Die Suche ergab 5 Treffer

von JaLi
Dienstag 14. Februar 2023, 09:21
Forum: Allgemein
Thema: Sehr langer Zyklus nach Entfernung der Kupferspirale???
Antworten: 15
Zugriffe: 19044

Re: Sehr langer Zyklus nach Entfernung der Kupferspirale???

Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber ich dachte mir ich schreibe auch trotzdem mal meine derzeitige Erfahrung, falls noch andere über diesen Beitrag hier stoßen und eine Antwort suchen :) Ich freue mich nämlich gerade total darüber, dass ich diesen Beitrag hier gefunden habe, weil auch bei mir ...
von JaLi
Sonntag 12. Februar 2023, 14:07
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: MuMu abtasten bei leicht nach hinten geneigter Gebärmuttersenkung möglich? Diaphragma-Wunsch
Antworten: 0
Zugriffe: 4963

MuMu abtasten bei leicht nach hinten geneigter Gebärmuttersenkung möglich? Diaphragma-Wunsch

Huhu ihr Lieben, ich bin noch neu hier und möchte ab meinem 1. Nfp Zyklus die Auswertung über Temperatur und ZV machen. Trotzdem habe ich gestern und heute mal versucht meinen MuMu zu ertasten, weil ich irgendwann in Zukunft auch gerne mit einem Diaphragma verhüten wollen würde. Ich habe schon öfter...
von JaLi
Sonntag 12. Februar 2023, 08:43
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Verständnisfrage zu fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen vor dem Eisprung
Antworten: 3
Zugriffe: 2930

Re: Verständnisfrage zu fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen vor dem Eisprung

Danke euch beiden für die Antworten 😊Dann habe ich es jetzt richtig verstanden. Also wenn nach Regekwerk die unfruchtbaren Tage korrekt ausgewertet sind, darf ich während der unfruchtbaren Tagen freigeben und muss ab Fruchtbarkeit zusätzlich verhüten 😊 @Evi_98 ging noch nicht ums praktische 😊 Hatte ...
von JaLi
Samstag 11. Februar 2023, 19:07
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Verständnisfrage zu fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen vor dem Eisprung
Antworten: 3
Zugriffe: 2930

Verständnisfrage zu fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen vor dem Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Verständnisfrage. Also, mal angenommen ich gehe jetzt zum Beispiel davon aus, dass an meinen ersten 5 ZT Unfruchtbarkeit besteht und ab ZT6 Fruchtbarkeit. Muss ich dann bei nfp ab diesem Tag zusätzlich verhüten, wenn ich verkehren möchte oder schon eher? Weil bei Fruc...
von JaLi
Freitag 10. Februar 2023, 18:52
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: NFP im Schichtdienst und mit Kindern / Trackle/ Anfängerin Fragen über Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 3151

NFP im Schichtdienst und mit Kindern / Trackle/ Anfängerin Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben😊 ich habe mich dazu entschieden mit NFP zu verhüten und bin schon ganz aufgeregt und habe auch schon passende Lektüre bestellt 🥰 Ich habe noch von vor meiner Schwangerschaft ein Ovy Thermometer aus Kinderwunschzeit und habe mich da schon etwas in die Thematik eingearbeitet. Nun ist ...