Die Suche ergab 1082 Treffer

von Anirahtak
Dienstag 11. Januar 2022, 00:49
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: ES 1 Woche vor ehM?
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: ES 1 Woche vor ehM?

Hi du! Ich kenne mich mit den Ovulationstests selbst nicht aus, habe hier im Forum aber schon oft gelesen, dass die mit Vorsicht zu genießen sind. Von daher muss der ES nicht unbedingt eine Woche vor der ehM gelegen haben. Als Faustregel sagt man, dass der ES in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 T...
von Anirahtak
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:10
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Schwangerschaftsabbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Re: Schwangerschaftsabbruch

So, nun die ausführliche Antwort: Danke für die ausführliche Antwort, Christian! :flower: Den Unterschied, ob Minus-8 zur Verlängerung oder Verkürzung dient, hatte ich gar nicht bedacht (weil bei mir nur verlängernd wirksam). :idea: Genau, die verordnete Abstinenz wegen des Infektionsrisikos ist kl...
von Anirahtak
Mittwoch 29. Dezember 2021, 01:37
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Schwangerschaftsabbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 3731

Re: Schwangerschaftsabbruch

Ich hätte da zwei Fragen dazu (habe mein N&S leider momentan nicht): Ist in dem neuen Zyklus, der mit dem Abbruch beginnt, direkt Fruchtbarkeit anzunehmen? Mir wird das zumindest so angezeigt, wenn ich auf Automatik stelle. 2. Mehr -> Kataloge -> Neuer Katalog -> trage die früheste 1.hM deines j...
von Anirahtak
Mittwoch 29. Dezember 2021, 01:28
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7926
Zugriffe: 944368

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hi Zazouh, ich grätsche mal rein, weil ich früher auch hier im Faden aktiv war. Lang ist’s her….ich bin inzwischen im 85. Zyklus mit NFP unterwegs. :thumbup: Werte ich ohne diese Werte also manuell aus, hätte ich dann das Drama, dass meine fehM extrem früh wäre und die unfruchtbare Zeit am Zyklusanf...
von Anirahtak
Freitag 19. Juli 2019, 10:17
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Darf ich diesen Wert ausklammern?
Antworten: 11
Zugriffe: 2479

Re: Darf ich diesen Wert ausklammern?

Kurze Frage: mit was für einem Thermometer und an welchem Messort misst du?
von Anirahtak
Montag 15. Juli 2019, 23:00
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Änderungen der Kurve werden nach Speichern nicht angezeigt (myNFP Classic)
Antworten: 6
Zugriffe: 1689

Re: Änderungen der Kurve werden nach Speichern nicht angezeigt (myNFP Classic)

Ich komme auch grad her, um dieses Problem zu melden.
Bei mir funktioniert alles inkl der Zusatzleisten für Kopfschmerzen, Medikamente und Notizenübernehmen meine Eingaben nicht ins Zyklusblatt. Alles unterhalb "Kopfschmerzen" wird nicht gespeichert.
von Anirahtak
Montag 1. Juli 2019, 23:59
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Menstruation: Uhrzeit bei Beginn
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Re: Menstruation: Uhrzeit bei Beginn

Wenn es das gäbe, würde ich es auch nutzen :D
von Anirahtak
Dienstag 25. Juni 2019, 10:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Grund zur Besorgnis?
Antworten: 7
Zugriffe: 1993

Re: Grund zur Besorgnis?

Van war schneller, egal, habe jetzt schon alles getippt :D Hi Nadja, erstmal zur Beruhigung: wenn ihr nicht freigegeben habt, sollte auch nichts passiert sein. Ich denke, es war sehr gut, nicht freizugeben, denn die Auswertung sieht sehr zufällig aus. Es sollte dich stutzig machen, dass die Temperat...
von Anirahtak
Montag 17. Juni 2019, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7926
Zugriffe: 944368

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo ihr Lieben, nachdem ich in letzter Zeit so wenig hier zum reinschauen komme, setze ich mich mal zu den Listenfaulen runter. Ich arbeite seit den Osterferien in einer Grundschule hier und habe mehr als genug zu tun :lol: Werde auch noch messfauler...ich habe gestern meinen ersten Wert gemessen....