Die Suche ergab 8 Treffer

von Bibi05
Montag 10. Juli 2023, 22:19
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eisprung? Progesteron ja oder nein 😩
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Re: Eisprung? Progesteron ja oder nein 😩

Nur an ZT 17 könnte es einen Störfaktor gegeben haben weil ich extrem schlecht geschlafen habe (gefühlt die halbe Nacht gar nicht). Und das ist eben genau der Tag der ausschlaggebend für eine Auswertung wäre. Aber da ich nicht sicher sagen kann ob das wirklich ein Störfaktor bei mir ist (da ich norm...
von Bibi05
Montag 10. Juli 2023, 21:18
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eisprung? Progesteron ja oder nein 😩
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Eisprung? Progesteron ja oder nein 😩

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/B7P4DylIOodbq6HcIqlynw6PldrGAvJLmPMiCS6KKwiQg7R9 Hey ihr lieben, eigentlich muss ich direkt nach Eisprung Progesteron nehmen. Aber als wenn meine Kurve da etwas dagegen hat ist sie dieses mal einfach so gar nicht eindeutig. Falls ein Eisprung stattgefunden hat bi...
von Bibi05
Donnerstag 22. Juni 2023, 20:22
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe - Wo im Zyklus befinde ich mich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Hilfe - Wo im Zyklus befinde ich mich?

Manchmal muss man nur darüber sprechen und schon lösen sich Probleme in Luft auf. Heute morgen hat die Periode mit voller Wucht begonnen 😅 Könnte das auch der Grund sein wieso der Link nicht mehr funktioniert? Also weil ich einen neuen Zyklus gestartet habe? Bin jedenfalls gerade so glücklich wie ni...
von Bibi05
Mittwoch 21. Juni 2023, 20:22
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe - Wo im Zyklus befinde ich mich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Hilfe - Wo im Zyklus befinde ich mich?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Psl4wRCrV0oVFEYDAM1RrukwPlVp1BTExHFUyv9MPprM9b9E Hey ihr lieben, Seit knapp 3 Jahren bin ich vertraut mit NFP und hatte auch ausnahmslos auswertbare Kurven mit deutlich erkennbaren Hochlagen und immer einen Eisprung. Selbst nach 2 Ausschabungen und 2 frühen Abgän...
von Bibi05
Samstag 1. Januar 2022, 00:38
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: SSW werden falsch angezeigt / Erster Zyklustag falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2862

Re: SSW werden falsch angezeigt / Erster Zyklustag falsch

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Dann hatte ich ja richtig vermutet, dass es vielleicht eher anhand des Eisprungs gerechnet wird.
Eigentlich gar nicht so schlecht 😁
von Bibi05
Freitag 31. Dezember 2021, 14:07
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: SSW werden falsch angezeigt / Erster Zyklustag falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2862

SSW werden falsch angezeigt / Erster Zyklustag falsch

Ich habe jetzt schon zum zweiten mal das Problem, dass bei bestehender Schwangerschaft erst 3-4 Tage NACH dem ersten Zyklustag die Rechnung beginnt. Somit sind sämtliche SSW natürlich falsch berechnet. Also es wird quasi der 4. Tag des Zyklus als 1. Tag gerechnet obwohl ich nur am ersten "ist 1...
von Bibi05
Sonntag 5. Dezember 2021, 16:25
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kurve nach Ausschabung - Eisprung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Re: Kurve nach Ausschabung - Eisprung?

Hi, super vielen Dank. Auf die Idee, dass er erst vor kurzem gewesen sein könnte bin ich gar nicht gekommen. Aber wenn ich den zweiten sehr hohen Wert klammere (weil quasi gar nicht geschlafen) und den ersten Wert als Ausreißer sehe, könnte tatsächlich ein Eisprung erst gegen Tag 30 stattgefunden ha...
von Bibi05
Samstag 4. Dezember 2021, 14:51
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kurve nach Ausschabung - Eisprung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Kurve nach Ausschabung - Eisprung?

Hallo ihr lieben, am 2.11 hatte ich leider eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 10. Woche. Seitdem messe ich wieder regelmäßig Temperatur, nur um zu wissen was so los ist im Körper. Mir ist bewusst, dass das noch völlig chaotisch sein kann! Anfangs war die Kurve ja relativ ruhig und man sie...