Die Suche ergab 69 Treffer

von Ratzfatz
Dienstag 12. März 2019, 07:21
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie hat nfp ausgewertet?
Antworten: 26
Zugriffe: 7811

Re: Wie hat nfp ausgewertet?

Ist gar nicht so kompliziert ;)
Man muss nur ganz genau lesen:

AUSNAHMEREGEL 2

Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
von Ratzfatz
Mittwoch 29. August 2018, 17:38
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 36688

Re: Umfrage Regelschmerzen

Meine Güte, wenn ich eure Berichte hier lese traue ich mich gar nicht selbst meine Erfahrungen aufzuschreiben :shock: Ach Blödsinn ;) Freu dich doch! Aber nachdem ich gelesen habe, was ihr teilweise durchmacht, würde ich sofort zu meinem vorigen Schmerzlevel zurückkehren, wenn ich es einer von euch...
von Ratzfatz
Mittwoch 29. August 2018, 17:27
Forum: Temperatur
Thema: Geratherm Basal Analog richtig ablesen
Antworten: 19
Zugriffe: 4611

Re: Geratherm Basal Analog richtig ablesen

Ich auch. In der Tieflage ist es ratsam, im Zweifel lieber aufzurunden und im Anstieg bzw. der Hochlage abzurunden. Damit ist man auf der sicheren Seite und kann sich keine zu tiefe Tieflage bzw. zu hohe Hochlage zurechtbiegen.
von Ratzfatz
Donnerstag 23. August 2018, 17:46
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 36688

Re: Umfrage Regelschmerzen

Leinöl habe ich noch nicht versucht, hast du hier eine Quelle bzgl. möglicher Wirksamkeit bei Menstruationsbeschwerden? @monarina: Eine wissenschaftliche Quelle habe ich leider nicht für dich. Aber ich habe vor 2 Jahren mal recht ausführlich zu Mensbeschwerden recherchiert und gelesen, dass Leinöl ...
von Ratzfatz
Mittwoch 22. August 2018, 19:19
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 36688

Re: Umfrage Regelschmerzen

Nein, leider nicht. Habe aber schon mal überlegt, ob das der Grund für die Schmerzen sein könnte. Nach mehreren Umzügen habe ich aktuell aber keine Frauenärztin :shamebag:
von Ratzfatz
Mittwoch 22. August 2018, 18:13
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 36688

Re: Umfrage Regelschmerzen

Das mit dem Himbeerblättertee muss ich auch noch mal ausprobieren. Ich bin nämlich auch immer und stark schmerzgeplagt :thumbdown: Interessanterweise ist es bei mir über die Jahre auch schlimmer geworden. Als Teenie habe ich regelmäßig Mitschülerinnen belächelt, weil ich dachte, sie sind einfach weh...
von Ratzfatz
Mittwoch 15. August 2018, 01:03
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 56380

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Fein, dass wir hier schon eine Handvoll sind :thumbup: ich glaube, das ist wirklich der knackpunkt: Viele leute gehen wohl mit einer idealisierten vorstellung ins kinderkriegen rein und sprechen sich nicht richtig ab! finds super, dass ihr da so detailliert darüber sprecht, ich glaube, das bräuchte ...
von Ratzfatz
Montag 13. August 2018, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 56380

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Hi, möchte mich an dieser Stelle auch einklinken. Habe den Thread schon länger verfolgt und bin froh, hier die „Grauzone“ zum Thema gefunden zu haben. Ich bin jetzt 30 und sehr glücklich in meiner Beziehung. Auch wir teilen uns die Aufgaben weitestgehend 50/50 auf, vorallem aber auch weil ich für di...
von Ratzfatz
Montag 25. September 2017, 13:32
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...
Antworten: 30
Zugriffe: 5132

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Möglicherweise war es bisher einfach zu früh zum testen und die Tests haben einfach noch nicht angeschlagen - habe damit aber keine Erfahrung. Vielleicht ist ja ein Bluttest direkt beim Arzt aufschlussreicher?!
von Ratzfatz
Montag 25. September 2017, 11:28
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...
Antworten: 30
Zugriffe: 5132

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Hi Steffie, du musst deinen Zyklus noch freischalten. Momentan kann man noch nichts sehen, weil er für Besucher gesperrt ist.