Die Suche ergab 27 Treffer

von Herbstlaub
Dienstag 1. März 2016, 11:28
Forum: Hindernisse
Thema: Trockene Augen
Antworten: 17
Zugriffe: 4684

Re: Trockene Augen

Habe den Thread eben erst gesehen... Bei mir war es genau das gleiche und habe mit Kontaktlinsen viel herumprobiert, weil es immer trockener wurde. Dann hatte ich mich für eine Lasik entschieden und mich beim Arzt und Optiker beraten lassen. Die haben aber beide gesagt, dass trockene Augen oft nur n...
von Herbstlaub
Dienstag 31. März 2015, 11:31
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund-Tasterinnen
Antworten: 170
Zugriffe: 45575

Re: Muttermund-Tasterinnen

Okay, vielen Dank für den Tipp :) , vlt probiere ich das dann mal. wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie ich mit 2 Fingern so weit kommen soll :think: Muss ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße :wave:
von Herbstlaub
Montag 30. März 2015, 17:20
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund-Tasterinnen
Antworten: 170
Zugriffe: 45575

Re: Muttermund-Tasterinnen

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Da ich am SE immer nur sehr sehr wenig Schleim finde, möchte ich bald auf den MuMu umsteigen. Ich kann mittlerweile hoch von tief unterscheiden, hart von weich und offen von geschlossen. Soweit so gut. Aber wie macht ihr das mit der Schleimabnahme? Wenn i...
von Herbstlaub
Sonntag 8. Februar 2015, 00:51
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1863
Zugriffe: 131772

Re: Menstruationstassen

Vielen lieben Dank für die antworten :) jetzt weiß ich immerhin schon mal, dass das normalerweise nicht riechen sollte Könnte es sein, dass der Geruch bei dir durch eine Infektion kommt? Das wäre eine Möglichkeit, die ich auch schon in Verdacht hatte. Ich habe aber eigentlich sonst überhaupt keine B...
von Herbstlaub
Samstag 7. Februar 2015, 11:57
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7429
Zugriffe: 340804

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo ihr Lieben, ich gucke nur ab und zu mal herein und bleibe deswegen immer noch bei den listenfaulen Verhüterinnen :D anirahtak Ja, das habe ich vor ner Ewigkeit mal probiert und es hat auch nicht geholfen. Vielleicht probiere ich es noch mal aus, danke :flower: Sonst habe ich auch überlegt, ob ...
von Herbstlaub
Samstag 7. Februar 2015, 11:34
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1863
Zugriffe: 131772

Re: Menstruationstassen

Danke für die Antwort :flower: Also die Rubycup ist aus Silikon, habe also die gleichen Materialien in den Tassen wie du... Ich hatte mal gelesen, dass kaltes Wasser zum ausspülen besser wäre, weil in heißem Wasser die Proteine aus dem Blut denaturieren und sich dann noch schlechter entfernen lassen...
von Herbstlaub
Samstag 7. Februar 2015, 10:53
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1863
Zugriffe: 131772

Re: Menstruationstassen

Hallo ihr Lieben, ich benutze nun seit etwa einem halben Jahr meine Meluna M und bin im großen und ganzen zufrieden. Davor hatte ich eine Rubycup (gibt es nur in Einheitsgröße und die ist deutlich größer als Meluna L :o ). Letztere hat immer sehr gedrückt, weil sie oben schon so weit drin war wie es...
von Herbstlaub
Montag 17. November 2014, 11:44
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 41454

Re: Reaktion Umfeld

Hallöchen :) Ich bin auch erst Anfang 20 und ich muss sagen, dass man gerade wenn man noch so "jung" ist, leider viel zu oft auf Unverständnis trifft. Als ich einer Freundin von STM erzählt habe, wusste sie natürlich direkt von einer anderen Freundin, die "mit der Temperaturmethode ungeplant schwang...
von Herbstlaub
Donnerstag 9. Oktober 2014, 20:18
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3933
Zugriffe: 135362

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir... ...kann besser über Dinge nachdenken, in dem sie mit jemandem drüber spricht (besonders, wenns verzwickte DInge sind) ...klärt Beziehungsprobleme nur mit ihrem Partner und spricht nicht noch mit anderen darüber ...wird das lausige Wetter demnächst dazu nutzen, sich einen T...
von Herbstlaub
Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3933
Zugriffe: 135362

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir... - hat Zimmerpflanzen, deren Name/Gattung sie nicht kennt - ärgert sich oft über ihr schlechtes Zeitmanagement - hat ein so zuverlässiges ZS-Muster, dass sie anhand dessen meist schon eine gute Woche im Voraus abschätzen kann, wann ihre ehM ansteht -ja, absolut! Ich kann mi...