Die Suche ergab 18 Treffer

von missy12
Dienstag 21. August 2018, 21:37
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Wassereinlagerungen/steife Finger in der 2. Zyklushälfte
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Re: Wassereinlagerungen/steife Finger in der 2. Zyklushälfte

Hallo! Brennesseltee hatte ich versucht, half gar nichts. Was jetzt tatsächlich wirklich gut half, war Magnesium und dazu noch Calcium und einige Vitamine. Ich trinke einen speziellen Vitaminsaft und nehmen viel Magnesium - sobald ich das vergesse, lagert sich das Wasser wieder ein. Interessanterwei...
von missy12
Dienstag 21. August 2018, 21:32
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: App übernimmt weder Kataloge noch Zyklen richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: App übernimmt weder Kataloge noch Zyklen richtig

Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem... jetzt ist alles importiert, musste aber auch das "Daten importieren" erstmal finden.

Hauptsache, es funktioniert und alles ist da :)

viele Grüße
Sabrina
von missy12
Samstag 2. Juni 2018, 20:29
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157009

Re: Menstruationstassen

@Cyanistes Ich habe meine Menstasse gewechselt, als der Beckenboden durch die Rückbildung besser wurde. Mir tat zwar nicht der Harnleiter weh, aber die Tasse war einfach zu hart und ich hatte allgemein Schmerzen. Da kann ich Summerbreeze nur zustimmen. Derzeit nutze ich nun die: https://ladyways.de/...
von missy12
Sonntag 22. April 2018, 20:29
Forum: Temperatur
Thema: Geratherm analog classic vs. basal
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Geratherm analog classic vs. basal

Hallo! Danke für die Tipps. Das ist echt eine gute Idee, sich beim Schütteln nicht auf die Hülle zu verlassen. Der letzte Bruch lag daran, dass ich die Hülle verkehrtherum gehalten habe und mit der Wucht des Schüttelns das Thermometer auf den Boden feuerte :shamebag: Naja immerhin habe ich jetzt bes...
von missy12
Sonntag 22. April 2018, 15:58
Forum: Temperatur
Thema: Geratherm analog classic vs. basal
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Geratherm analog classic vs. basal

Ich habe jetzt zwei Mal hintereinander mein Geratherm basal geschrottet und wollte nochmal zwei Punkte anbringen: - das Ablesen ist vom Basal deutlich einfacher, - das classic lässt sich mit weniger "Wurfbewegungen" runterschütteln, - das Behältnis vom classis hat einen Deckel, so dass es ...
von missy12
Donnerstag 5. April 2018, 19:05
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Umgang mit Neid bei unerfüllten Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

Re: Umgang mit Neid bei unerfüllten Kinderwunsch

Hallo, da hier noch keiner weiter geantwortet hat, sage ich etwas dazu. Erstmal tut es mir um deine Fehlgeburten leid und darum, dass du noch auf dein Kind warten musst. Ich finde es echt klasse, dass du dich mit dem Thema Neid beschäftigst. Allein, dass du dich damit jetzt auseinandersetzt und über...
von missy12
Dienstag 27. Februar 2018, 22:12
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Wassereinlagerungen/steife Finger in der 2. Zyklushälfte
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Wassereinlagerungen/steife Finger in der 2. Zyklushälfte

Hallo alle zusammen, nun habe ich die Stimmungsschwankungen in der zweiten Zyklushälfte hinbekommen - und jetzt habe ich mit Wassereinlagerungen und steifen Fingern zu kämpfen. Das allerdings erst seit der Geburt meines zweiten Kindes. Vorher waren es nur die Stimmungsschwankungen! Die reichten eige...
von missy12
Mittwoch 10. Mai 2017, 09:22
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157009

Re: Menstruationstassen

Hallo alle zusammen! Ich wollte hier mal reinschreiben, dass ich dank des Forums den Mut gefunden habe, auch die Menstruationstasse zu testen! Vor allem bin ich auf die Seite ladyways gestoßen - die riesige Auswahl an Menstassen hat mich dann doch überfordert. Nach zwei Kindern und einer nach hinten...
von missy12
Sonntag 18. Dezember 2016, 16:26
Forum: Temperatur
Thema: Geratherm analog classic vs. basal
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Geratherm analog classic vs. basal

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mal das basal kaufen und testen. Und das Runterschütteln üben ;)
von missy12
Freitag 16. Dezember 2016, 20:12
Forum: Temperatur
Thema: Geratherm analog classic vs. basal
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Geratherm analog classic vs. basal

Hallo alle zusammen, ich möchte vom digitalen Messen auf ein analoges Thermometer umsteigen. Das Piepen nervt mich total! Wenn es wenigstens zur richtigen Zeit käme :? Mein großer Sohn hat irgendwann angefangen, das Piepen zu suchen... Es gab hier schon einmal einen Thread dazu, ich finde den leider...