Die Suche ergab 16 Treffer

von Mula
Sonntag 2. Oktober 2022, 23:09
Forum: Temperatur
Thema: Kann sich die App irren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Re: Kann sich die App irren ?

Ok. Ich hatte mich echt schon gewundert ;) Halli Hallo, Also ich bin auch so ein Fall, bei dem die Tempi nach Ende der Menstruation erst auf mein normales TL-Niveau fällt :roll: Während der Blutung ist sie die ganze Zeit über auf dem HL-Niveau. Hatte mir anfangs Gedanken darüber gemacht, aber schei...
von Mula
Donnerstag 15. September 2022, 19:11
Forum: Temperatur
Thema: Wie viele Tage Störfaktor?
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Re: Wie viele Tage lang Störfaktor?

Hallo liebe Community, Ich bin s mal wieder und habe eine Frage bzgl des Daseins für einen Störfaktor und wie lange man aufgrund dessen die Tempi ausklammern sollte bzw. müsste. Zum Hintergrund: ich habe am 12.09. (ZT 7) vormittags, eine Bauchspiegelung gehabt, also einen Eingriff, morgens gegen 6h...
von Mula
Donnerstag 15. September 2022, 12:36
Forum: Temperatur
Thema: Wie viele Tage Störfaktor?
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Wie viele Tage Störfaktor?

Hallo liebe Community, Ich bin s mal wieder und habe eine Frage bzgl des Daseins für einen Störfaktor und wie lange man aufgrund dessen die Tempi ausklammern sollte bzw. müsste. Zum Hintergrund: ich habe am 12.09. (ZT 7) vormittags, eine Bauchspiegelung gehabt, also einen Eingriff, morgens gegen 6h ...
von Mula
Sonntag 4. September 2022, 11:26
Forum: Temperatur
Thema: Frage zur Bedeutung Hochlagentage
Antworten: 7
Zugriffe: 2456

Re: Frage zur Bedeutung Hochlagentage

Dir geht es um die Gelbkörperschwäche. Man kann kann diese ja mit nfp nicht diagnostizieren aber einen Verdacht äußern, wenn die Hochlagen permanent kürzer als 10 Tage sind. In diese Zeitspanne ist die Möglichkeit, dass der ES ein paar Tage vor der ehm auftritt schon miteinbezogen. Es ist also weit...
von Mula
Sonntag 4. September 2022, 11:22
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zickzack Hochlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4814

Re: Zickzack Hochlage

Ich frage mich immer, warum empfohlen wird sich dem Wecker zu unterwerfen, obwohl die meisten Kurven normal und auswertbar sind, auch wenn mal zu unterschiedlichen Zeiten gemessen wird (und die Kurve dadurch "unruhig" aussieht). Ich würde erst anfangen mir den Wecker zum Messen zu stellen...
von Mula
Sonntag 4. September 2022, 10:33
Forum: Temperatur
Thema: Frage zur Bedeutung Hochlagentage
Antworten: 7
Zugriffe: 2456

Re: Frage zur Bedeutung Hochlagentage

Hallo :flower: Die zweite Zyklusphase beginnt formal mit der ersten höheren Messung, die gleichzeitig Hochlagentag 1 ist. Das ist ganz unabhängig davon, ob der ES vor, während oder kurz nach der ehm stattfindet, da mit Hilfe der symptothermalen Methode der ES eh nur auf ein Fenster von zwei Tagen v...
von Mula
Sonntag 4. September 2022, 10:22
Forum: Temperatur
Thema: Frage zur Bedeutung Hochlagentage
Antworten: 7
Zugriffe: 2456

Re: Frage zur Bedeutung Hochlagentage

Hallo Mulou Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fertilitätsmonitor von Clearblue gemacht und mit den Ovulationsstäbchen fortschrittlich digital (ebenfalls von Clearblue). Ich bin auch dadurch im 1. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden, auch wenn es leider eine Eileiterschwangerschaft war....
von Mula
Donnerstag 1. September 2022, 13:22
Forum: Temperatur
Thema: Frage zur Bedeutung Hochlagentage
Antworten: 7
Zugriffe: 2456

Frage zur Bedeutung Hochlagentage

Hallo Mädels, Ich habe eine Frage zur Bedeutung der Hochlagentage, die in der App mit den Zahlen versehen werden. Sind diese Zahlen (immer) identisch mit der Länge der zweiten Zyklushälfte und heißt es, wenn man bspw heute die 6 sieht, dass meine aktuelle zweite Zyklushälfte / Gelbkörperphase heute ...
von Mula
Montag 29. August 2022, 11:09
Forum: Temperatur
Thema: Kein ES in der App, ES lt Ovu war jedoch
Antworten: 16
Zugriffe: 5550

Re: Kein ES in der App, ES lt Ovu war jedoch

Ja, jetzt blicke ich da auch durch, danke für den Hinweis nochmal auf die Ausnahmeregeln, werde ich mir gut zu Gemüte führen ! Nur, dass sie Ausnahmeregeln hier gar keine Rolle spielen. Die dritte hm liegt 0.2° höher als die Hilslinie, also wertest du ohne AR aus. Oh, sehe ich gerade auch :roll: da...
von Mula
Montag 29. August 2022, 09:19
Forum: Temperatur
Thema: Kein ES in der App, ES lt Ovu war jedoch
Antworten: 16
Zugriffe: 5550

Re: Kein ES in der App, ES lt Ovu war jedoch

Ja, jetzt blicke ich da auch durch, danke für den Hinweis nochmal auf die Ausnahmeregeln, werde ich mir gut zu Gemüte führen !