann mit Abklärung/Behandlung anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Wann mit Abklärung/Behandlung anfangen?

Hallo Vivianslies Das hatte ich auch kurz als Gedanken und wir haben es kurz angesprochen. Aber es geht für ihn in ein paar Tagen los, und zweitens gibt es jetzt davor wahrscheinlich wieder noch eine Therapieänderung/-steigerung... Wir haben jetzt gesagt, wir machen das, wenn er wieder da ist. Ich w...
von Melicara
Samstag 18. Juni 2022, 09:28
Forum: Hindernisse
Thema: Wann mit Abklärung/Behandlung anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Wann mit Abklärung/Behandlung anfangen?

Liebe Krachbum, liebe Anngscheid :flower: Danke euch sehr für euren Rat. Ich denke, das werden wir machen. Er ist dafür auch bereit, die Sorge/Frage, wie es insb. bei ihm aussieht, hat er ja auch. Er hat nun leider gerade jetzt einen längeren Auslandsaufenthalt vor sich, weshalb es erst ab September...
von Melicara
Freitag 17. Juni 2022, 11:07
Forum: Hindernisse
Thema: Wann mit Abklärung/Behandlung anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Wann mit Abklärung/Behandlung anfangen?

Hallo ihr Lieben Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin in ein paar Threads. Mein Partner (bald 39) und ich (30) versuchen bisher seit über einem halben Jahr, schwanger zu werden. Er muss relativ starke Medikamente wegen einer Autoimmunerkrankung nehmen, von denen man weiss, dass sie die Spermi...
von Melicara
Freitag 22. April 2022, 13:02
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Antworten: 3481
Zugriffe: 441023

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Herzlichen Glückwunsch Apfelstrudel, wenn ich richtig sehe :) Alles Gute!!
von Melicara
Donnerstag 24. März 2022, 11:16
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Antworten: 3481
Zugriffe: 441023

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Ihr Lieben, Es tut ganz gut, bei euch mitzulesen; irgendwie ist es was anderes, als im Alltagsumfeld mal wieder von irgendjemandem zu erfahren, die schwanger ist, ich muss das meistens erstmal verdauen, nicht weil ich es derjenigen nicht gönne, sondern weil immer dieser Zweifel kommt, warum nicht ic...
von Melicara
Dienstag 22. März 2022, 10:39
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Antworten: 3481
Zugriffe: 441023

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Liebe Malina, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test :flower: :love: Ich bin bei euch stille Mitleserin und Mithibblerin, aber leider hat es auch bei uns bisher noch nicht geklappt… Darf ich ganz neugierig fragen, wann ihr die Herzchen setzen konntet, rückblickend bezogen auf die 1.hM?...
von Melicara
Dienstag 15. März 2022, 11:05
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperaturanstieg vor Schleimhöhepunkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Re: Temperaturanstieg vor Schleimhöhepunkt?

Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen: kann es sein, dass der Zervixschleim bei mir vielleicht erst nach dem Eisprung „gut“ wird? Aber das würde ja wenig Sinn machen für gute Befruchtungsbedingungen um den Eisprung? Oder muss ich eher davon ausgehen, dass der ES halt nicht innerha...
von Melicara
Dienstag 15. März 2022, 08:44
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Wann war der Eisprung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Re: Wann war der Eisprung?

Hallo Lausemaus, hm, schwierig…. Nach Kurve und Zervixschleim sieht es ja deutlich aus, als wäre der ES im Zeitraum 8.-10.3. gewesen… Kann aber auch erst am 11. gewesen sein, denn 1 Tag nach 1.hM kann auch sein. Mit den Ovus zusammen tippe ich dann auch eher auf 10./11.3. Hattest du denn irgendwelch...
von Melicara
Dienstag 15. März 2022, 08:37
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperaturanstieg vor Schleimhöhepunkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Re: Temperaturanstieg vor Schleimhöhepunkt?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ov ... 9P1GRKDCbn

Ich hab euch hier noch die Kurve verlinkt, falls das hilft…
Lg
Meli
von Melicara
Dienstag 15. März 2022, 08:24
Forum: Allgemein
Thema: Neid auf Schwangere
Antworten: 3
Zugriffe: 4962

Re: Neid auf Schwangere

Hallo somehoping Ich weiss nicht, ob sich deine Situation in der Zwischenzeit geändert hat, aber ich war irgendwie „erleichtert“ zu lesen, dass es anderen auch so geht…. Hab mich bisher nicht getraut, das auszusprechen, aber mir geht es seit Monaten so, wenn ich wieder von einer Schwangerschaft erfa...